Umfrage

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Pat90, 7. März 2014.

  1. Pat90

    Pat90 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    mein Name ist Patrick Pieper und ich studiere zur Zeit Fahrzeug Innenraum Design an der Hochschule Reutlingen im 6. Semester und arbeite zur Zeit an meiner Abschlussarbeit.
    Das Thema meiner Abschlussarbeit ist ein First Class Sitz für die Fluggesellschaft Pan Am. Da diese ja nicht mehr existiert soll dies ein Concept werden, wie er heute aussehen könnte.

    Da ich selbst kein Vielflieger bin und somit auch leider nicht weiß worauf ihr bei einem FC-Sitz achtet bzw. was für euch wichtig ist, wollte ich hier eine Umfrage starten, die mir bei der Bearbeitung helfen soll.

    Grundlegend würde ich gern wissen wie ihr euch den perfekten Sitz vorstellt, bzw. welche Vorgaben er erfüllen sollte?
    Findet ihr eher ein offenes Layout (Swiss, LH ), halboffen (JAL, SQ) oder die Suiten (EK) besser?
    Was sind so die Gegenstände die ihr verstauen müsst?

    Ich will nicht zu viele Fragen stellen, da ihr dann offener an die Umfrage gehen könnt und so eure eigenen Wünsche und Vorstellungen frei formulieren könnt.

    Die Umfrage dient nur für meine Abschlussarbeit und wird nicht an Dritte weitergegeben.


    Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und gute Beiträge und bedanke mich schonmal für eure Hilfe. :)
     
  2. PengoX

    PengoX Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Also mein perfekter Sitz würde so aussehen:

    - Massagefunktion
    - Heizfunktion (so wie im Auto)
    - zwei Bildschirme. Einen zum Fernsehen und einem zum Zocken. In der alten Malaysian Business Class konnte man, wenn der Platz neben einem leer war dessen Monitor zu einem hindrehen und man konnte fernsehen und spielen gleichzeitig.
    - vertiefter Getränkehalter damit man den Drink nicht umschüttet.