Umbau A 343 Eco /Biz?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von lutz6999, 30. September 2009.

  1. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe gerade DUS-EWR-DUS mit LH408/409 Ende Nov gebucht und gesehen, dass dort Eco ab Reihe 20 angeboten werden, die es laut Seatguru.com eigentlich nicht geben dürfte: dort fängt bei der eingesetzten A343 die Eco erst ab Reihe 25 an. Hat Lufthansa im Zuge der Kapazitätsverkleinerung die Biz auch bei diesem Modell zurückgefahren? Weiß jemand etwas?

    Würde mich interessieren...

    Gruss

    Lutz
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ist mir bei der Buchung für Januar auch aufgefallen und meinen Rückflug habe ich von JFK über FRA auf LH 401.Wr erstaunt dass es keine 747 ist, aber vielleicht war es in den letzten Jahren immer schon ein Airbus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Vergiss Seatguru in diesem Fall. Zwei der drei LH-Varianten des A340-300 (Variante ohne F, sowie eine mit F aber kleinerer Biz) haben bereits eine Eco in Reihe 20. Auf den offiziellen Plänen auch besser zu sehen: http://www.lufthansa.com/cdautils/mediapool/media_708022.pdf

    Es wird aktuell keine Kabinenumbauten bei LH geben - die neue F bleibt mittelfristig A380-exklusiv, das IFE für die verbleibenden A340 wird bis auf Weiteres nicht nachgerüstet und von einer Verkleinerung der Biz ist auch nichts bekannt (im Gegenteil, der A380 bekommt eine bemerkenswert große).
     
  4. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    aber die dus a340 haben doch ptv oder?
     
  5. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Manchmal.

    Gruesse, Tim
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Normalerweise meistens, die letzten (soweit ich weiß 7) nicht umgerüsteten A340 sind in München beheimatet. Das MUC-Forum hat eine Übersicht dazu.
     
  7. mbe0002

    mbe0002 Pilot

    Beiträge:
    94
    Likes:
    0
    LH kann wohl bei A340 Modellen die Klassen anpassen. Zum Sommer wurde Business verkleinert, jetzt im Herbst angeblich wieder vergrößert...
     

Diese Seite empfehlen