Umrüstung auf neue First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vielflieger1003, 13. Februar 2011.

  1. Vielflieger1003

    Vielflieger1003 Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forumskollegen,

    auf der Lufthansa website steht zu lesen, dass ab Anfang 2011 die neue First sukzessive in der Intercont-Flotte eingebaut wird.

    Hat jemand genauere Kenntnisse dazu?

    Vermutlich wird es nur Umbauten in der Airbus Flotte geben. Sind schon neue Sitze in einer der Maschinen??
     
  2. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Na in der A380 natürlich! Ich hab mal was gelesen, dass die 747 nicht umgebaut werden soll, dann aber wieder etwas Gegenteiliges.
     
  3. bluebird

    bluebird Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Im April findet man schon Sitzpläne auf der LH Seite, wo in der 747 z.B. nach IAD nur noch 8 Sitze zu finden sind. Bilder vom Sitz habe ich noch nicht gesehen.
     
  4. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das liegt aber nicht daran dass dort schon umgerüstet ist, sondern dass nur noch 8 verkauft werden um Austauschbarkeit zu gewährleisten.
    Der aktuelle A380er F-Sitz kommt in etwas verschmälerter Form in die kleineren Airbusse, dafür sind schon 3 A340 (1FRA 2MUC) angekündigt worden, von denen allerdings keiner umgerüstet ist bisher.
     
  5. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Die 747 wird definitiv in der First aufgewertet und optisch an die A380 First angepasst.
    Ansonsten wurde hier im Forum ja schon korrekt geschrieben, dass der Fensterplatz in ein permanentes Bett umgebaut wird und daneben ist halt der eigentliche Sitz - daher auch nur noch 8 statt der 16 Plätze.

    Ich poste heute Abend mal ein kleines Bild davon, ist optisch schon eine größere Veränderung.
     
  6. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Da bin ich aber mal gespannt. Ein Bild habe ich bislang noch nicht gesehen, sondern nur zahlreiche Spekulationen gehört.
     
  7. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ist ein kleines Bild - aber sagt dann doch mehr aus als viele Spekulationen ;-)

    Der Sitz vom Prinzip bleibt der alte, ist aber komplett überholt und hat die Bezüge vom neuen A380 Sitz, ebenso diese Art "Trennwand" wo der Monitor befestigt ist und die gleichen Farben wie im A380...
    Sieht insgesamt besser aus als ich es erwartet habe als ich hörte, die alte F bleibt und wird nur etwas aufgewertet ;-)
     
  8. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    So, jetzt aber...

    Im Februar werden die ersten beiden A346 mit der neuen First ausgerüstet (D-AIHT & D-AIFD)

    Von April bis November werden dann 10 B747 umgerüstet - die, die ebenfalls in der Eco die neuen Sitze mit AVOD erhalten.
    Die First wird so aussehen, wie viele es hier schon gesagt haben. Die Fensterplätze werden zu einem 2 Meter langen und permanenten Bett mit Matratze umgestaltet.
    Die Sitze an sich werden von Grund auf erneuert und erhalten neue Polster und den bekannten Bezug aus dem A380 aus Schurwolle. Der Monitor wird dem aus dem A380 identisch sein (17 Zoll)

    Die restlichen 747 die nicht umgerüstet werden bzw. erstmal nicht geplant sind, dass sie umgerüstet werden, behalten die aktuelle First, allerdings werden halt nur noch 8 Plätze belegt sodass der Sitz neben einem frei bleibt. Optional hat man die Wahl sich ebenfalls eine Matratze geben zu lassen.

    Ein verkleinertes Bild gibt im folgenden Link...

    LH F/CL 747
     
  9. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    wow sieht echt toll aus
    hätte nicht damit gerechnet das man so viel ändern wird
    hab eher gedacht die optik bleibt eher wie die alte nur steht halt en bett nebendran
    hätte man meiner meinung nach schon viel früher machen sollen

    wenn das jetzt noch die privacy blende aus der neuen F hätte wärs imo die mit abstand beste F Kabine überhaupt
    die großzügigste dürfte es ja sowieso sein
     
  10. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die vielen Infos... Ist schon bekannt auf welchen Strecken die Umgerüstete First sein wird und auf welchen Strecken noch die alte bleit??? Die First auf dem Bild sieht echt gut aus.. Und auf dem A346 wird einfach das Bett neben dem Sitz weggelassen??
     
  11. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    auf A330/40 wirds doch soweit ich weiss die ganz normale neue F geben
     
  12. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Bzgl. der Strecken weiß ich leider nichts...

    Was die Airbusflotte angeht so hab ich es immer so verstanden, dass diese quasi den Sitz des A380 erhalten werden.
    Ebenso wie den Trittschall gedämpften Fußboden sowie den Schallgedämpften Vorhängen, neuen Waschräumen (wenn auch in der gleichen Größe wie aktuell).
    Die Kabine wird optisch quasi wie im A380 aussehen - allerdings auch weiterhin mit Overhead Bins.
     
  13. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Aus meiner Sicht ist die umgebaute 744-F dann sogar die beste in der Flotte. Denn das separate Bett ist eben ein richtiges Bett und somit bequemer als jeder Ausfahrsitz. Auch bei der Privatsphäre gibt es keine Defizite. Zu beachten ist allerdings, dass die Rückenlehne beim normalen Sitz künftig nur noch begrenzt zurückgefahren werden kann, wie man auch auf dem Bild ganz gut erkennen kann. Wer wirklich flach liegen möchte, muss also auf das Bett ausweichen.
     
  14. marc-LH

    marc-LH Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Letztlich ist die LX F im 333 nicht so viel anders als die F im LH 388. Wer das LX-Produkt kennt, hat somit bereits einen guten Eindruck.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die Sitze im 330/340 werden lediglich etwas schmaler ausfallen als im A380. Wobei mit Sicherheit nicht die gesamte Schmälerung auf den Sitz allein entfällt, sondern auch das Drumherum angekratzt wird.
     
  16. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Bin echt positiv überrascht, anscheinend hat man sich wirklich Gedanken gemacht. Ich finde es jedenfalls sehr gelungen.
    Danke für die Infos und das Bild. :mrgreen:
     
  17. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    ich frag mich nur noch zwei Dinge

    1. wo kommt das Röschen hin? Das kleine einbau- Väschen ist wohl nicht mehr da... vielleicht gegenüber neben dem Bildschirm?

    2.darf dieses Bild überhaupt gepostet werden? also ich meine nicht das exit-row jetz dadurch einen aufn Deckel kriegt ;-)
    LH macht doch sonst son Brimborium das nix leaked
     
  18. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ja egal.. Aber wann wird der erste 747, 346 umgerüstet??
     
  19. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    @exit-row: kannst Du das Bild noch einmal einstellen? Bei mir kommt unter dem Link nur "this picture has been removed". Danke
     
  20. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen