Turkish Airlines "Feel like a Star"???

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von SWISS_Business, 6. Februar 2009.

  1. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Anfang der Woche hat TK seine neue Werbekampagne lanciert. Im Mittelpunkt steht das Konzept "Feel like a Star". Eine Anspielung auf die Star Alliance Mitgliedschaft und die 4 Sterne von Skytrax.

    Dazu wurde für die erste Staffel Kevin Costner angagiert, die naechsten Spots mit Hollywood Stars sind schon in Planung. Die Spots sollen neben CNN,BBC auch in Deutschland,UK,FRA,SUI lanciert werden.
    Fragt sich wie realitaetsnah das "feel like a star"-Konzept ist. Trotz mancher Befürchtungen hat sich TK meiner Meinung nach durch den S* Beitritt zwar verbessert,aber von einer "Star" Behandlung und vor allem einem Standard bei der Dienstleistung ist man noch meilenweit entfernt.

    Den Spot gibts hier:
    http://www.thy.com/en-INT/corporate/new ... _star.aspx
     
  2. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    keine ahnung was sich bei turkish verbessert haben soll. war schon immer müll und ist müll geblieben. schlechter service, hässliche stewardessen, langweiliges essen, lustloses personal, bei flug riyadh - istanbul - münchen kann in riyadh noch nicht mal boarding pass für muc ausgestellt werden (liegt nicht an RUH, bei LH und Swiss gehts auch), beschissene umsteigezeiten wenn man von muc über istanbul nach middle east fliegt da flugpläne miserabel abgestimmt (8 stunden aufenthalt in istanbul, hurra...), schlechte flugzeiten, schäbige flugzeuge, keine wirkliche business class, könnte endlos weiter schreiben und kotzen...
     
  3. Guest

    Guest Guest


    Na, vielleicht solltest Du mal schauen, an welchen Tagen zum Bleistift IST-DXB-IST mit 330 geflogen wird.
    Wenn man nicht gerade Raucher ist wie ich, ist IST auch gar nicht verkehrt.
    Und von NUE und MUC bekommt man in IST in den meisten Fällen nach Middle East Umsteigezeiten von 1-3h. Schneller gehts auch manchmal, wenn man 50 EUR mehr bezahlt und dann morgens ab IST mit der LH nach Hause darf, anstatt auf den nächsten TK Flieger zu warten, der 1-2h später geht.

    Und mal völlig abgesehen davon: Ein "schäbiges" Flugzeug habe ich bei TK bisher nicht gesehen. Wo sind denn die Flugzeuge der LH besser?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sorry, aber das ist "bullshit" was du erzählst.
    Die Flugzeuge sind neu, haben eine der größten 737-800 Flotten, service ist um welten besser als bei LH (selbst auf 30 Minuten Flügen gibt es eine Lunchbox), immer freundlich, Bildschirme im Flieger, sehr sauber und ich fliege fast ausschließlich TK nach ME, WEIL es die beste möglichkeit ist. kurze Umsteiugezeiten, schöner Flughafen was will man mehr?
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich war heute grade in ist in der thy-cip-lounge (intern. terminal) - da müssen andere lounges aber was nachholen...

    ok, flieger nicht wirklich geeignet für grosse leute, aber ansonsten ok - habe schon schlechteres erlebt.
     
  6. saatkac

    saatkac Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    was hast du geraucht? :shock:
     
  7. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    gönne es ja jedem der mit turkisch zufrieden ist. meine hausroute ist muc-riyadh. hab die zeiten jetzt nicht 100%ig im kopf. aber fliege morgens ca 11 uhr los, bin dann ca. 15 uhr in istanbul. ca 22 uhr gehts weiter, bin ca 3 uhr nachts in riyadh. das ganze in 737er maschinen die keine echte business haben sondern nur eco mit freiem mittelsitz. abgestimmt sind trotz *A turkish und lh null aufeinander. die lh-maschine fliegt +/- 30min gleiche zeit muc-istanbul, das bringt gar nix. bin dann um 5 uhr im hotel, hab null geschlafen, kann nach 2 stunden wieder aufstehen und ab zum kunden - das nenne ich beschissen.

    vergleich lh oder swiss oder austrian oder bmi oder air france: fliege ca 9 uhr los und bin ca 19 uhr in riyadh. das ganze in fliegern mit echter business class, bei lh mit lie flats. man kommt also frisch ausgeruht an, kann noch richtig abendessen gehen und ist fit am nächsten tag.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Bleibt fuer mich die Frage warum Du dann nicht gleich LH fliegst :roll:
     
  9. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    glaube mir, wann immer ich einen platz bei lh kriege und firma den zahlt dann nehm ich den...

    aber: lh rückflüge donnerstags 6 wochen im voraus ausgebucht obwohl ticketpreis 4.500 eur, turkish immer zu kriegen obwohl preis 1500 eur. warum nur?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Aber "schäbig" ist der Flieger deswegen noch lange nicht und das hast Du behauptet ZUSÄTZLICH zur Kritik an den Sitzen.
     
  11. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Auf der IST-MUC Route, wie muss ich mir da (abends) den Service in Business Class bei TK vorstelllen? Würde diesen Flug von der Zeit her lieber als den Nachmittagsflug von LH nehmem...

    Und die Sitze auf dieser Route in C? Sind diese nicht vergleichbar mit Standard-LH innerhalb Europas?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Absolut vergleichbar, in den ersten Reihen etwas erweiterter Abstand. Also: so weit wie möglich vor.
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Bin gestern mit TK IST-BKK geflogen. Der Service war top und von drei Flugbegleiterinnen in der C
    waren zwei außergewöhnlich hübsch anzusehen. Das Essen mag woanders besser sein, war aber okay
    (ich fliege ja nicht, um zu essen). Die Maschinen waren relativ neu und alles sehr sauber. So what?
    TK braucht sich beim Preis-/Leistungsverhältnis wirklich nicht zu verstecken.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Dem ist nach IST-PEK-PVG heute nichts hinzuzufügen.
     
  15. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    @zardi und @kingair9: was für einen maschinentyp hattet ihr auf den strecken?
     
  16. Guest

    Guest Guest

  17. DA40

    DA40 Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, stören dich an Turkish vor allem die Flugzeiten. Warum fliegst du dann nicht mit LH in Y, sitzmäßig dürfte das ja vergleichbar sein und hat ja wohl die besseren Zeiten. Oder ist es auch schwer, einen Y-Platz in der LH für <= 1500 EUR zu bekommen. Oder macht es dann doch so großen Spaß auf fast-Y Sitzen zu fliegen, schlechte Zeiten zu haben, aber die Genugtuuung, ein BUSINESS auf dem BP stehen zu haben ;-).
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du fragst mich Sachen ... :mrgreen:
    Irgend ein Airbus war's wohl. Aber nagel mich bitte nicht drauf fest.
    Zwei Tragflächen hat er gehabt ... so viel weiß ich noch.
    Airbus 340 ... kann das sein? Ich habe ehrlich keine Ahnung.
    Ich interessiere mich (leider für dich) nie für die Flugzeugtypen.

    TK 60 am Donnerstag/Freitag IST-BKK 23:40 - 13:40 h ... vielleicht nützt dir das was.
     
  19. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0

    Naja, LH Y Saudi kostet 2.800 EUR...
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sowas? http://www.thy.com/images/Image/duyuru/ ... T-5_01.jpg
    Das müßte die Biz im A330 sein (Werbe-Foto der TK). Fliegt BKK an.
     

Diese Seite empfehlen