Turkish Airlines wieder mit First Class

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von SWISS_Business, 8. Dezember 2008.

  1. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Nachdem die Profite in der Business Class stark angestiegen sind,hat sich Turkish Airlines entschlossen erneut die "First Class" einzuführen.

    Die neue First Class soll zunächst in den frisch geleasten B777 zum Einsatz kommen. Turkish Airlines übernimmt von der indischen JetAirways 2-3 B777.
    Diese Maschinen sollen hauptsächlich auf den Flügen nach Fernost eingesetzt werden. Die ersten 3 Monate werden die Maschinen mit "JetAirways"-Besatzung (Piloten+CabinStaff) fliegen.

    Es wird in diesen Maschinen 8 First Class Plätze, in einer 2-4-2 (jeweils hintereinander) Bestuhlung geben. Laut TK nimmt ein Sitz 2,41m2 Platz ein. Die Sitze werden bei einer 180 Grad Neigung,eine Liegefläche von 210cm haben.Der Abstand zum Nachbarsitz soll 232 cm betragen.
    Der Caterer von TK, dass Tochterunternehmen TURKISH/Do&Co habe seine Arbeiten bez. Catering schon abgeschlossen.

    Die First Class Flüge sollen mit Zulauf der B777 ab dem 15. Dezember 2008 beginnen.

    Quelle: Sendung "Kokpit",CNN-TURK.
     
  2. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Sehr sehr gut! TK liefert in C(zumindest nach Europa) ein hervorragendes Produkt ab!
     
  3. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Weisst Du, ob die Maschinen umgebaut werden oder nutzt man das komplette JetAirways Interieur?
     
  4. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Die Maschinen werden bei TURKISH-Technic eingedockt. Sie werden dort nochmals gewartet und bekommen das Turkish Airlines Interieur. Die Maschinen sind noch relativ neu, mit einer geringen Flugzeit. Da dieser Typ in der Flotte von TK noch nicht im Einsatz ist/war...werden für eine Übergangszeit lediglich die Crews derJetAirways eingesetzt.Nachdem die diversen Schulungen und Zertifizierungen gelaufen sind,kommt dann das TK Personal zum Einsatz.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Gibt es schon Preise für die F :?:
     
  6. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Nein,Preise gibts noch nicht...und buchbar sind die Flüge auch noch nicht. Diesbezügliche Neuigkeiten wirds wohl erst nach dem
    15. Dezember geben. Waere auch irgendwie fahrlaessig schon Tickets zu verkaufen,wenn die Flugzeuge noch nicht eingeflottet wurden.
    Bleibe aber am Ball :D
     
  7. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    TURKISH AIRLINES NUN MIT B777!!!

    Die erste geleaste B777-350ER von Turkish Airlines ist heute Abend auf dem Istanbul Atatürk International Airport eingetroffen.

    Foto in TK-Livery:
    http://jetphotos.net/viewphoto.php?id=6441194

    Den ersten Linienflug wird die Maschine am 29.12.2008 machen.

    Mit der B777 werden folgende Destinationen vom HUB Istanbul bedient:
    -Singapur
    -Hong Kong
    -London (wahrscheinlich Einführungs/Promoflüge)
     
  8. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Frohe Weihnachten zusammen! Ab Athen gibt es bereits einen Tarif: z. B. 17. - 24. Februar in der F für € 2940,-- plusTaxen!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da hier ja anscheinend nur ein Ziel interessiert, gehe ich mal davon aus, dass es sich um den Tarif für ATH-IST-BKK und RT handelt, oder?
     
  10. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Ja dieser Tarif gilt auch nach BKK, aber auch nach HKG. Habe aber gerade gesehen, daß die 777 gar nicht nach SIN eingesetzt wird. Nur nach HKG bekomme ich, z.b. im Februar, Flüge in der 777. Immer Dienstags und Freitags!
     
