Tunis Airport - ??? Transit Area ???

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von RolandParuedee, 24. Juni 2009.

  1. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Hallo! Weiß hier irgendjemand, ob im sich im Tunis AIrport eine Transitzone befindet und man die benutzen kann, wenn man mit einer anderen Airlines ankommt als abfliegt? (ohne dabei die Passkontrolle benutzen zu müssen) Danke!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, gibt es. Zutritt allerdings nur für Staatsoberhäupter in Begleitung ihrer Grossmütter. Dafür gibt es dort alles, was das Herz begehrt, wirklich alles.
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    :shock: ich hab das ernst gemeint, denn die einzige tunesische Botschaft, die ich erreichen konnte sagte, dass man auf jeden Fall ein Transitvisum benötigt.
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, gibt es. Das Visum gibt es auch als Briefmarke gegen eine kleine Gebühr. Kannst aber einfach im Transitbereit bleiben.
     
  5. q-miles

    q-miles Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Tunis karthago airport ist ueberschaubar..nach ankunft einfach dem transit zeichen folgen, so landest du in der halle der abflug gates. wenn du fuer den onward flug noch keine boarding carte hast: neben der lounge ist ein tunis air schalter (sie stellen auch boarding pass fuer andere airlines aus), dort sitzen immer 1-2 damen um dein boarding pass zu drucken . und deine frage bzgl visum: als deutscher brauchst du in tunesien sowieso KEIN visum, weder fuer transit noch fuer aufenthalt bis zu 90 tage glaube ich. also mach dir kein kopf. du brauchst fuer transit also eindeutig nicht durch die pass kontrolle.

    gruss
     
  6. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Tja, leider, ich weiß, ich brauche kein Visum, aber meine Freundin! :cry:
     

Diese Seite empfehlen