TXL-LIS via MAD 16 Stunden dank IB

Dieses Thema im Forum "Iberia" wurde erstellt von royalpool, 19. Dezember 2008.

1. royalpool

royalpool Bronze Member

Moin,
    IB ist wirklich Weltrekordverdächtig, ich habe alle Warnungen im Netz einfach ignoriet und IB gebucht, ein fataler Fehler wie sich heraustellen sollte.

7:35, TXL-MAD hat 2,5 Stunden Verspätung, IB sagt 1.50 Minuten damit sie keine Essens-Voucher austeilen müssen.
    In MAD agekommen war ich noch relativ guter Dinge. Ich wurde auf den nächsten Flug gebucht, der sollte um 15:40 gehen IB3202 MAD-LIS. Um 13:30 heisst es der Flieger hat Verspätung und soll um 19:50 gehen, dieser Flug ist aber offiziel IB3206.

IB ist ganz schön geschickt, die haben einfach den IB3202 gecancellt und beide Flüge zusammengelegt.
    Offiziel geht der IB3206 um 1950 um 19 uhr haben die einfach die Flugnummern ausgetauscht, damit die Leute keinen Ersatzanspruch wegen Flugstreichung haben. Ich war am IB- schalter und habe mich beschwert, ich wollte 250 Euro wegen der Flugstreichung, nix da die wissen ganz genau was die da machen, den kennen alle billigen Tricks, und eine hardcore arronganz gibt es Gratis dazu.

Für Tipps waere ich sehr dankbar. Ich kann das nicht so stehen lassen.

2. Batudes

Batudes Co-Pilot

3. royalpool

royalpool Bronze Member

@ Batudes
    herzlichen Dank. Werde berichten wie es ausgegangen ist.

4. peerdd

peerdd Silver Member

Das beste was du hättest machen können - auch wenn ich das hier schon gefühlte 100 mal ins Forum geschrieben habe - , wäre ein "hoja de reclamación/complaint sheet" zu fordern. Sobald man das sagt werden einem die Wünsche aus den Augen abgelesen. Spanier fassen dieses Dokument als Beleidigung denn jedes Dokument wird sorgsam vom Wirtschafts(?)ministerium bearbeitet und der Mitarbeiter der dir das Dokument ausgehändigt hat muss außerdem vorstellig werden und seine sichtweise schildern.
    Das einzigste was du jetzt machen kannst ist DIREKT beim Luftfahrtbundesamt beschwerde einlegen (geht ganz einfach auf deren Homepage), denn es war ja ein Flug ab/an Deutschland. Nach max 6 Wochen gibts eine (meist positive) Antwort. Iberia wird übrigens nicht auf deine Beschwerden reagieren.

5. royalpool

royalpool Bronze Member

@ Peerdd,
    auch an Dir ein herzliches dankeschoen.
    Seltsamerweise war mein Koffer 5 stunden vor mir in LIS, dieser flog mit TAP, ich dagegen duerfte es nicht. Naja, ich habe aus meinem Fehler gelernt, NIE WIEDER IB, nicht mal Gratis.

Diese Seite empfehlen