[Tripreport] Korea und Hong Kong (200 Bilder)

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von kenting, 23. Dezember 2009.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ich war mal wieder in Asien on Tour.

    Diesmal stand (Süd) Korea und wie so oft Hong Kong auf dem Plan.
    Die Airlines waren Emirates in der Holz und Business-Class sowie Air China in der Economy.

    http://forum.airliners.de/index.php?showtopic=45957
    Sind ca. 200 Bilder

    Viel Spaß und schöne Weihnachten
    kenting
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    sehr schön, vielen Dank!!!
     
  3. andy180

    andy180 Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    super ! danke, sehr interessant
     
  4. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Vielen Dank, wieder ein toller Tripreport, wie von Dir gewohnt.
     
  5. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Danke, sehr guter Report.
     
  6. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Toller Bericht, Danke
     
  7. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Schöne Eindrücke !
    Welche Kamera nutzt du ? Nikon, Canon, Sony ?
    Gerade die Bilder aus HKG mit der Lichtshow sind schön scharf geworden. Bei meiner D40 von Nikon wäre sicher wieder ein Teil leicht verschwommen gewesen...
     
  8. ledavinci

    ledavinci Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Klasse Bericht mit sehr schönen Bildern!!
    Vielen Dank dafür!!! :D
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke für das Lob. Das baut auf.

    Natürlich hab ich auch unser Stammlokal beglückt.

    Hab eine Nikon D80. Das wichtigste bei den Nachtaufnahmen ist aber ein Stativ damit die Kamera wackelfrei ist. Im Notfall geht auch eine Mülltonne, Briefkasten, Geländer... Dann gelingen auch gute Bilder mit einer einfachen Kamera. Möglichst noch das Nachtprogramm mit einstellen und Selbstauslöser.

    Hab ein großes und ein kleines.
    http://joby.com/gorillapod/slrzoom/
    Das kleinere hab ich immer mit in der Fototasche und dazu noch eine Fernbedienung für eine wackelfreie Auslösung.

    Grüße
    kenting
     
  10. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Super! Großartig! Einmalig! Fantastisch! Deine Reports sind und bleiben die Besten - herzlichen Dank, dass Du uns mal wieder mitreisen ließest:)
     
  11. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    sehr schöner Report - speziell wenn man z.B. schon mal in Hongkong war. Sehr beeindruckend die Geschichte an der "entmilitarisierten Zone".
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Großartiger Bericht, vielen Dank dafür!

    Das macht richtig Lust, den nächsten Stopover mal in einen der gezeigten Städte zu machen.
     
  13. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Toller Bericht, wirklich! Thanx! Eine Frage: wie kommst zu den Kennzahlen der Flieger, dem Alter und teilweise der Auslastung(oder zählst du ab :lol: )?
     
  14. jojo_dortmund

    jojo_dortmund Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    @harza 1896

    Kameraherkunft und weitere Bilderdaten wie Belichtungszeit etc.. kannst du selber nachsehen:
    Bilder herunterladen und die Exifdatei ansehen.....
     
  15. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    F und C könnte man ja noch abzählen. In der Holzklasse ist es etwas schwieriger. Entweder ich schau mal schnell auf den Boarding Computer oder wenn ich Business Fliege frag ich den Purser. In der Holzklasse frag ich meistens nicht, da die Damen oder Herren im hinteren Abteil eh meist andere Probleme haben, als mir die Zahlen zu nennen.

    Das Alter der Flieger bekommt man leicht über die Registrierung (Kennzeichen) und http://www.airfleets.net/home/ raus.

    Grüße
    kenting
     
  16. Streunerin

    Streunerin Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das Problem ist dann eher hinter der Kamera oder fehlendes Stativ. Die Nikon D40 macht gestochen scharfe Nachtaufnahmen und schön rauscharme noch dazu.
     

Diese Seite empfehlen