TUMI

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von somkiat, 26. Januar 2009.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich hatte mal Matratzen von Swissflex gekauft , diese sodann nach Portugal verbracht und nach 3 Tagen festgestellt , daß die viel zu weich waren . Der Händler in Kölle hat gesagt : Somkiat , warte ein Weilchen und alles wird gut . Und nach 14 Tagen kam ein Lastwagen von Swissflex Portugal um die Ecke und hat die Matratzen umgetauscht , alles für lau natürlich .

    Gut , was ?
     
  2. kabi

    kabi Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich erstarre in Ehrfurcht!

    jetzt.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wollte nur gesagt haben : wenn einer viel Geld für seine Brocken haben will und dann auch Überdurchschnittliches dafür zu leisten bereit ist , dann ist der Mensch ja wieder zufrieden .
     
  4. Mitch_

    Mitch_ Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Moin!

    Als Alternative zu TUMI kann ich Victorinox empfehlen. Liegt preislich irgendwo zwischen Samsonite und TUMI, von der Qualität her auf gleicher Höhe mit TUMI oder manchmal sogar besser. Lebenslange Garantie, auch bei Beschädigungen die selbst oder durch z.B. den Aircarrier verursacht werden. Ein Kollege ist mit einem fünf Jahre alten Rucksack in den USA in einen Victorinox-Laden gegangen und wollte sich einen neuen kaufen, weil der alte schon ziemlich abgenutzt war und eine Naht ein wenig aufging. Die Dame hat gesagt, er soll doch mal an Victorinox schreiben, die sehen sowas nicht gerne ;-) Er hat geschrieben mit ein paar Bildern, zwei Wochen später war ein neuer Rucksack in der Post, kostenfrei.

    Entweder in den USA kaufen oder sich schicken lassen. Ich hab einen Trolly mit Notebook-Fach/Tasche in den USA bestellt, war gute 100 € billiger als hier, trotz Versand und Zoll ... da war der Dollar allerdings auch noch bei 1,55 ;-)

    Viele Grüße
    Mitch
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein Reden! Victorinox kaufen :mrgreen: Ich bin sehr zufrieden. Die Verkäuferin im KADEWE behauptete gar man müsste auf die Tasche schon schiessen, damit sie kaputt geht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist das Land mit den radelnden Schönheiten 8)

    viewtopic.php?f=21&t=9493

     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Isch bin am Heulen !

    Bei der Firma Vercingetofix gibt es tatsächlich ein Modell für schlappe 169,00 , das meine Samsonite- Reisetasche quasi wieder aufleben läßt . Allerdings ist es keine Reisetasche mehr sondern ein Business Travel Gear . Für den Outdoor Funktionstrip . Der Preisunterschied zu Tumi erklärt sich vermutlich aus der geringeren Anzahl an Flagshipstores in teuren Gegenden .

    Frage : Diese Firma hat in dem Travel Gear innen drin ein Netz für eine Wasserflasche disponiert , ob man da auch eine Flasche Singha verankern kann oder gibt das Ärger mit der outdoor Travelfirma ?

    Herzlichen Dank für diesen Tip , isch bin immer noch am Heulen .
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Geht denn von diesem Netz auch ein Trinkschlauch direkt zum Oralium! Wenn ja, wuerde ich mir die Muehe machen und Verzinktdochnix mal ne Mail schreiben, ob die denn was gegen ne Singhaverankerung in ihrem Produkt haetten. Viel Glueck!
     
  9. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Gehört dieses Victorinox Luggage überhaupt zur Messerfirma? victorinox.ch listet es nicht!
     
  10. Guest

    Guest Guest

    http://www.swissarmy.com/travelgear/Pag ... ravelgear&
    Da findest Du was Du suchst :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen