Umbuchen in Dubai?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von emi, 10. Februar 2009.

  1. emi

    emi Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hallöchen,

    wir fliegen im Juni über dux nach bkk. Allerdings mit 8 Stunden Wartezeit in Dux. Besteht die Möglichkeit vor Ort am EK-Schalter einen früheren Flug nach bkk zu bekommen?? Weiß jemand ob man sich (falls noch ein Platz frei sein sollte) da kooperativ zeigt?? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus von euch? :roll:

    Lieben Dank für eure Antworten.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Fragen kostet nichts. :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dux :shock: ?
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Ach R&R - noch nie auf dem Zentralflughafen von Entenhausen gewesen? :idea:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    nur in der Kindheit :mrgreen:
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Die Frage kann man sich sparen, da der Preis NUR wegen des Aufenthaltes moeglich und daran gekopplet ist -zur damaligen Zeit noch guenstig- jetzt geht´s natuerlich billiger nach BKK.
    Meine Tochter, blond, gross und gutaussehend hat selbst mit ihrem Charme und Goldcard im Januar nichts ausrichten koennen und musste die Zeit in der C-Class Lounge "totschlagen" .
    Trotzdem viel Glueck !
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das sind aber komische Regelungen. Ich ruf da immer bei EK in Dubai an, sag meine Skywards Nummer durch und bitte um Umbuchung. Fertig. Dann muss man im Terminal erst an einen anderen Schalter und die Umbuchungsgebuehren zahlen, erst dann gehts weiter zum CHeck-in. Aber, 2009 habe ich das noch nicht gemacht.

    Nur, ich denke der Opener will kostenlos umbuchen. Das duerfte wohl nicht gehen.
     
  9. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Genau.
    Es kommt auf die Buchungsklasse an.
    Die BKK Flüge mit den 8-9 h Aufenthalt haben bestimmt die ungünstigste Buchungsklasse zum Umbuchen. Diese Tarife sind z.T. nicht Umbuchbar bzw. ist die Gebühr recht hoch.

    @Klotz
    Du hast bestimmt ein etwas besser Buchungsklasse mit einem etwas teureren und dadurch Umbuchbaren Tarif.
     
  10. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.707
    Likes:
    46
    Nur, ich denke der Opener will kostenlos umbuchen. Das duerfte wohl nicht gehen.[/quote]

    Exact, das ist der Knackpunkt.
     
  11. Sarek

    Sarek Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Im November 2005 hatte ich ein ähnliches Problem.
    Auf der Strecke PVG-DXB-MUC hatte ich ca. 9h Aufenthalt.
    Es gab einen Flug mit ca. 2h Aufenthalt nach MUC den ich nicht gebucht habe, da er 300EUR pro P. teurer gewesen wäre.
    In DXB bin ich einfach an den erstbesten Transferdesk und habe nach Umbuchung gefragt.
    Wir kamen auf die Warteliste und sollten uns 30min vor Abflug am Gate melden.

    Und tatsächlich konnten wir den früheren Flug nehmen, ohne irgendwelche Mehrkosten.
    Nur unser Gepäck kam nicht mit und wurde 2 Tage später per Kurier vor die Haustüre geliefert.
    Beim einem Rückflug war dies aber kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen