[Tripreport] Vietnam - 200 Bilder

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kenting, 23. August 2008.

  1. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
  2. wanderlust

    wanderlust Bronze Member

    Beiträge:
    124
    Likes:
    0
    Vielen Dank! Toller Tripreport und absolut sehenswerte Fotos!
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Toller Bericht & schöne Bilder....

    THX
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Kenting, Du bist D E R G R Ö ß T E und hast Dich mal wieder selber getoppt :D Herzlichen Dank für den Super Bericht - war ja fast, also ob man mitfliegt :) Um diese Reise beneide ich Dich wirklich. Hab leider nie die Zeit, für 3 Wochen wegzureisen, kann immer nur 7- 10 Tage max und das ist sicher zu wenig für Vietnam. Wie findet man denn auf so einem Trip die Hotels? Na ja, Du bist ja jünger und warst Backpacker - für meine etwas älteren Knochen wäre eher etwas im 3 * Bereich erforderlich, aber da gibt es sicher auch genug davon. Die Pubs in Vietnam schienen ja eher so kleine Straßenbars zu sein? Vielen Dank auch für die tollen Bilder von der Bordverpflegung (AF sah ja nicht doll aus) und die Photos von den Menükarten! Fehlt übrigens heute eine Menükarte im Vergleich zu gestern? Entsann mich da an einen Wein, wo ich nachfragen wollte. Vitello Tonnato hatte ich übrigens noch nie im Flieger..sah echt gut aus. Die Fotos sind insgesamt wunderschön; besonders die Nachtaufnahmen mit den Wasserreflexen gefallen mir. Danke auch für die Bilder der EK Lounge in BKK - werde ich ja Ende September kennenlernen; ist das Speisenangebot vergleichbar mit Dubai? Die Thai C Lounge in BKK war in dieser Hinsicht eine große Enttäuschung bei meinem letzten Trip. Auch die Y Mahlzeit sah übrigens lecker aus. Wie waren denn die Weine? Nett, dass Du mir etwas übrig gelassen hast :) Überrascht hat mich, dass Du in Y einen der besten Service überhaupt hattest - muss wohl an Deinem Charme gelegen haben :wink: , denn sonst wird der Y Service ja oft kritisiert - bin mal gespannt auf meinen nächsten Flug.

    Konnte übrigens das Superangebot von 450.- € inkl. Reisebürogebühr für HAM - DBX - BKK und zurück (nach DUS) nutzen und es müsste auch noch doppelte Meilen geben - allerdings wird dieses Angebot merkwürdigerweise nicht beworben (sonst gäbe es wohl auch keine doppelten Meilen) , da es nur für den Flieger gilt, der abends von BKK nach DBX fliegt und dort kurz vor Mitternacht ankommt. Meine nette Kundenbetreuerin von Emirates wusste übrigens nichts von den Skywards Sonderrabatten - vielleicht ruft Rumreisender, der im letzten Jahr ja 50 K hatte, da einmal an und informiert alle über das Ergebnis :idea: .

    Herzliche Grüße,

    Homer
     
  5. Guest

    Guest Guest

    hm könnte ich machen. die am Flughafen wissen das wahrscheinlich eh nicht oder?

    achso kenting: Klasse Bericht!! Da würd ich am liebsten schon meinen Koffer packen :))

    aber der Frage von Homer schließ ich mich an: Wie hast du die Unterkünfte gefunden?

    Ach und die Stewardess auf deinem Letzten Flug hat dir ja schöne Augen gemacht :mrgreen:
     
  6. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ja..fiel mir auch auf..die war ja ganz weg..muss wohl an dem Kenting Charme gelegen haben..hast Du auch so ein Bild, Rumtreiber? :mrgreen: Und betr. Skywards: nein, die EK MitarbeiterInnen hier scheinen das nicht zu wissen..also ran an Skywards! :wink:
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich schließe mich den Lobeshymnen an - sehr schön zu lesen. Möge Dich EK weiter mit upgrades und Godiva überhäufen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    :roll: ne, da blieb keine Zeit mehr für ein Foto :mrgreen:
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Danke für das Lob,

    Homer, oh ja 7-10 Tage ist viel zu kurz. Da waren meine 3 Wochen schon viel zu knapp. Hab ja nicht einen einzigen Strandtag eingelegt. Da gab es einfach so viel Interessantes zu sehen.
    Bei 7-10 Tagen würde ich einen Städtetrip mi 1-2 Stationen machen. SIN-HKG, oder PEK-PVG, BKK-KUL usw.

