Umgang mit betrunkenen Passagier in F/C

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 2. Juni 2007.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    :lol:

    Vögelchen aber schon? :lol:
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Aber nicht auf Premiumflügen wie Vögelchen!
     
  3. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Meine vielen Flüge "oben" haben eher die Erkenntnis gebracht, das nicht getrunken wird.
    Schon bei Champagner sagen viele nein, Wasser ist das bevorzugte Getränk.
    Ein oder zwei Glas Wein zum Essen - der Schnaps nachher wird schon weggelassen.
    Ausnahmen sind in der Regel die Paxe, die einmal im Jahre ihren Stern Award nutzen, und dann meinen, jetzt müssen sie die LH aber auch schädigen. Nach dem Motto - lieber den Magen verrenken, als der LH was schenken!
    Leute, die beruflich viel fliegen müssen - haben keine Zeit für Saufgelage und auch keine Lust, an Zielort mit sofortigen Terminen einen Brummschädel zusätzlich zu haben.
    Macht doch nicht soviel Wind um das Alles - wer trinken will, soll es doch in Massen tun - wer nicht, der nicht!
    Die Crew wird schon die Grenzen aufzeigen, und wenn ich " oben" sitze,
    werde ich mich schon zu wehren wissen, wenn ich gestört werde durch blödes alkoholisch lautes Gelaber oder Benehmen.
    Gruss Toby
     
  4. Guest

    Guest Guest

    @schreiberhsch

    Du verallgemeinerst hierzu stark. Es mag zutreffen für nordamerikanische und Mmtteleuropäische Kulturen. Zu viel zu trinken ist einfach nicht mehr in. Wobei es ja in Europa ein nord-süd gefälle gibt, je weiter südlich desto regelmäßiger aber weniger wird getrunken, weiter nördllich nimmt das Binge-Trinken immer mehr zu.

    Ich hatte mal Projekte in Russland, Ukraine und in Finnland, mit vielen Flügen in C, was meinst du was da gebechert wird!
    Wenn du in Russland zu einem erfolgreichen Geschäftsabschluß kommen willst musst du erstens "besondere Aufwendungen" einkalkulieren und zweitens sehr trinkfest sein.

    Dagegen In Saudi-Arabien reicht es für gute Geschäfte aus DEUTSCH zu sein 8)
     
  5. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    *lol*
     
  6. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    anMiPf76
    natürlich nicht in Massen, :?
    habe an diesem PC kein SZ,
    so ist es nicht gemeint!
    an Jimmy67
    Es ist keine Verallgemeinerung, wenn ich festgestellt habe und auch monatlich mindenstens dreimal in F feststelle, dass weniger getrunken wird.
    Ausnahmen gibt es immer - siehe Russland - Scandinavien etc. aber ich dachte eher an F auf Fernflügen. Davon sprach ich und die besonderen Aufwendungen die Du erwähnst sollten für grosse Unternehmen ( Weltunternehmen ) nach dem Siemens Debakel lange vorbei sein.
    Es ist jetzt auch in Deutschland strafbar und kein Kavaliersdelikt mehr, wenn in Russland oder anderswo bestochen wird, um an Aufträge zu kommen.
    Gruss Toby
     
  7. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    fand ich heute bei MSN
    passt ganz gut zum Thema

    Sie liebten sich nach Kräften und sie sorgten für ordentlich Radau hoch über den Wolken. Das spannende Abenteuer auf dem Flug in die Ferien kommt ein britisches Paar nun teuer zu stehen. Ein Gericht sprach nun Haftstrafen gegen die beiden aus.


    Teure Liebe
    Ihre Vorfreude auf den Jamaika-Urlaub haben die beiden Verliebten auf ganz besondere Weise ausgelebt. Sie zwängten sich zwei Mal zum Sex in die Bordtoilette der British Airways Maschine. Die Geräuschkulisse mag manch ein Mitreisender auf den benachbarten Plätzen befremdlich gefunden haben. Was alleine vermutlich noch nicht zu größeren Verwerfungen geführt hätte.

