Umrüstung auf neue First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vielflieger1003, 13. Februar 2011.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    ... nun wäre wirklich interessant, auf welchen Strecken sie eingesetzt würde - am liebsten und ganz uneigennützig :mrgreen: im Aug ex MUC im 340er nach NRT und im SEP Fra-Hkg.
    Aber ernsthaft: wenn jemand Infos bezüglich Strecken hat, dann wäre es cool, dies Mitzuteilen ;)
     
  2. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Da Flugzeuge, grade größerer Flotten wie bei LH 330/340, nur sehr begrenzt für spezielle Umläufe eingeteilt werden können, wird Dir das keiner sagen können. Mal hier mal da. Die Flieger werden ständig gegenseitig ausgetauscht.
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich würde LAX bevorzugen :p
     
  4. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    nein, nein, HKG wie max gepostet hat passt schon :lol:
     
  5. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Werden nun 340 bzw. 330 auch umgerüstet?? Und wann beginnen/ begannen die umrüstungen??
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    ich empfinde es unangenehm so weit vom Fenster weg zusitzen...gibt ja dann keine wirklichen Fensterplätze mehr...
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Wer einmal die Gelegenheit hatte, auf der Steuerbordseite am Fenster die Umrundung des Kaps der Guten Hoffnung zu erleben, dürfte die neue F-Kabine mit ihren Gangplätzen nicht sonderlich attraktiv finden. Sie wirkt auf den Fotos im Vergleich zur alten, gemütlichen F zudem leicht unterkühlt.

    Zumindest weiß man nun, wie LH den Geschmack und die Bedürfnisse der F-Kunden einschätzt :shock: .
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ohne wirklich Wissender zu sein: LH wird das neue F-Produkt im 744 doch möglichst spät auf den stets gut gebuchten F-Rennstrecken LAX, SFO, SIN einführen. Oder denke ich da falsch? Lieber 16x F als nur 8x F verkaufen!
     
  9. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Auch die nicht umgerüsteten Flugzeuge werden nur noch maximal mit 8 Pax gebucht. Geht organisatorisch auch gar nicht anders.
     
  10. juppi

    juppi Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Verkaufen ist das Stichwort. Solange ein Großteil der F-Pax Prämientickets haben, kann man das doch leicht regulieren. Einfach die Award-Verfügbarkeit runter.

    Der erste A346 ist anscheinend schon mit der neuen F unterwegs, in anderen Foren sind die ersten "live" Bilder zu sehen. Sieht nahezu identisch wie die F auf dem A380 aus.
     
  11. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0

    Dir kann mans wohl auch nicht recht machen was?
    Die alte F Kabine gemütlich? Mit dem blau-grau metall look?
    Komische Vorstellung von Gemütlichkeit hast du.

    LH trifft rein optisch meinen Geschmack deutlich besser als dieser Goldkitsch von Emirates.
    Außerdem wirds diese F nur auf 10 alten 747 geben... in der restlichen Flotte wirds weiterhin ganz normale Fensterplätze geben!

    Dieses Geschwätz ist ja echt kaum noch zu ertragen!

    Wer hindert diese Permanentnörgler eigentlich daran sich aufs Bett zu lümmeln?

    Kannst dich doch hinlegen und rausgucken... jetz sag mir mal lieber wo du das sonst noch kannst?

    imo ist das die beste F Kabine überhaupt - besser als jeder A380 den ich bisher gesehen habe!
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Nana, nur weil viele Leute anderer Meinung sind, muss man sich ja nicht gleich aufstemmen. Geschmäcker sind nun mal (zum Glück) verschieden.

    Ich bezweifel hochgradig stark, dass man in den interessantesten Phasen aus dem Fenster zu gucken, Start und Landung, sich aufs Bett lümmeln darf.
    Dir mag es ein extrem niederes Kriterium sein, einigen (einschließlich mir) ist ein guter Blick aus dem Fenster ein sehr willkommenes Extra. (unabhängig der Klasse)
    Trotzdem eine originelle Idee von LH, und man muss zugeben: Sorum deutlich besser als andersrum (bett am gang).
     
  13. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Für mich ist dieser Umgestaltung eine deutlich höhere Klasse. Obwohl ich auch prima in der LH C schlafen kann. Vielmehr freue ich mich auf den vergrößerten Bildschirm, da mein nächster First Flug in den Urlaub geht, und damit 100% ohne Laptop.
     
  14. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    .....ja, ausgesprochen originell.
    Da entwickeln Heerscharen von Technikern und Designern ausgereifte Flugzeugsitze, die bedarfsweise per Knopfdruck in vollwertige Betten verwandelt werden können
    und die "Wertanalytiker" von LH haben die geniale Idee, neben diesen Sitz noch ein extra Bett aufzustellen.
    Auch auf die Gefahr, dass Tiko wieder einen Anfall bekommt........, das Extrabett ist Quatsch und wird sich nicht durchsetzen, weder bei LH noch sonstwo.
     
  15. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hat jemand schon live Fotos von der neuen F im a340 / b747???
     
  16. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Meine Güte das hat auch nie wer behauptet.
     
  17. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Was daran Quatsch ist, weiß ich nicht.
    Abgesehen davon ist es nunmal die beste Lösung aus Kosten / Nutzen.

    Niemand hat irgendwo behauptet das es eine innovative Idee ist die Maßstäbe setzen soll. Es ist einfach eine aufwertung der alten First und eine "Übergangslösung" da es sich nicht lohnt, die 747 komplett mit einer neuen First die dann nach unten müsste usw umzurüsten.
     
  18. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Von der A340 gibt es welche im VFT und von der 747 gibts bislang nur das eine Bild welches gepostet wurde ;-)
     
  19. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    :roll:
     
  20. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Im Nachbarforum gibts massig Fotos vom A340...
     

Diese Seite empfehlen