    Der jüngste bin ich auch nicht mehr. Gehe stark auf die 40 zu.
    Die Unterkünfte such ich mir im Netz oder Reiseführer aus. Meist gibt es in den Städten eh eine Backpacker-Zone, wo ein Hotel (Hostel) neben dem anderen ist. Vorbestellen tu ich so gut wie nie. Meistens nur die ersten Nächte nach der Ankunft. Es aber auch schon vorgekommen, dass ich früh um eins eine halbe Stunde ne Bleibe gesucht hab.

    Für die Nachtaufnahmen hab ich immer ein Stativ mit. Sonst werden sie auch nicht´s.

    Ja, vom Speiseangebot bei AF war ich enttäuscht. Da gab´s nicht mal Alk. Da kann ich EK nur loben.

    Hab hier 2 Bilder vom Speisenangebot aus der BKK Lounge. Ist auf jeden Fall ein besseres Angebot wie in DXB. Da kenn ich aber nur die Lounge zwischen Gate 9 und 11.

    http://img396.imageshack.us/img396/9252 ... 153yy9.jpg

    http://img364.imageshack.us/img364/1809 ... 155nd7.jpg

    Der Service an Bord war auch auf den BIZ Flügen Super. Nur saß ich ja auf dem Economy Flug neben der Galley. Da konnte ich das Treiben der FB genau beobachten. Die hatten einfach Spaß am Arbeiten. Waren immer Net und hatten auch mal für die kleinsten Passagiere (das waren nicht wenige) Zeit. Der Auslastung lag aber auch nur bei ca. 70%. Wenn man irgendwo in der Mitte sitzt, bekommt man das gar nicht so mit.
    Die kleine von den letzten 3 Bildern hat sich den ganzen Flug so gefreut, da sie das erste mal in HAM landen würde. Bei ihr hätte ich gern Reiseleiter gespielt.

    Über die Weine kann ich nicht´s besonderes berichten. Bin kein Weinkenner. Sie haben aber auf jeden fall geschmeckt.

    Für 450€ nach BKK ist ein Wahnsinnpreis. Da möchte ich auch gleich wieder Buchen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ja sieht auch lecker aus in BKK :roll:

    aber da überleg ich doch, ob ich nicht dieses jahr noch eienn urlaub in Asien einschieben sollte... :D
     
  11. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wow! Das Speisenangebot sieht ja tausendmal besser aus als in der Thai C Lounge, wo ich Anfang des Jahres war..da gabs fast nichts, und warme Speisen sowieo nicht.
     
  12. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi ihr Zwei,

    Auf nach Asien. Auch wenn´s nur ein Kurztrip wird.

    Die Lounge in BKK kann man mit der in FRA vergleichen. Die Speisen sind wirklich lecker. Da kann man´s wirklich aushalten.
     
  13. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Super Bericht!!!!!!!!!!!

    Teilweise dachte ich du hast meine Bilder gemopst, denn ich hab von Hanoi und Saigon genau die selben auf meiner Platte. Die Bilder aus Hoi An etc. machen Lust auf mehr. Wie mussten letztes Jahr die Mitte auslassen, weil dort alles überschwemmt war. Dieses Jahr versuchen wir es erneut und haben hoffentlich mehr Glück. Werden aber auch auf alle Fälle Saigon und Hanoi noch einmal machen. Welche der beiden Städte hat dir denn besser gefallen?

    Was die Flüge angeht, so wage ich zu bezeifekn, dass ich als Skywardsmitglied mit blauer Karte irgendwelche Upgrades bekomme, aber die Economie hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen.

    Danke für den tollen Bericht!!!
     
  14. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Hi gautgsch,

    danke für das Lob von einem Vietnamkenner.
    Mir haben beide Städte gefallen. Hatten alle beide ihren speziellen Charme.
    Am allerbesten haben mir eh die “bia hoi“ Kaschemmen gefallen. Die waren einfach nur Geil. So einfach und so nah an den Leuten.
    Hoi An ist wirklich krass. Das passt irgendwie gar nicht so richtig nach Vietnam. So ruhig, schön, bezaubernd, liebenswert… Nicht´s von der Hektik der Großstädte.
    Bei meinem Trip war Sa Pa unter Wasser. Aber da wollte ich eh nicht hin.

    Bei den Upgrades hatte ich Glück. Aber selbst die Blaue Karte kann helfen. Wenn der Flieger aber nicht voll ist, nützt auch die Goldene nicht´s

    Grüße kenting
     
  15. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Ja, an Sa Pa ist nervig, dass man dicke Pullis und Jacken mitschleppen muss und dafür im Rucksack nicht unbedingt Platz hat und noch weniger Lust hat das Zeug den Rest der Zeit zu schleppen. Ich hatte letztes Jahr 13 kg für 3 Wochen und mehr muss es auch nicht sein.

