Umfrage zur besten First Class (beschränkte Umfrage)

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 28. Juni 2007.

?

Beste First Class

  1. CX

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. BA

    84,6%
  3. TG

    5,1%
  4. EK

    10,3%
  1. Guest

    Guest Guest

    Ich hab diese vier Airlines zur Wahl gestellt weil diese meist die günstigen auf den von mir geflogenen Strecken sind.

    Förster
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde sie bitten mir ihre Entscheidungsgrundlage bekanntzugeben. Die hohe Zustimmung von TG kommt vermutlich aufgrund von Miles and More zustande. Teilen sie mir auch bitte mit was sie von dieser Vermutung halten.

    Danke für die Teilnahme an meiner Umfrage!

    Förster
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich habe soeben als prinzipieller Thai- Supporter für Cathay gestimmt und halte Ihre Vermutung außerdem für unzutreffend . Ich bin der Somkiat , prost .
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe für TG gestimmt kenne BA _First nicht.

    Ich bin der Kalttaucher,prost
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich würde vorschlagen, dass jeder, der abstimmt auch noch dazu schreibt, mit welcher der Airlines er in der First Class geflogen ist.

    Sich mal den Internetauftritt der Airline angeschaut zu haben reicht nicht ;)

    Da ich bisher von den genannten Airlines nur EK und TG in First geflogen bin und BA und CX zumindest in First nicht kenne, kann ich nur sagen, dass TG deutlich besser als EK war.

    Prost, ich bin der Tirreg...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bin bisher nur MH, AF und LX First geflogen, kann also leider nicht abstimmen :cry:
     
  7. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Bin leider nur LH und UA in First geflogen. Daher auch keine Wertung. Hätte es besser gefunden, die Liste zu erweitern
     
  8. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Na dann , also gut :

    Die Cathay First ist mir aus 2 Gelegenheiten geläufig , als nämlich eine Thai MD11 in Hongkong kaputt gegangen ist und es mit der Cathay nach Taipei weiterging ( bei der Landung in KaiTak hat der Somkiat im Cockpit gesessen , booooooaaaahh ) , und des Weiteren einmal von Hongkong nach Tokyo glaube ich . Da ist im Grunde nicht viel anders gewesen aber bei der Cathay herrscht eben eine einmalige Atmosphäre zwischen Crew und Passagier , ich kann es schlecht beschreiben . Da kommt zum Beispiel die Purserin , stellt sich als Evelyn vor , aber man soll Evy sagen und fragt wie es den Kindern geht .

    Die Emirates hat eine völlig trostlose First , Nachkriegsbestuhlung und mittelmäßiger Service . Riesenvorteil ist allerdings , daß vorne an der Wand ein Kompass immer nach Mekka zeigt , so daß man seine Gebete in die richtige Richtung abschießen kann und nicht versehentlich nach Pattaya .

    In der Mixtur Preis/Komfort/Verbindungen ist meines Erachtens die Thai nach Asien Spitze aber selektiv First ist es wohl die Cathay .

    BA sagt mir nichts .

    Somkiat
     
  9. Guest

    Guest Guest

    völliger Quatsch ! :roll:
     
  10. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Genauso gut wäre es sicherlich etwas mehr Infos zu erhalten in Bezug auf welche "diese meist die günstigen auf den von mir geflogenen Strecken sind" ???

    Dann lässt sich besser ein Vergleich machen da unterscheidliche Versionen von F auf einigen zum tragen kommt - und auch wie viele Umsteigeverbindungen nötig sind - quasi sodass Apfel mit Apfel verglichen werdeb kann.

    Cheers

    Thomas
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " völliger Quatsch ! "

    'tschuldigung , sollte heißen :

    Die Emirates First ist auf dem neuesten Stande der Dinge , Einzelsitze mit Flatscreen und brillantem Service . Einziges Manko : kein Kompaß nach Mekka .

    Die 777-300 hat sogar 2- 3 -2- Konfiguration in der First , da kommt noch nicht mal die LH mit , wahrscheinlich für Araber mit 2 Frauen .
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Das wäre schon fatal. :lol:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    wenn Du so blöd bist, dir ausgerechnet die 777-300 auszusuchen ! :lol: :lol: Aber wer weiss..vielleicht kannst du auch einfach garnicht mitreden !?

    Achja, ich vergass.. hast völlig recht, die Suiten z.b. im 340 sind auch totaler Müll, viel zu eng, nur schwarz-weiss TV mit ARD, ZDF, und WDR ! Essen mies, Service mies... :roll:
     
  14. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Mit dem Service sollte man aber auch die Preise vergleichen. Emirates First Offers sind oft deutlich günstiger als Biz-Angebote anderer Airlines, kann man alles gut bei vorne-sitzen.de vergleichen.
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Cathay Pacific hat eindeutig den besten Service . Ich bin bisher mit allen vier Airlines in F geflogen und CX schneidet dabei mit dem konstantesten Service ab. Da fängt es mit einem kleinen schriftlichen Willkommensgruß (auf einem Kärtchen) an, und geht weiter mit einem persönlichen Gespräch, und schließt letztendlich mit einem zuvorkommenden und überaus aufmerksamen Service. Das Essen war bisher tadellos.

    Emirates hat auch einen guten Service, aber man kann sich nicht darauf verlassen, ob eben in einer Maschine die neuen Sitze sind oder noch die alten. Thai Airways hat tolle neue Sitze aber der Service ist in First m.E. nicht überragend. Die Flugbegleiter sind zwar freundlich, keinesfalls aber einer First angemessen. Das Essen bei Thai hat mich nicht überzeugt. Selbst dasvorbestellte Essen war nicht immer gelungen.
    Bei BA hatte ich bisher engagierte Flugbegleiter und sehr gutes Essen, aber auch schon das Gegenteil. Die Sitze sind aber auch sehr gut.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Als Ergenzung möchte ich noch folgendes hinzufügen: Aufgrund von Projekten meiner Firma bin ich ab Ende 2007 bis ca. 2012 mehrmals nach Australien und Neuseeland zu fliegen. Ich hab die Umfrage auf die vier Airlines Beschränkt weil diese recht gute Angebote Haben +-5000Euro in First Class.


    Ps.:Hab meine Tochter übrigens mit CX nach Australien auf Hochzeitsreise geschickt. (Siehe anderes Thema von mir unter Business&First Only)
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    @traveller ,

    " wenn Du so blöd bist, dir ausgerechnet die 777-300 auszusuchen ! Aber wer weiss..vielleicht kannst du auch einfach garnicht mitreden !? "

    Kann ich noch nicht , deswegen sei bitte so lieb und schreib mir die Telefonnummer auf , bei der man sich ein passendes Emirates-Flugzeug mit up-to-date Bestuhlung zum Flughafen bestellen kann und gegebenenfalls umtauschen .
     
  18. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Das ist bei SQ 1-2-1
    Gruss Toby
     
  19. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Wie war denn die Hochzeitsreise?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist erst im September!
     

Diese Seite empfehlen