Umbuchungsoption des Rückflugs

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von lukeluke, 30. Juli 2011.

  1. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hi,

    ich wollte Ende August in die USA. HAJ-LAX/SAN und etwa einen Monat bleiben. Genau hier liegt mein Problem. Ich würde gerne ein Ticket mit Umbuchungsoption haben, auch wenn es dann ein bisschen mehr kostet. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wann ich wieder zurück sein muss. Das hat private Hintergründe und ist ziemlich schlecht für mich..

    Wisst ihr, wo ich am besten solche Tickets finden kann? Sind irgendwelche Airlines oder Reisebüros dafür bekannt, dass sie solche Tickets preisgünstig anbieten?
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Der Preis für Flüge mit Umbuchbarkeit des Rückfluges und die Kosten einer Umbuchung (zusätzlich zum Flugpreis!) hängen allein von den Tarifbestimmungen der jeweiligen Airline ab (die können von keinem Reisebüro auf dieser Welt geändert werden) und bestimmen sich unter anderem nach der gewünschten Ticketgültigkeit einschl. Umbuchung (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate oder 1 Jahr) sowie danach, ob man jung (bis 25 Jahre), Student (bis 29 Jahre) oder ein „normaler Mensch“ ist. Solche Flüge mit Umbuchungsoption des Rückfluges an die Westküste der USA mit Abflug im August (Hochsaison in der Ferienzeit in ganz Europa!) werden für rund 700 Euro kaum zu haben sein,

    viewtopic.php?f=35&t=32256

    sondern wahrscheinlich deutlich mehr kosten …

    Aber selbst dann ist noch keineswegs garantiert, dass der Rückflug auch wirklich umgebucht werden kann. Dafür müssen für das neue Rückflugdatum Plätze in der ursprünglich gebuchten Buchungsklasse zur Verfügung stehen. Das stellt sich erst heraus, wenn man umbuchen möchte, und ist keineswegs selbstverständlich!
     
  3. lukeluke

    lukeluke Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Genau das Problem hatte ich letztes Jahr. Ich hatte ein Ticket von UA (SAN-IAD-LHR-HAJ) mit dem Studententarif. Eine Umbuchung war kostenlos inbegriffen, jedoch hatte ich mit der Buchungsklasse S auf dem LHR-HAJ Flug mit LH echt kein Glück. Änderung des Routings war nicht möglich. S war tagelang nicht vorhanden und die Umbuchung somit überhaupt nicht möglich. Im Endeffekt habe ich meinen Flug morgens um 6 Uhr verpennt, kam erst um 11 Uhr am Flughafen an und die Dame beim UA Checkin war megafreundlich und kulant, so dass sie mich einfach auf einen anderen Flug umgebucht hat (SAN-ORD-MUC-HAJ). War sogar eher Zuhause :)

    Also was kann ich tun? Mit 25 Jahren und Student passe ich ja in beide Kategorien. Wie kan ich mir somit diese Tarife rausfiltern?
     
  4. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Das Risiko, dass für eine Umbuchung des Rückfluges keine Plätze in der erforderlichen Buchungsklasse verfügbar sind, nimmt Dir niemand ab und musst Du tragen.

    Die Jugend- (bis 25 Jahre) und Studententarife (bis 29 Jahre) von Air Canada, Continental Airlines, Lufthansa und United Airlines für Flüge nach Nordamerika mit Ticketgültigkeit von einem ganzen Jahr und einmaliger kostenloser Umbuchungsmöglichkeit des Rückfluges (freie Plätze in der erforderlichen Buchungsklasse vorausgesetzt) kannst Du bei STA Travel (und in deren Agenturen) buchen (und sind für Hinflüge im August ganz schön happig ...).
     

Diese Seite empfehlen