  11. SWISS_Business

    SWISS_Business Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Genaue Details zu den einzelnen Destinationen werden noch erfolgen,SIN gehört allerdings zu den genannten Destinationen. Heute Abend wird der 2. Zulauf einer B777 in IST erwartet.

    Hier gibt es Fotos (auch von den Sitzen) der TK B777:
    http://www.airporthaber.com/v3/galeri/i ... =130&pic=1

    Allerdings kann es beim Interieur noch zu Änderungen kommen,da die Maschinen noch nicht bei TurkishTechnic eingedockt wurden.
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Sehr interessant, deine Ausführungen. Habe mal F gecheckt. Bisher gibt es nur Fullfare F z.B. ab ATH für 2900++ Ich habe auch im Buchungssystem selber keine A oder andere ermäßigte First gefunden. Vielleicht verkauft TK eben die First nur als vollen Tarif.
    Stimmt: TK ex-Lon ist auch recht günstig. Komme sogar auf einen Preis der noch unter deinen 1850€ liegt. Bspw. Expedia für 1788€
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Laut einem türkischen Mitbürger bei a.de folgendes:


     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    sorry, ich glaube ich war blind als Giotto den Tarif hier aufgeschrieben hat. :oops:
     
  15. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Vielen Dank!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich bin am 04.01.2009 HKG - IST in BC geflogen. Am Check-In-Schalter wurde ich von einem TK-Mitarbeiters informiert, dass sie seit einigen Tagen die Strecke mit einer Boeing 777-300ER fliegen und mir zum Preis von 750 EUR ein Upgrade in die neue First Class angeboten. Obwohl sich der Preis verlockend anhörte, lehnte ich das Angebot ab, da ich keine weiteren Informationen über die First Class hatte, was mich dann beim Betreten der Maschine ("Karadeniz") auch nicht mehr weiter störte, denn es handelte sich um eine der 3 von Jet Airways geleasten Maschinen mit einer BC in "Fischgrätenanordnung". Die BC ist wirklich prima um im Vergleich zur neuen BC von TK nochmals eine deutliche Verbesserung (vor allem das 180-Grad-Flatbed).

    Das Interieur ist noch komplett wie bei Jet Airways, so ist z.B. noch die gesamte Beschriftung in Englisch und Hindi. Die Demosets für die Sicherheitsunterweisung tragen noch die Aufschrift "Jet Airways". Im In-Flight-Entertainment finden sich noch keine Filme in türkischer Sprache (aber wie bei den 777 gewohnt umfangreich). Lediglich das TK-Logo wurde eingebaut.

    In der Januar-Ausgabe des TK-Magazines war auch ein Bericht dazu. Die neuen Maschinen sollen zunächst nach Singapur, Hong Kong und New York eingesetzt werden (es waren noch ein oder zwei mehr, aber ich habe mir nicht alle merken können).

    Sitzplan: http://www.jetairways.com/NR/rdonlyres/ ... arthig.gif

    Beschreibung der Klassen: http://www.jetairways.com/Cultures/en-U ... ure%5Een-U
    (auf "Product Demo" klicken, dann auf "First Class").

    Grüße

    Michael
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Auf airliners.net gibt es einige recht nette Fotos von der C- und F-Ausstattung.

    C entspricht den neuen Contour-Sitzen von AC und DL (sowie den Phantasiesitzen von AB), F hat Einzelkabinen mit Schiebetür à la EK/SQ.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Die letzte Strophe
    deines Posts
    war verklungen
    als er deinen Namen rief
    in uns jedoch wird's
    nie verstummen
    es singt ganz leise
    seelentief.

    In Gedenken an den Nick "flysurfer"
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Natürlich waren viele Posts polemisch, sehr viele informativ. Einige waren brillant. Für mich legendär die Erklärung wie FFP funktionieren (sollen) Schade, sehr schade.
     
  20. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Warum? Hier mal eine Kostprobe:

     

Diese Seite empfehlen