[Tripreport] 9 Wochen Südostasien mit Emirates (190 Bilder)

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 11. März 2008.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wow, das ist ja der helle Wahnsinn! Wellcome back!! Absolut super Bericht..nur mal kurz überflogen, werd ihn mir aber mal in Ruhe anschauen :)
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Ein spitzen Reisebericht - Super Bilder mit sehr guter Erklärung. :D
    Für mich Dein bester Reisebericht.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    klasse bericht von dir,

    kennst mich ja von airliners.de :)
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    finde den Bericht auch seeeehr schön :) Wann gibt's den nächsten ? ;);)
     
  6. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    ja, klasse pics, vorallem der kontrast bei der nyc reise ist klasse :)
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Aber das Gold Kärtchen hat nur einmal funktioniert für ein Upgrade, oder? Hätte vermutet, dass dies öfter passiert wäre. Hast Du jeweils nach einem Upgrade gefragt? Hattest Du den Eindruck, dass Du sonst irgendwelche Vorteile hattest? Sitzreservierungen? Und Du konntest in alle Lounges, richtig? Ansonsten, stimme zu: Dein bester Reisebericht :D ..aber so weit ich mich erinnere, kannst Du das so schnell nicht wiederholen. :cry:
     
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    da wird homer wohl recht haben, oder machst du so einen trip demnächst nochmal? :roll:
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hallo,

    danke für das Lob.
    Leider kann ich so einen langen Trip wegen der Arbeit nicht so schnell wiederholen.
    Die 9 Wochen waren unbezahlter Sonderurlaub. Habe aber im Juli / August noch mal 3 Wochen frei. Dann geht’s bestimmt wieder Richtung Asien.

    Mit dem Goldenen Kärtchen kam ich ohne Probleme in alle Lounges. Auch gab´s dann mit 32 Kg Gebäck Heimwerts kein Problem. Runter waren´s nur 12 Kg!
    Auf ein 2. Upgrade hatte ich auch gehofft. Die Flüge BKK-HKG, BKK-DXB und DXB-HAM waren in der Holzklasse fasst ausgebucht. Aber eben nur fasst!!! Sollte halt nicht sein.
    Ansonsten hatte ich keine Vorteile mit der Karte, außer das ich HKG-BKK-DXB am Notausgang 23K saß (Den Platz will ich aber bei einem Tagesflug wegen dem fehlenden Fenster nicht haben). Da hatten sie meinen Reservierten Platz 47A schon anderen gegeben. Ansonsten war dann nur noch die persönliche Begrüßung beim Heimflug nach HAM.

    Grüße kenting
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Persönliche Begrüßung? Hat Dich der Purser hinten besucht? Immerhin. Mir gelingt es zumindest meistens, ein "upgrade" beim Weinchen zu erhalten und "eine Klasse höher" zu trinken:) Aber man muss danach fragen. Werde demnächst auch éinmal Y ausprobieren, zumindest bis Dubai..vielleicht auch weiter. Kannst Du aufgrund Deiner Erfahrungen etwas über die besten Sitzplätze in Y auf den verschiedenen Maschinen sagen? Hast Du Dir gemerkt, wo man evt. etwas mehr Platz hat (ausser dem Platz ohne Fenster..da soll es manchmal auch sehr kalt sein) ?

    GRüße,

    Homer
     
  11. evlbevl

    evlbevl Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Hi!

    wow, das ist echt ein toller reisebericht, da möchte man am liebsten gleich wieder in die nächste maschine steigen...

    eine frage hätte ich aber, du hast geschrieben, dass du für die flüge ingesamt nur 1196 euro ausgegeben hast. :shock:
    sind da wirklich alle flüge von dieser reise enthalten? hast du vielleicht irgendwelche flüge mit meilen bezahlt, oder oder oder?!
    wie hast du das angestellt? welche hast du von zuhause aus gebucht, welche vor ort!??

    liebe grüße aus dem verregneten österreich!
    Eva
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hallo,

    Hab hier die Flugpreise mal aufgeschlüsselt

    Die 6 Emirates Flüge 788,68 EURO
    3. Flug - Philippine Airlines MNL-TAG 23,50 EURO
    4. Flug - Cebu Pacific CEB-SIN 51,07 EURO
    5. Flug - Air Asia JHB-BKI 28,73 EURO
    6. Flug - Air Asia BWN-KUL 49,17 EURO
    7. Flug - Air Asia KUL-CNX 43,53 EURO
    8. Flug - Air Asia (Thai) UTH-BKK 26,95 EURO
    9.+10. Flug - Thai BKK-HKT-BKK 185,00 EURO

    Bis auf den 8. Flug habe ich alle schon im Oktober / November hier gebucht.


    Ob´s der Purser war, kann ich nicht mehr sagen, aber ich war überrascht über die Begrüßung.
    Gefragt hab ich kein mal. Werd es aber beim nächsten mal versuchen.
    Im Airbus 330/340 gibt es eigentlich keine besonderen Plätze. Aber in der Boeing 777 kann ich die letzte Reihe am Fenster empfehlen. Da sind nur 2 Sitze nebeneinander und man hat jede Menge Platz zwischen Sitz und Wand für´s Handgebäck.

    Grüße
    kenting
     

Diese Seite empfehlen