TXL-PHX / Eco / Airline egal / Sept. 2011 für 3 Wochen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Arizona, 18. Mai 2011.

  1. Arizona

    Arizona Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei den aktuell hohen Flugpreisen in die USA bin ich mal wieder auf der Suche nach Tipps und Ratschlägen für die im Betreff genannte Verbindung. Alternativ würde ich - bei entsprechender Ersparnis - auch die Flughäfen LAS, LAX oder SFO in Betracht ziehen.

    - Anzahl der Reisenden: 2
    - bisher gefundener bester Preis: 5.9.-26.9.11 mit Delta für 658 €, aber mit recht miesen Umsteigezeiten (zB Dauer des Rückflugs insges. über 26 Std.), bessere Umsteigezeiten gehen bei 685 € los (US Airways).

    Wünschen würde ich mir irgendwas um die 600 €. Wie es bisher aussieht bleibt das wohl ein Wunsch !?!

    Noch eine konkrete Frage dazu: Wenn ich mir die Angebote der Airlines der letzten Zeit ansehe, beginnt der Reisezeitraum immer erst im Oktober. Muss einem das schon zu denken geben, also sind die Flugzeuge schon so gut ausgelastet, dass für September nichts mehr dergleichen zu erwarten ist? Ich weiß, das kann natürlich keiner voraussehen, aber kann nicht irgendwo die Auslastung der Buchungsklassen einsehen?

    Vielen Dank!
     
  2. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    1
    Hallo

    Unter 600€ habe Ich leider nichts gefunden. Ich habe jetzt mal für den genannten Zeitraum (also nur 5-26.09gesucht.

    Bit BA

    05.09.2011
    BER(TXL)-LHR 12:20-13:20
    LHR-PHX 14:35-17:10

    26.09.20111
    PHX-LHR 19:25-13:05
    LHR-BER(TXL) 16:10-19:00

    mit schwanz

    SMF-SJC am 11.10

    bei Expedia.ca CAD850,06 = 620,76€ insgessamt(Dollarkurs laut Wae hrungskurs.de+ 1,5% Auslandentgelt*)
    bei Expedia.com USD870,20 = 623,81€ insgesamt(Dollarkurs laut Wae hrungskurs.de+ 1,5% Auslandentgelt*)

    *Auslandentgeldkann bei deiner KK höher sein

    nur bei Expedia.ca

    habe ich PHX mit anderen Würmer probiert (las-lax, las-phx, jfk-bos), aber SMF-SJC bleibt hgünstiger.

    Ebenso habe ich dort den SMF-SJC Wurm mit LAX/SFO/LAS ausprobiert . PHX ist am günstigstens.


    Über de.kayak.com auf lastminute.de finde Ich zwar einem Flug für knapp 570€ nach/ab LAX, aber beim Hinflug 21:xx Flugzeit.


    Zu den Flugpreise kann ich nur sagen, daß Sie in den letzten Monaten gestiegen sind.. Für meinen Wurmflug habe Ich im Januar (Ostküsste) 395,24 gezahlt. Jetzt kostet er etwa 489,94 . Nach Angeboten habe ich icht geschaut. Ich habe zwar in FOren eta 2 Angebote gelesen, aber diese umfassen nicht den September..


    Genutzt habe ich Expedia.com/ca und de.kayak.com auf expedia.de bei den Würmern, http://www.trabber.de ,www. billigflieger.de, http://www.checkfelix.de , de.kayak.com

    Du kansnt ja für die obbige genannte Verbindung mal ein wenig mit den DAten spielen. Und den wur bei Travelocity ca/comausprobiere.Die habne meiner in der Regel Erfahrung nach die selben preise wie Expedia . Nach meiner Erfahrung ist fast immer der SMF-SJc Wurm am günstigsten. Kannst natürlich andere Variationen ausprobieren.

    Anne
     
  3. Arizona

    Arizona Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hi Anne,

    vielen Dank, da hab ich schonmal einige Anhaltspunkte. So große Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Buchungsportalen habe ich aber auch selten gesehen. Die Verbindung nach LAX für knapp 570 € habe ich gefunden, da landet man allerdings erst um 00:15 Uhr in LA. Und suche ich direkt bei Air France danach, wird nichts unter 740 € angezeigt.

    Ich denke in spätestens 2 Wochen sollte ich mich entschieden haben, dann wird gebucht was kommt.

    PS: Diese komischen Wurmflüge wollte ich genau wie die Buchung bei ausländischen Portalen (falls man mal den Kundenservice in Anspruch nehmen muss, ist mir das gerade am Telefon immer noch auf deutsch lieber) eigentlich vermeiden. Aber bei einem Unterschied von 100 ?€ oder mehr muss ich mir das wohl nochmal genauer ansehen ...

    Vielen dank!
     
  4. Arizona

    Arizona Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Kurze Ergänzung: Da es bis vor ein paar Tagen ganz gute Preise von Delta gab (zB TXL-AMS-MSP-PHX, ging bei knapp 670 € los), habe ich nochmal dort geguckt. Zwar sind die Preise für Anfang September dort gerade bei weit über 800 €, bei der Sitzplatzübersicht fällt aber auf, dass mehr als die Hälfte der Eco frei ist.

    Nur mal für mich als Laie: Sollten da nicht nochmal günstigere Buchungsklassen aufgemacht werden? Oder kann die Anzeige "Sitz verfügbar" auch bedeuten, dass die Maschine schon gut gebucht ist, aber noch keine (oder wenig) Sitzplatzreservierungen vorgenommen wurden?

    Danke & Gruß
     

Diese Seite empfehlen