    Heftiger Streit

    Doch wie „Spiegel online“ berichtet, wollten sich die beiden Verliebten neben Sex auch dem Alkohol hingeben. Und weil das Bordpersonal befand, dass bei zwei Büchsen Bier und insgesamt acht 0,25-Liter-Flaschen Wein die Grenze erreicht war, entbrannte ein heftiger Streit. Zeugen zu Folge überhäuften die beiden Briten die Stewardessen mit sexuellen Beschimpfungen.

    Vorzeitige Landung

    Bis der Pilot schließlich genug hatte und die Maschine vorzeitig auf den Bahamas landete. 15 Polizisten legten den beiden Streithähnen dort Handschellen an – nun folgte der Richterspruch: Der 44-Jährige Mann muss für ein Jahr hinter Gitter. Seine 27-jährige Verlobte kam mit einer Bewährungsstrafe von drei Monaten davon.

    Und zu allem Überfluss brummte das Gericht den beiden auch noch eine Geldstrafe von 3000 Pfund auf – für exakt so viel Geld hatte eine Boulevardzeitung dem Paar die Exklusivrechte an der Story abgekauft.
    Gruss Toby
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es gibt ja auch immer mal wieder Meldungen über betrunkene Piloten, warum sollten Passagiere da anders sein`?

    Was lernen wir daraus?

    Niemals Flugbegleitern auch nur im geringsten widersprechen geschweige denn beleidigen, denn sie sitzen immer am längeren Hebel.

    Am besten NOCH freundlicher als sie selber sein

     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das ist halt wieder eine der wenigen exzessiven Geschichten, wo erhebliche negative externe Effekte ausgeübt wurden. Ich denke, sowas passiert immer dann, wenn Leute ihre Grenze nicht kennen, dann wird´s gefährlich..

    Der Wellensittich
     
  10. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    ...das hatte ich mir schon gedacht...ich konnte aber nicht anders, sorry! :lol:
     
  11. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Man kann die Verwirrung bzw. Anzahl der möglichen Interpretations-Varianten noch steigern:

    Ich trinke Bier, aber nur in Massen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Aber könnten wir das Problem mal von der orthographischen Seite beleuchten:

    Nach alter Rechtschreibung war korrekt: "Ich trinke Bier in Maßen"

    Jetzt gibt es aber kein "ß" mehr, und wenn man es durch zwei "s" ersetzt, hat man den Sinn des Satzes ins Gegenteil verdreht... Wie ist es denn nun korrekt?

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    LOL!

    Natürlich gibt es in neuer rechtschreibung noch das ß!!!!!!!!!!!!!!!

    :lol: :lol: :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Echt??? Ich lerne gerade was neues... Ja und muss es dann in so einem Fall zwangsweise genutzt werden?? Und was macht man, wenn man auf einer südamerikanischen Tastatur schreibt? Da gibt´s kein "ß"...

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das stimmlose s nach einem langen vokal oder Dipthong wird zu ß wenn im Wortstamm kein Konsonant folgt.
    beispiele:
    außen, grüßen, maß,

    Ausnahme: Aus

    :)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nach neuer "Rechtschreibung" hilft meist diese Faustregel weiter:

    kurzer Vokal: ss (das Fass, der Kuss, der Hass, der Stuss)
    langer Vokal oder Diphthong: ß (das/die Maß, die Straße, der Fuß, schließen) -
    aber niemand wird ja gezwungen (es sei denn als Schüler), sich danach zu richten.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    :?

    Aber Strasse schreiben doch heute fast alle mit "ss": Strasse :?

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da hat Jimmy schon die richtigere Version ("... wenn kein Vokal folgt ...") gepostet - und ich (als überzeugter Gegner der neuen "Rechtschreibung")
    habe beim Versuch, Dir ein paar Beispiele zu geben, einen Fehler gemacht, weil ich nur nach dem langen Vokal gesucht habe).

    Ich schreib' "Straße" weiter mit ß - und die Briefe kommen auch weiterhin an... 8)

    Nimm statt der Straße den "Strauß" - da folgt kein Vokal und das ß darf bleiben.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nein, MAP, du hasttest vollkommen recht!

    Straße war und ist richtig!

    guckst du da, ( seite 29): http://www.neue-rechtschreibung.de/regelwerk.pdf
     
  20. Guest

    Guest Guest

    oh je, ich blicke da nicht durch!! :shock:

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen