Na ja, so wortwörtlich war es nicht gemeint, dass es quer übers Ticket gedruckt ist. Die Buchungsbedingungen gehören aber mit zum Ticket und da steht es klar und deutlich drin und werden einem angezeigt und nach Buchung in der Regel auch noch zugemailt.
Hatte 2 günstige Bussi Tickets. Wegen Krankheit wollten wir umbuchen. € 2.500.- p.P. war das "Angebot" von EK. Haben dann storniert. € 70.- p.P. erstattet. Mh, nun klagen wir ( Rechtschutz hat zugestimmt ) und harren der Dinge die kommen... Vielleicht darf man sich - Bedingungen hin oder her - nicht alles gefallen lassen. Deutsche Gerichte sind durchaus auch verbraucherfreundlich, manchmal. Schau´n mer mal - dann sehen wir schon...
Zum Glück gibt es so was wie Rechtssicherheit in Deutchland, für beide Parteien. Sollte ein Passus in den AGBs dem Gesetzt widersprechen, sollte man klagen. Aber wenn die AGBs Gesetzes konform sind, macht eine Klage keinen Sinn. Aber lass mal hören was daraus wurde.