UA Skigepäck

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von wildskier, 20. Oktober 2010.

  1. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege zusammen mit meinem Bruder im Januar von STR nach SLC. und zurück.
    Route ist wie folgt:
    STR-LHR-ORD-SLC-DEN-FRA-STR
    Die inneramerikanischen Segmente werden von UA bedient.

    Wir planen, dass jeder von uns einen Koffer und eine Ski/Snowboardtasche mitnimmt.
    Das alles habe ich jetzt brav bei LH angemeldet. Da ich FTL bin war´s recht einfach und das Skigepäck wurde für uns beide kostenfrei bestätigt.
    Da wir den Rückflug von SLC nach DEN allerdings mit UA antreten, hat die Dame im CC gemeint, dass beim 2.Gepäckstück meines Bruders eine 50$ Gebühr anfallen könnte.
    Gemäß der UA-Webseite stimmt das, allerdings steht da der Vermerk "2nd bag free if companion is travelling on the same reservation as an elite member".
    Wir reisen beide unter einer Buchungsnummer, insofern würden wir diese Voraussetzung erfüllen.

    Deshalb meine Fragen:
    - Bin ich mit FTL-Status ein "Elite" bei UA ?
    - Hat jemand Erfahrung mit dem Einchecken von Skigepäck bei UA ?
     
  2. wildskier

    wildskier Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Okay, der Flug ist jetzt vorbei und ich kann meine Frage jetzt kurz selber beantworten.

    Jeder, von uns beiden hatte 2 Gepäckstücke frei. Dies lag daran dass ich den Flug für uns beide gebucht habe und beide Passagiere damit unter einer Buchungsnummer gelaufen sind.
    Sobald einer der Passagiere einen Status hat (FTL, 1K,...) ist für die restlichen Passagiere automatisch das 2. Gepäckstück umsonst. Zumindest wurde es mir so am Schalter erklärt.
    Ausserdem hat die Damen am Check-In in SLC auch gleich noch Priority-Tags an alle Gepäckstücke drangehängt ... die hat's einfach gut gemeint.

    Nett. Da hat sich der FTL doch endlich mal gelohnt.
     

Diese Seite empfehlen