Umbuchung Rückflug SD-WASH-FRA

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Benz1904, 2. Oktober 2010.

  1. Benz1904

    Benz1904 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey Leute,

    ich habe mal ein kleines Anliegen, ich habe einen Rückflug von San Diego über Washington am 14.01 und dann Weiter von Washington nach Frankfurt am 18.01.
    Airline ist Continental und economy natürlich :) ich glaube Kategorie W wenn es so was gibt, bei der Reservierung habe ich die Option gewählt den Flug einmalig umzubuchen. Mit einem Aufpreis von 50€ glaube ich.

    Aus Familieren Gründen will ich jetzt aber am 08.01 wieder in deutschland sein! Heist, am 04.01 nach Washington und dann am 07.01 Abflug nach Frankfurt. Es würde reichen am 08.01 gegn 17 Uhr in Frankfurt zu landen.

    Das Anliegen habe ich meinem Reisebühro vorgetragen, die aber die Rückreise maximal so umbuchen, das ich am 10.01 in Deutschland bin! Sind aber genau 2 Tage zu spät :(

    Hat vielleicht Jemand ne Idee wie ich das ändern kann, bzw. was man machen muss damit ich Pünktlich zu hause bin? Mit einem kleine Aufpreis oder so?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Grüße
    Jens
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Für die Flüge mit Continental Airlines von New York Newark nach Frankfurt ist im Januar 2011 die Buchungsklasse W bis zum 9. Januar ausgebucht und erst ab 10. Januar verfügbar. Nur mit der Umbuchungsgebühr kannst Du Deinen Rückflug also frühestens auf diesen Tag umbuchen. Wenn Du auf ein früheres Datum umbuchen willst und die Tarifbestimmungen das zulassen, musst Du neben der Umbuchungsgebühr auch die Differenz zwischen dem Flugpreis für die Buchungsklasse W und dem für die verfügbare höhere Buchungsklasse bezahlen. Das kann richtig ins Geld gehen!

    Wenn die Tarifbestimmungen zu Deinem Flugpreis nur eine Umbuchung in der gebuchten Buchungsklasse zulassen sollten, geht vor dem 10. Januar gar nichts.
     
  3. Benz1904

    Benz1904 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey,

    danke für die Antwort, ich fliege allerdings über Washington zurück und nicht über NY. Sieht das da genau so aus? Wahrscheinlich oder?

    Falls dieses hoch stufen gehen würde, wie viel mehr würde das ca. kosten? Und an wen müsste ich mich da wenden?
    Continental Amerika Hotline oder?

    Grüße
    Benz1904
     
  4. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Es würde dann aber vielleicht noch die Möglichkeit geben von New York nach München, Hamburg, Berlin zu fliegen und nicht nach Frankfurt. Die 3 Stunden Fahrt von Washington nach New York sollte man evtl. einer hohen Umbuchungsgebühr vorziehen.
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Bist Du sicher, dass es Continental Airlines ist? Die fliegen nämlich nicht nonstop von Washington nach Frankfurt, sondern nur mit Umsteigen in New York Newark. Von Washington nach Frankfurt nonstop nur mit Lufthansa und United Airlines möglich.

    So oder so, telefoniere mal mit der Hotline der richtigen Airline.
     
  6. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Streckenänderungen sind nach den Tarifbestimmungen der Airlines nur in den seltensten Fällen erlaubt. Meistens geht nur Datumsänderung in der gleichen Buchungsklasse mit oder ohne Umbuchungsgebühr und in eine höhere Buchungsklasse mit oder ohne Umbuchungsgebühr plus Differenz des Preises zwischen gebuchter und verfügbarer höherer Buchungsklasse.
     
  7. Benz1904

    Benz1904 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hey Ihr,

    danke für die zahlreichen Kommentare, weil ich noch nicht richtig weiß wie ich die Sache angehen soll :D

    Also ich fliege mit Continental von San Diego nach Washington und dann mit Continental von Washington nach Frankfurt, wobei da
    steht "operated by United Airlines" also ist die Fluggesellschaft mit der ich von Washington nach Frankfurt fliege wohl United, wobei das doch eh alles eins ist, oder?

    Ähm wenn ich die Kategorie, meine ist glaube ich WHRCDEW, hoch stufe,weiß jemand was das ca. kosteten wird?

    Also wahrscheinlich einfach mal bei Continental anrufen und nachfragen was die da machen können oder?

    Grüße aus California
    Benz1904
     
  8. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    gut - hast dir ja selber die Antwort gegeben - anrufen!!!
     

Diese Seite empfehlen