Umbuchung bei AF -> seperat gebuchter Flug nicht mehr möglic

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Sketho21, 12. November 2008.

  1. Sketho21

    Sketho21 Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe bei Orbitz.com einen Flug von LHR nach HNL gebucht. Rückflug ist über LAX nach LHR - eigentlich. Jetzt hat mich Air France auf dem letzten Leg von LAX nach CDG umgebucht. Und ich habe natürlich - da ich davon ausgegangen bin, dass ich in LHR ankommen werde - einen Transitflug von STN nach NUE gebucht. Jetzt kann ich diesen Flug nicht wahrnehmen, da ich in CDG ankommen werde.

    Hab schon mit Orbitz telefoniert. Die könnten mir kostenlos einen Flug von CDG nach LHR anbieten. Nützt mir aber leider nichts, da ich in LHR viel zu spät ankommen würde, um noch nach STN zu kommen, wo mein Flug nach NUE weggeht. Kann mir jemand sage, welche Ansprüche ich hier geltend machen kann? Ist es möglich, gleich von CDG einen Flug nach NUE zu fordern?

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Grüße,
    Andreas
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Getrennte Tickets = getrennte Verträge = keine Verantwortung seitens der Airlines. Somit musst Du das selber bezahlen, oder alternativ den Langstreckenflug mit der Flugstreichung kostenlos erstatten lassen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Einfach AF sagen, dass du eigentlich nach NUE möchtest und darum bitte, doch von CDG nach NUE anstatt nach LHR weiterzufliegen. Alternativ nach MUC, von dort aus schaffst du es ja alleine.
     
  4. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    falls nix geht, einfach Airberlin one leg CDG-NUE buchen, kostet ab 29,- Euro. Fliegt auch abends
    Wie hiesst die Fluggesellschaft von Deinem Transitflug von STN nach NUE? Vermute Airberlin...
     
  5. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Ich hätte auch eine Frage zur Gemeinde gestellt.
    Braucht man ein Transit Visum, wenn man von LHR nach STN fahren muss und auf seinem Nicht-EU-Pass nur ein Shengen-Visum hat?

    PS: ich weiss meine Frage passt nicht genau zum Thema, aber ich habe Angst einen neuen Thread zu eröffnen, sofort wird MAP auf mich los. :|
    obwohl ich keine Infos im Forum darüber gefundn habe.
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nationalität? Wohnsitz? Reisepass von welchem Land ausgestellt?
    Dann kann man eine zuverlässige Antwort via TIMATIC einholen.

    Es gibt für das United Kingdom zahlreiche Ausnahmeregelungen...
     
  7. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Es geht um einen Bekannte.
    Seine Nationalität ist eine von der ehemaligen UdSSR Republiken, dort wurde der pass auch ausgesstellt.
    Wohnsitz - D-land unbefristet. Wie kann man TIMATIC darüber fragen?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In Galileo zum Beispiel so:

    Code:
    TIMATIC
    
    H/TI- Hilfe anzeigen
    TI- Aufrufen aller möglichen TIMATIC Eingabemasken
    TI-MV oder TI-MH Aufrufen der Eingabemasken für Visa oder Health
    TI-MA Aufrufen der kombinierten Eingabemaske für Visa und Health
    P-TIPG Drucken der aktuellen Anzeige
    
    Gesamte Informationsanzeige
    H/TI-D Hilfe anzeigen
    TI-DFT/MIA/PA/VA Aufrufen gezielter Informationen mit City, Sektionen Codes und
    Subsektionen Codes
    P-TI-DFT/SYD/CS Drucken der gezielten Informationen
    
    Ablauf für direkte Visa Abfrage
    H/TI-R Hilfe anzeigen
    TI-RV/NAUS/DESIN Direkte Visa Abfrage für einen Passagier mit US-Nationalität und
    Reiseziel Singapore (SIN)
    /TRBOM TR = Transit Punkt kann bei der direkten Visa Abfrage ergänzt
    werden
    /ARCH AR = beständiger Wohnsitz kann bei der direkten Visa Abfrage
    ergänzt werden
    
    Abfragen anhand gebuchter Flüge
    H/TIM Hilfe anzeigen
    TIMA/4 Aufrufen der Visa und Health Informationen für Ankunftsort des
    Segment 4 im Booking File
    TIMA/4/DE Aufrufen der Visa und Health Informationen für Ankunftsort des
    Segment 4 im Booking File mit zusätzlicher Angabe der
    Nationalität des Passagiers (Land- oder Citycode)
    Oder einfach online bei DL.
    https://www.delta.com/planning_reservat ... /index.jsp
     
  9. zisa

    zisa Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    @flysurfer Danke, habe folgendes auf die delta.com gefunden:

    Was bedeutet "may be granted"? Bekommt man oder bekommt man eben nicht?
    Soll man vor der Reise schon in D-land diese "may be granted" klären?
    Danke im voraus
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ermessenssache.
     
  11. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    what:?? :shock:
     
  12. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0

    Die Verbindung CDG - NUE von AB gibt es nicht mehr!!! :(
     
  13. Guest

    Guest Guest

    AB wohl auch bald nimmer. ;)
     
  14. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    dann AF/KLM (2 Flüge pro Tag)
     
  15. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... ja zeit wirds. Aber totgesagte leben lânger!!! :cry: ... aber nicht ewig. :wink:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    und was is denn jetzt rausgekommen, haste ne bessere verbindung bekommen ?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    TG geht es aber auch schlecht. Das gilt es zu bedenken!
     

Diese Seite empfehlen