Transit Visum benötigt?

Dieses Thema im Forum "Australien/Neuseeland/Südsee" wurde erstellt von MKay, 17. Januar 2014.

  1. MKay

    MKay Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fliege demnächst das erste mal eine längere Strecke. Und zwar geht es nach Neuseeland. Dabei habe ich einen 6h Aufenthalt in Großbritannien, dann einen stopover in Dubai und muss anschließend nochmal 2h in Sydney auf meinen letzten Flug nach Neuseeland warten.
    Nach Großbritannien geht es mit British Airways und danach geht's weiter mit Qantas.

    Nun ist meine Frage, ob ich für irgendeinen Aufenthalt in einen der transit lounges ein transit Visum brauche. Meiner Recherche nach nicht.

    Allerdings habe ich teilweise widersprüchliche Aussagen gefunden. Bspw für Australien. Nach der offiziellen Seite jedoch (http://www.immi.gov.au/visitors/transit/no-visa.htm) brauche ich kein transit Visum, wenn ich das richtig verstehe.

    Was sagen die Experten hier? :)
     
  2. MKay

    MKay Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    PS: Der Rückflug ist ähnlich mit 6,5h Aufenthalt in Melbourne und 3h in Großbritannien ;-)
     
  3. ringiswelt

    ringiswelt Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Servus.
    Du benötigst kein Visum, solange du dich im Transitbereich aufhälst.
    Wenn du allerdings in Australien bei deinem Rückflug aus dem Flughafen raus möchtest, benötigst du ein Visum, dass du vorher kostenlos online ausfüllen kannst.
     
  4. TimTam

    TimTam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    nein, wenn du einen deutschen Reisepass hast (bestimmte andere Reisepässe gehen natürlich auch), dann kannst du ein TRansitaufenthalt ohne Visum machen. Also keinen Stress :) Viel Spaß beim Durchreisen!
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Laut Homepage EK (ob das so richtig ist, habe ich nocht nicht geprüft, da ich erst 2015 "dran" bin):
    Australia
    Visa
    Visa required.
    TWOV (Transit Without Visa):
    The following restrictions are in place depending on transit airport:

    There are no transit facilities available at Gold Coast (OOL).

    Cairns (CNS) and Sydney (SYD): Transit without a visa available for eligible passengers only if transiting for max. 8 hours on the same calendar day.

    Transit facilities at Adelaide (ADL) are only available for passengers arriving and departing on the same aircraft, or if advance notice is given by airline.

    http://www.emirates.com/de/german/p...en&h=1f3af8b051e0ff24de1b98f561e7457871e2dd20
     
  6. TimTam

    TimTam Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo,

    na, hast du mittlerweile deine Reise hinter dir oder noch vor dir? Hat denn alles geklappt mit dem Transit?

    VlG
     

Diese Seite empfehlen