TUIfly verkauft Germanwings Flüge?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von vienna, 13. Januar 2010.

1. vienna

vienna Pilot

Hab gerade gesehen, das TUIfly 19,99 Flüge anbietet. Wenn ich jetzt z.B. Wien buchen will, wird der Flug mit Germanwings angezeigt :shock:
    Verkauft TUIfly jetzt Germanwings Flüge?

2. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Das bedeutet ebenfalls, dass man auch die TUIFly Gutscheine für Germanwings Flüge nutzen kann, sofern man über die TUIFly Seite bucht. Sofern die Preise auf beiden Portalen identisch sind, kann das eine brauchbare Buchungsalternative sein, wenn man gerade noch nen TUIFly Gutschein übrig hat. Die Eingabe der Boomerangsnummer ist hingegen nicht möglich. Bei Germanwings online nachtragen dürfte wohl auch nicht funktionieren, da der Flug im Boomerang Konto sicherlich nicht aufgeführt werden wird. Bliebe nur eine nachträglich zu beantragende Gutschrift (sofern man meint die Punkte für irgendwas gebrauchen zu können).

Hatte aber irgendwie im Kopf, dass AirBerlin und TUIFly in irgendeiner Art und Weise verschmelzen. Oder hat AirBerlin lediglich die innerdeutschen Flugverbindungen von TUIFly übernommen und Rest-TUIFly kooperiert / verschmilzt jetzt mit Germanwings?

3. Guest

Guest Guest

Nein.

Nein.

Nein.

airberlin hat formal die nationalen und internationalen Städteverbindungen von TUIfly übernommen, da diese sich wieder auf reine Urlaubsstrecken konzentrieren will - dazu wurde allerdings auch ein Wetlease-Abkommen geschlossen, das heißt TUIfly (genauer gesagt Hapag-Lloyd-Flug, TUIfly ist ja nur eine Marke) bedient einen Teil ihrer ehemaligen und nun übergebenen Strecken weiterhin, allerdings im Markenauftritt und Namen von airberlin.

4. HeinzSchmolke

Besten Dank für etwas weniger Nebel.

Aber was hat Germanwings nun mit der ganzen Geschichte zu tun?

5. owl-spotter

owl-spotter Bronze Member

Ist es nicht die "Hapag-Lloyd Express GmbH", ich meine so stand es letztens auch auf meiner Bestätigung und so erscheint es auch im Impressum von tuifly.com.

6. Guest

Guest Guest

TUIfly besteht ja aus zwei ehemals eigenständigen Airlines der TUI: Hapag-Lloyd-Express (zuletzt unterwegs als HLX.com) macht Marketing, Ticketing usw. - die Flieger selbst sind auf Hapag-Lloyd-Flug zugelassen, die den Flugbetrieb bereitstellen (und deren IATA-Code auch im Regelfall genutzt wird). Beide zusammen ergeben die Dienstleistung unter der Marke TUIfly. Die Flüge werden also, auch beim Wetlease für airberlin, von zweiterer bedient.

7. somkiat

somkiat Diamond Member

Weilte im vergangenen Oktober in Portugal , Faro , und erwarb zum entsprechenden Lufttransport ein Billett der vorzüglichen Germanwings . Der Aeroplan war einer des Hauses TuiFly und die Servicekräfte ebenfalls . Gab aber trotzdem kein Bounty .

8. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Habe noch ein paar TUIfly-Gutscheine, diese lassen sich aber leider nicht auf die 4U oder AB-Flüge anwenden, sondern nur noch auf die selbstdurchgeführten Flüge :twisted:

9. Guest

Guest Guest

Das ist aber nun wirklich nicht weiter ungewöhnlich.

10. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Mein Kommentar bezog sich auf die Äußerung eines Users, der zuvor schrieb, dass man die X3-Gutscheine für 4U-Flüge einsetzen könne.

11. HeinzSchmolke

Danke für die Info, ist mir beim genauen Durchlesen der Gutscheinbedingungen nun leider auch klar geworden. Wäre auch zu schön gewesen ...

12. DanielaDK

DanielaDK Silver Member

Aber eine gute Nachricht: Du kannst den Gutschein auf den reinen Flugtarif von 4U tatsächlich anwenden (!) Bei den 19,99ern ist das allerdings dann nur 0,50€..

13. HeinzSchmolke

Dann sind das schon wieder äußerst gute Nachrichten. Habe eh Flüge zu buchen, bei denen der Flugpreis exkl. Steuern/Gebühren bei deutlich über 30 Euro liegt. Insofern könnte ich die 30 Euro voll anrechnen.

Was mit obigem Statement -sofern es stimmt, habe es nämlich noch nicht überprüft- widerlegt wäre.

14. Guest

Guest Guest

Diese Seite empfehlen