    Ich fand auch Hanoi und Saigon gut. Hab aber von Vielen gehört, dass sie nur eine der beiden Städte mögen. Hanoi ist natürlich wesentlich ursprünglicher mit der Altstadt und den von die genannten Bierkneipen. In Saigon hingegen sind die Gartenlokale nicht zu verachten. Ich bin auf die Mitte gespannt. Und seit ich deinen Bericht gelesen habe noch mehr. :D

    Was das Upgrade angeht so hab ich das Glück, dass ich alleine Hinfliege. Meine Freundin fliegt schon vor. Da ist die Wahrscheinlichkeit immer noch etwas höher.
     
  16. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    ein Wort WELTKLASSE ! mein Respekt !

    super pics cool; steigt meine vorfreude flieg in 11 tagen wieder nach Thailand :D
    flieg fast nur TG oder EY

    EK bin ich erst 2 mal geflogen aber da bekommt man lust auf mehr; zumal wenn die dann das neue terminal eröffnen teste ich Sie wieder mal

    übrigens dieser andere bericht mit der hammer route in down under ist der hammer auch

    möchte auch mal so ne EK route fliegen nur ich komm mit der EK buchungsmaschine net zurecht die macht net so wie ich das will
    bzw werden utopische preise aufgerufen

    träume mal von MUC-DXB-HKG-BKK-SYD-AKL-MEL-SIN(SIN-KUL-BKK)-BKK-HKG-DXB-MUC
    so was würde mir mal freude bereiten :oops:
    gibet da so nen jahresticket kostenlos umuchbar vor ort ?
     
  17. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    "möchte auch mal so ne EK route fliegen nur ich komm mit der EK buchungsmaschine net zurecht die macht net so wie ich das will
    bzw werden utopische preise aufgerufen"



    Nach meiner Erfahrung bekommt man dann utopische Preise auf der EK Seite, wenn man versucht, komplizierte Mehretappen-Flüge zu buchen - oer auch gar nur mit einem Zwischenstopp in Dubai. In solchen Fällen kommt man wesentlich günsstiger weg, wenn man über ein gutes Reisebüro bucht. Oder hast Du Deine komplzierteren Touren online zusammengestellt, Kenting?
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Es geht schon über die Homepage, man muss blos darauf achten(meine Erfahrung ;)), das man blos zwei mal über Dubai fliegt(also ein mal auf dem "Hinweg" und ein mal auf dem "Rückweg"). Sobald man ein drittes mal über Dubai fliegt wirds immer sehr viel teurer. Um mal ein praktische Beispiel zu geben, so kann diese Route problemlos gebucht werden:

    MUC-CMB(8.4.09)-SIN(12.05.09)//("Landweg")BKK-HKG(12-05.09)-MUC(20.05.09) für 1026 Euro

    Das kann sicherlich noch optemiert werden(hab blos mal so auf die schnelle gesucht ;)), in dem man die Buchungsklassen situation bei den einzellen Flügen überprüft. Achja am besten die Option "Erweiterte Suchoptionen" benutzen(da kann man einzellene Segmente eingeben), find ich persönlich besser als die Option, mit den "Zwischenstops".
     
  19. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    @homer

    Ich buch immer Online.
    Mein Reisebüro konnte bei den letzten Flügen nicht mithalten. Dann gibt´s ja auch noch den Online-Bonus.
    Bei der BIZ soll es aber anders sein. Stimmt das?

    @MikeLFC
    Danke für´s Kompliment.
    Das ist ne Hardcore Route!! Hut ab. Geht aber Online meines Wissens nicht (leider).
    Die Buchungsmaschine bei EK kann einem manches mal zur Weißglut bringen.
    Du mußt bei der Buchung (Erweiterte Suchoptionen) auf Sucheinstellungen “Flugplan“ gehen.
    Da kannst Du dann die verschiedenen Routen checken. Irgendwie gehen aber nur 8 der 10 Ziele.
    Hab diese Route gefunden:
    MUC-DXB-HKG-BKK-SYD-AKL-MEL-SIN-MUC
    Start am 1.11. Aufenthalt jeweils 5 Tage.
    Der Preis war 2060€

    Ansonsten wie homer geschrieben hat ruhig mal im Reisebüro fragen.
    Ein Jahresticket gibt´s leider nicht.

    Ich hoffe das ich helfen konnte

    Grüße kenting
     
  20. Peter_

    Peter_ Silver Member

    Beiträge:
    273
    Likes:
    0
    In der BIZ gibt es auch den Online-Bonus in Form von 70 % Zuschlag auf die Entfernungsmeilen, In der First sind es sogar 150%.
    Gruß
    Peter
     

Diese Seite empfehlen