TUMI

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von somkiat, 26. Januar 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ladiesandgentlemen ,

    zu meiner Bestürzung ist vor wenigen Tagen meine Samsonite Reisetasche final dahingeschieden . Diese hat 12 Jahre gehalten obwohl in Düseldorf gekauft . Stellt sich die Frage : wat jetz ?

    Nach Inspektion sämtlicher Läden gefällt mir ein Objekt aus dem Hause Tumi , dieses kostet 423 € . Zu viel . Es handelt sich nämlich nicht um Leder aus der Ohrmuschel des Schneeleoparden oder sowas sondern um Plastik . Es kommt hinzu , daß der Notkauf eines gleich großen Objektes von einem Herrn am Rande der Silom Road in Bangkok eine Rechnung von etwa 18 Euro ergab . Bei Tumi werden die Reißverschlüsse besser sein , ansonsten fast alles gleich . Klarer Fall von Betrug infolge geschickten Marketings .

    Ich möchte also zunächst einmal hier meiner Empörung Luft machen und höflich anfragen , ob es die Dinger irgendwo zu einem angemessenen Preis gibt . Wir bereits ausgeführt , wären im Prinzip 25 € angemessen , aber etwas mehr darf es schon sein - bin kein Unmensch .
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
  3. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Na dann viel Spass bei der Suche. TUMI ist allerdings in der Regel das Geld wert, die benutzen Plaste aus der Raumfahrtforschung.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Meinst du , daß die den Space Shuttle mit einem Reißverschluß zumachen bevor es losgeht , beziehungsweise eine Tumi- Tasche zur zerstörungsfreien Durchquerung des Orbits geeignet ist wenn man sich ganz klein macht ?
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    @somikat
    Mein Plagiat aus BKK hat nicht mal die kurze Reise bis nach CCU ueberstanden. Hab´mir danach ein Original in DXB gekauft und wenn du beide Objekte nebeneinander legst bemerkst du den Unterschied, wie Trabant und Rolls.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das von mir erworbene Notobjekt ist keine Kopie von irgendwas sondern Freestyle Silom Road . Ich habe überhaupt noch nie kopierte Tumi gesehen . Mir liegt auch an sich nichts an Tumi , nur am Design eines bestimmten Modells .
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Ich bin stolzer Besitzer einer TUMI Notebooktasche. Habe diese vor zwei Jahren käuflich erworben (Original, nicht Silom Road), nachdem die anderen nach spätestens einem halben Jahr erste Ausfallerscheinungen gezeigt haben.

    Die Tasche sieht trotz intensiver täglicher Nutzung immer noch aus wie neu. Kein Reissverschluß defekt, keine Öse gebrochen, kein Tragegurt abgewetzt, das Innenfutter noch wie neu,...

    Im Gegensatz zu manch anderen überteuerten Luxusprodukten, sind die Taschen vom TUMI auf jeden Fall ihr Geld wert.
     
  8. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was meinst du was die ganze Zeit auf die Erde niederprasselt, alles zurück gelassenes Kosmonauten Gepäck.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht denn Dein gewuenschtes Modell aus? Ich schwoere ja auf Victorinox :mrgreen:
     
  10. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
  11. Schnuffel

    Schnuffel Bronze Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Teuer - aber allerbeste Qualität ! Klare Kaufempfehlung !
     
  12. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bin seit einigen Jahren überzeugter TUMI-Kunde und versuche stets die Taschen/Koffer in den USA zu erwerben. Sind dann noch immer teuer, lohnt sich m.E. aber unbedingt. Top-Qualität des Materials und Top-Verarbeitung.
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Das Objekt meiner Begierde nennt sich Alpha und steht auf der Tumi - Seite unter ' Business und Laptop ' . Allerwesentlichstes Kriterium ist , daß das Ding in vollgestopftem Zustand bei Thai Airways International unter den Ottomanen vor 1A passt , sonst ist alles aus .

    In Bangkok im OP Place ist einer , der solche Taschen nach Maß macht und zwar aus Straußenleder, schwarz . Sieht pervers gut aus und würde außerdem zu meinen Schuhen passen . Lieferzeit angeblich 4 Tage , prezzo so um die 800 € . Ist zwar doppelt soviel aber eben kein Plastik sondern Straußenleder aus der Raumfahrt . Krokodil geht auch kostet aber 3000 .
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Straussenleder reicht! Passt auch besser zu den Schuhen und bei Raumfahrtsiegel, wie Du sagst, wuerde ich nicht lang zoegern. Ueber Leder kommt eh nix.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mensch somkiat, wenn Du den Rucksack vollpackst, hast Du aber ordentlich Schlagseite, sobald Du den umschnallst.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das gleicht den uebermaessigen Konsum von Singha aus :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich mein mich zu erinnern, dass die in Südafrika recht billig waren...
     
  18. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Hi,

    habe diverse TUMi Taschen im Einsatz und die Dinger halten wirklich 1a!

    Nach mittlerweile 6 Jahren täglichen Einsatzes (meine Neigung Gebrauchsgegenstände zu schonen ist eher sehr gering!) hat sich an meiner Notebook Tasche das Ausziehgestänge verabschiedet, die Rollen waren 'durch' und die mit Leder umwickelten Handgriffe hatten auch schon bessere Zeiten gesehen.
    Also flink zwischen 2 Flügen zum TUMI Shop im Frankfurter Flughafen gegangen und denen mein Problem geschildert. Nach kurzem Gespräch einen Termin abgemacht, Ersatztasche bekommen (die hatten keine vor Ort, sonst wäre es gleich gegangen) und nach ca. 3 Wochen haben wir die Taschen zurück getauscht.

    Gestänge getauscht, Rollen getauscht und Handgriffe versorgt!

    Kosten: €0!

    Das nenn' ich mal Service!

    Schönen Gruß,

    kabi
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Lieber Somkiat- wenn Du dir aus einer Krokodilsfarm in Vietnam guenstig ein Tierchen besorgst und dann zum Schneider nach BKK bringst, kannst Du den Prezzo von 3000Euro bestimmt noch ordentlich druecken. Nach Vietnam wolltest Du doch eh schon immer mal :mrgreen:
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wo oder was ist Vietnam ?
     

Diese Seite empfehlen