Transport von Brennpastet für Rechaud

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von drmichaeleidel, 14. Dezember 2009.

  1. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ich möchte einen Fondue-Rechaud und die dazugehörige Brennpastete transportieren.

    Den Rechaud kann ich ja als Handgepäck mitnehmen, das geht klar.

    Wie aber kann ich die Brennpastet transportieren? Gilt die als Gefahrengut? Falls ja: Darf man die irgendwie transportieren?

    http://www.infomaison.ch/home/de/versic ... chaud.html
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Möchtest du ein Käse-Fondue an Bord bereiten? Oder eher eine Pastete essen?
     
  3. drmichaeleidel

    drmichaeleidel Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Ein Weihnachtsgeschenk für im Ausland lebende Verwandte! Dort kann man leider keine Brennpastete kaufen :idea:
     
  4. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Die Brennpaste ist auf JEDEN Fall Gefahrgut und deshalb auf KEINEM Fall im Gepäck aufgeben. Eigentlich sollte es auch im Handgepäck verboten sein (Gefahrgut & Flüssigkeit) und deshalb am Besten zu Hause lassen, oder aber mit der Post schicken........... :twisted:

    Habe gerade gelesen das es auch Brennpasten gibt (z.B. Sterno Wick Brennpaste) die nicht als Gefahrgut deklariert sind da der Flammpunkt bei 124°C liegt! Wenn Du also so eine Brennpaste hast/besorgen kannst ginge das klar!
     
  5. magmichaeleidel

    magmichaeleidel Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Post? Das kostet leider zuviel. Dann muss ich mich mal auf die Suche nach dieser Wick-Brennpaste nachschauen. Weiss jemand in welchem Supermarkt man das kaufen kann?
     

Diese Seite empfehlen