Umbuchung AB

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von charlie, 4. Januar 2012.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Wir haben über Opodo einen AB Flug von Köln via Berlin nach Dubai gebucht. Beim Rückflug haben wir in Berlin einen relativ langen Aufenthalt ( 5:05 Stunden), um den AB 6503 zu bekommen. Nun habe ich gesehen, dass es einen AB 6501 bereits um 15:00 von Berlin nach Köln gibt ( nur 3 Stunden Wartezeit)- weiss jemand, ob ich eine reale Chance habe, dass man auf den früheren Flug umgebucht werden kann, und wer ist mein Ansprechpartner: Opodo oder AB ? Ist dies mit kosten verbunden ?
     
  2. LHFRLGfan

    LHFRLGfan Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Eher Opodo - ja, mit Kosten ist das auf alle Fälle verbunden.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Normalerweise bei der Buchungsstelle - also Opodo. Mit Status ist
    es aber in einigen Fällen auch schon bei AirBerlin direkt gegangen.
    Kommt auf die Buchungsklasse an. Manchmal geht's auch gar nicht.

    Dann kann man aber den früheren Flug AB 6501 einfach zusätzlich
    buchen (falls einem das die gesparte Zeit wert ist) - und muß auf's
    Gepäck achten, daß es auf die richtige Maschine geladen wird (ist
    auch eher vom goodwill bzw. von der Tagesform der MA anhängig).
     
  4. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Danke für die Tipps- ich versuche es erstmal bei Opodo. Falls das zuviel kosten sollte: mit Germanwings kann ich für 40€p.P. one way fliegen, was aber voraussetzt, dass ich den " Schwanz" von AB, also Berlin- Köln kostenlos " abschütteln" kann.
     
  5. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Der Flug geht aber, falls vor der BBI-Eröffnung, von Schönefeld. Heißt eine "Reise" von Nord nach Süd durch die ganze Stadt.
     

Diese Seite empfehlen