Umrüstung auf neue First Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Vielflieger1003, 13. Februar 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    OK danke vielleicht weiss sonst jemand etwas über die Airbusse.. Werden alle 747 umgerüstet oder nur ein Teil und wie sieht bei den Airbussen aus? Werden nur A346 oder auch A343 umgerüstet??
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Am 6.3. auch, sie saß nämlich direkt vor mir.
    Aber vielleicht ist mueller Luedenscheid ja Mechaniker, dann kann er den Servicekasten vor 83H "flachlegen".
     
  3. exit-row

    exit-row Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Hatte ich - wenn ich mich richtig erinner - hier im Thread schon geschrieben ;-)

    Es werden erstmal nur 10 B747 umgerüstet, bei den restlichen bleibt erstmal prinzipiell die alte F/Cl auch wenn dort nur noch 8 Plätze verkauft werden.
    Aktuell überlegt man noch, evtl. auch einige ohne First und nur noch in 2 Klassen fliegen zu lassen. Umgerüstet mit der neuen F/Cl werden die, die auch AVOD in der Eco bekommen (D-ABVA bis D-ABVN - oder einfach "Von April bis November ohne die "VM")

    Ansonsten werden nicht nur die A346 sondern auch die A343 und A333 umgerüstet...
     
  4. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Ok Danke und dieser Prozess wird der bis Sommer 2012 beendet sein??
     
  5. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Davon gehe ich im Moment eher nicht aus. Ist aber reine Spekulation!
     
  6. Matte1234

    Matte1234 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Auf der Lufthansa Internetseite sind nun Bilder der neuen FirstClass in der Boeing 747 veröffentlicht!
     
  7. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Nur steht da nichts davon, dass nicht alle 747 sofort umgerüstet werden, sondern man verspricht vollmundig ab Mai 2011 die neue F auf der 747. Bin mal gespannt, ob das echt so klappt.

    Bei den A340 will man sich allerdings Zeit lassen und schreibt, dass diese sukzessive umgerüstet werden.
     
  8. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    In dem Fall gibt es auch in den A340 /A330 ein neues Badezimmer... Ich freue mich!!
     
  9. premium-guest

    premium-guest Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    1
    :lol: Hoffentlich auch mit einer Eckbadewanne! :lol:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    ..und von der aktuelle F ist nix mehr zu sehen.
    Schämt sich LH so sehr dafür? Oder warum sind alle Bilder der ja noch aktuellen F in der Versenkung verschwunden?
     
  11. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
  12. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    :?:

    Deutchlicher gehts doch fast nicht mehr:
    Code:
    Bis zum Winter 2011 werden zehn Flugzeuge vom Typ B747-400 mit neuen First Class Sitzen und fest installierten, separaten Betten ausgestattet. Auf allen verbleibenden Lufthansa B747-400 wird die Sitzplatzkapazität in der First Class ab Mai 2011 von 16 auf acht Sitze verringert - womit Fluggästen in der bisherigen Bordkonfiguration dank eines freien Nachbarsitzes doppelt so viel Raum und mehr Exklusivität zur Verfügung steht.
    :arrow: http://www.lufthansa.com :idea:
     
  13. smilie2000

    smilie2000 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
  14. D-ABVF

    D-ABVF Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Erster Linieneinsatz mit neuer F soll die LH564 nach LOS am 10.04 sein.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Da LH nicht mit der 747 nach Lagos fliegt, eher unwahrscheinlich. LH 546 fliegt ueberigens nach LAX.
    S
     
  16. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Einen LH 546 kenne ich nicht. Meinst du vllt LH 456?
     
  17. D-ABVF

    D-ABVF Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Erstens habe ich nicht von einer 747 gesprochen, sondern von einem A343 (D-AIFD).
    Zweitens ist FRA-LAX die LH 456.
     
  18. dschnit1

    dschnit1 Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Es gibt aber doch schon einen Airbus der umgerüstet wurde. Flog unter anderem nach Boston.
     
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Die Story ist schon rund:

    LH564 ist tatsächlich der Flug nach Lagos (LOS) und wird mit einer A343 durchgeführt. Und eine A343 namens Gießen steht derzeit zum D-Check in Hamburg.
    Ob's die erste A34x mit neuer F ist... dafür hab ich keinen Beleg gefunden. Aber das sagt der OP auch nicht, sondern nur dass der 1. Flug der "Gießen" mit eingebauter neuer F nach LOS geht...

    Flug LH564
    Frankfurt, Frankfurt International, Terminal1
    Lagos, Murtala Muhammed, Terminali
    Dauer 6h35
    Fluggesellschaft Lufthansa
    Flugzeugtyp Airbus Industrie A340-300
     
  20. D-ABVF

    D-ABVF Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Das ist ein A340-600, und zwar die D-AIHT. Diese fliegt derzeit 2/7 FRA-BOS und 5/7 FRA-RUH-DOH.
     

Diese Seite empfehlen