TUIfly Schnäppchen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 7. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Das ist richtig, auch wenn der Buchungsvorgang bissel umständlich ist. Aber auch ich hab alle Flüge/Züge problemlos bekommen.
     
  2. Guest

    Guest Guest



    Wer oder was ist die "IT"?


    Ich kenne "FT". Hast Du da was verwechselt?
     
  3. bohr

    bohr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    habe zwei Fragen:

    1) Jemand vielleicht schon Erfahrung mit den nicht angetretenen Flügen im Juni gemacht? Ist was dann mit dem Anspruch auf die November Flüge pasiert? Habe irgendwo gehört, dass sie in dem Falle storniert werden sollen (???)

    2) Weiß jemand, ob sich die Freiflüge eigentlich umbuchen lassen:)? Falls ja, was ist dann eigentlich der zu zahlende Betrag?
     
  4. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    1.) Ein No-Show im Juni hat keinen Einfluss auf den zugehörigen November-Flug. Ob Du allerdings die passagierbezogenen Entgelte zurückfordern kannst, ist in diesem Fall unklar.

    2.) Auch die Freiflüge im November sind umbuchbar, jedoch wird auch da die Tarifdifferenz plus Umbuchungsgebühr fällig, sodass in diesem Fall eine Neubuchung auf jeden Fall günstiger ist.
     
  5. bohr

    bohr Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Falsch. Vor einem Moment ein Aufenthalt in Cairo um eine Woche verlängert - total umsonst :)!!!
     
  6. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ist nicht unklar, sondern unverschämt!

    Wenn einer den kostenlosen Novemberflug will und den Juniflug rückerstatten will, dann ist er hier fehl am Platz! Solche Betrüger wollen wir nicht im Forum!
     
  7. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    @ bohr:

    Das ist ja interessant. Insbesondere, da der Aktionszeitraum ja bereits abgelaufen ist.
     
  8. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    Bei mir hat die Tuifly gerade für einen meiner nicht angetreten 19,99 Flüge 19,98 wieder auf mein Konto zurückgebucht - ohne das ich irgendetwas getan hätte?!? Hoffe meine Freiflüge im November sind dadurch nicht in Gefahr, ansonsten könnte man auch die Steuern und Gebühren von den anderen Flügen zurückfordern, oder?!? (Gut, das wäre schon ein bisschen gierig..)
     
  9. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    So, nun bin ich wirklich ein wenig beunruhigt. In meiner Buchungsübersicht (bei Bluemiles) erscheinen die "Umsonstflüge" nämlich nicht, sondern nur nach gezielter Suche. Hinter den Flügen stehen dann die "normalen" Tarifkosten. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, der die Aprilflüge angetreten hat, ob es bei ihm genauso ist... Danke.
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ganz bestimmt helfe ich nicht beim Bescheissen. Erst Zahlflug rückerstatten lassen und dann noch Gratisflug antreten wollen? Ts ts ts ... :?
     
  11. DanielaDK

    DanielaDK Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Die Flüge aus der Winter-Promo erscheinen nicht unter myTUIfly in der Buchungsübersicht. Das hat nichts mit einem "No-Show" des Juni-Fluges zu tun, sondern ist bei allen so.

    Auf der Buchungsbestätigung sind die normalen Flugkosten zum Zeitpunkt der Buchung ausgewiesen, die TUIfly in vollem Umfang trägt. Einziger Unterschied: Über dem Adressfeld steht noch "Winter-Promo"
     
  12. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    Ich hatte auch nicht vor zu "Bescheissen", wobei ich es selbst so nicht nennen würde. Tuifly hat mir für einen der "April-Flüge" ohne mein zutun die Steuern zurücküberwiesen!!! Ich habe sie nicht zurückgefordert und werde es auch für die anderen Flüge nicht tun.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    OK, Kollege Fuchs, dann habe ich mich in Ihnen getäuscht. Sie scheinen ein von Grund auf ehrlicher Kerl zu sein, dem man sein Vertrauen schenken sollte.

    Aber leider trollen sich einige Miesepeter im Forum rum, die TuiFly bescheissen wollten. Sie selbst gehören aber nicht dieser üblen Sorte an. Gut so!

    PS: Mein herzliches Willkommen hier in unserer Familie :lol:
     

Diese Seite empfehlen