Das ist richtig, auch wenn der Buchungsvorgang bissel umständlich ist. Aber auch ich hab alle Flüge/Züge problemlos bekommen.
Hallo zusammen, habe zwei Fragen: 1) Jemand vielleicht schon Erfahrung mit den nicht angetretenen Flügen im Juni gemacht? Ist was dann mit dem Anspruch auf die November Flüge pasiert? Habe irgendwo gehört, dass sie in dem Falle storniert werden sollen (???) 2) Weiß jemand, ob sich die Freiflüge eigentlich umbuchen lassen? Falls ja, was ist dann eigentlich der zu zahlende Betrag?
1.) Ein No-Show im Juni hat keinen Einfluss auf den zugehörigen November-Flug. Ob Du allerdings die passagierbezogenen Entgelte zurückfordern kannst, ist in diesem Fall unklar. 2.) Auch die Freiflüge im November sind umbuchbar, jedoch wird auch da die Tarifdifferenz plus Umbuchungsgebühr fällig, sodass in diesem Fall eine Neubuchung auf jeden Fall günstiger ist.
Ist nicht unklar, sondern unverschämt! Wenn einer den kostenlosen Novemberflug will und den Juniflug rückerstatten will, dann ist er hier fehl am Platz! Solche Betrüger wollen wir nicht im Forum!
Bei mir hat die Tuifly gerade für einen meiner nicht angetreten 19,99 Flüge 19,98 wieder auf mein Konto zurückgebucht - ohne das ich irgendetwas getan hätte?!? Hoffe meine Freiflüge im November sind dadurch nicht in Gefahr, ansonsten könnte man auch die Steuern und Gebühren von den anderen Flügen zurückfordern, oder?!? (Gut, das wäre schon ein bisschen gierig..)
So, nun bin ich wirklich ein wenig beunruhigt. In meiner Buchungsübersicht (bei Bluemiles) erscheinen die "Umsonstflüge" nämlich nicht, sondern nur nach gezielter Suche. Hinter den Flügen stehen dann die "normalen" Tarifkosten. Vielleicht kann ja mal jemand schauen, der die Aprilflüge angetreten hat, ob es bei ihm genauso ist... Danke.
Ganz bestimmt helfe ich nicht beim Bescheissen. Erst Zahlflug rückerstatten lassen und dann noch Gratisflug antreten wollen? Ts ts ts ... :?
Die Flüge aus der Winter-Promo erscheinen nicht unter myTUIfly in der Buchungsübersicht. Das hat nichts mit einem "No-Show" des Juni-Fluges zu tun, sondern ist bei allen so. Auf der Buchungsbestätigung sind die normalen Flugkosten zum Zeitpunkt der Buchung ausgewiesen, die TUIfly in vollem Umfang trägt. Einziger Unterschied: Über dem Adressfeld steht noch "Winter-Promo"
Ich hatte auch nicht vor zu "Bescheissen", wobei ich es selbst so nicht nennen würde. Tuifly hat mir für einen der "April-Flüge" ohne mein zutun die Steuern zurücküberwiesen!!! Ich habe sie nicht zurückgefordert und werde es auch für die anderen Flüge nicht tun.
OK, Kollege Fuchs, dann habe ich mich in Ihnen getäuscht. Sie scheinen ein von Grund auf ehrlicher Kerl zu sein, dem man sein Vertrauen schenken sollte. Aber leider trollen sich einige Miesepeter im Forum rum, die TuiFly bescheissen wollten. Sie selbst gehören aber nicht dieser üblen Sorte an. Gut so! PS: Mein herzliches Willkommen hier in unserer Familie :lol: