Umrüstung auf neue First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vielflieger1003, 13. Februar 2011.

  1. LH462

    LH462 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    1
    Kein Problem - mach ich..
     
  2. Peixe

    Peixe Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    FRA-BKK 11.Nov.2012 mit LH 782
    BKK-FRA 27.Nov.2012 mit LH 773
    Mit LH telefoniert und nach dem Einsatz der neuen Bestuhlung gefragt - wurde mir bestätigt.
    Aus Erfahrung sehe ich aber noch ein Restrisiko - zumal auf der Webseite Sitzmappen mit braunen und
    auch noch mit blauen Stühlen dargestellt sind. Die sind zwar mit "NEU" bezeichnet - damit ist aber wohl
    eher die grafische Darstellung gemeint.
    Weiß jemand, ob auf der o.g. Strecke zu den Terminen jetzt tatsächlich die neue First Class eingesetzt wird
    oder ob nur die Reduzierung auf 8 Sitze geflogen wird.
    Die Webseite ist irreführend und für ein Produkt mit dem Preis sollte man Klarheit erwarten können.
     
  3. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Für November kann dir aktuell keiner sagen, ob die neue oder alte First kommt...

    Ich kann dir ne Woche im Vorfeld sagen, welcher Flieger laut System geplant ist.
    Aber selbst da könnte es sich noch bis vor dem Abflug jederzeit ändern wenn irgendwo ein Flieger ausfällt etc - je nach Flugzeugrotation und Umrüstung.
     
  4. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hihi! Sitzlotto! :lol:
    (Einige im Forum wissen sicher, worauf das sich bezieht) :D
     
  5. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
  6. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    A b november wird ein A346 fliegen, daher also die reduzierung auf 8 F-sitze....bleibt zu hoffen, dass schon alle 346 die neue F-class haben???
     
  7. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Haben sie aber noch nicht.
     
  8. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    kannst du mir denn sagen bis wann die umruestung auf allen A346 abgeschlossen sein sollte bzw welche noch nicht umgeruestet sind--oder sind das einfach noch zu viele?
    Werde erst im Februar 2013 nach KUL fliegen, kann mir gut vorstellen , dass auf der strecke BKK/KUL/SGN noch mit alter F class geflogen wird
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Es ist erst ein Drittel der A346-Flotte umgerüstet. Über den Winter ist ein Schub zu erwarten, da wird klassisch Kapazität rausgenommen und dann stehen die Flugzeuge für eine Umrüstung leichter zur Verfügung. Aber darauf verlassen dass man einen umgerüsteten erwischt ist nicht sinnvoll.
     
  10. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    also bleibt es demnach doch noch ein gluecksfall wenn man(n) die neue F erwischt, auch wenn der Flug erst in 7-8 Monaten stattfinden wird :wink: auch wenn die chancen steigen..wieviele A346 gibt es eigentlich und wieviele davon sind in FRA stationiert/?
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Es gibt 24 A346, davon stehen 14 in München, wovon 7 die neue F haben. Ex-Frankfurt hat bisher keine A346 die neue F. Wenn man ex-FRA mal die neue F im A346 hat, dann mit Glück durch einen selteneren Flugzeugwechsel.
     
  12. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    na da bleibt doch zu hoffen, dass man jetzt auch in FRA ein bisschen Gas gibt... :roll: andererseits spielen evtl. auch die destination eine Rolle und bei BKK/KUL/und co ist das vielleicht auch nicht sooo dringend ??? Wie siehst du denn den evtl. wechsel von Fra nach MUC auf der BKK route--nur ein geruecht?
     
  13. martha

    martha Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo und Guten Abend!

    Weiss Jemand, ob LH 462 am 10. Oktober 2012 von Frankfurt nach Miami die neue F,
    die umgerüstete F (mit festem Bett) oder noch die alte F (mit 2 Sitzen pro Passagier) hat?

    Info wäre nett!
    Danke, M.
     

Diese Seite empfehlen