Umsonst Meilen generieren + sogar ein wenig Cashback!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Mura, 22. Februar 2010.

  1. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Hi!

    Ich habe mit einem anderen Forumskollegen einen Weg gefunden Umsonst Meilen(oder andere Rewardpunkte) zu generieren. Und es gibt sogar ein wenig (aber eigentlich nicht wirklich nennenswert) Geld drauf.

    Ich will das jetzt noch mit 1-2 anderen Leuten testen.

    Grundsätzlich geht es um Sportwetten. Wer also damit nichts zu tun haben will braucht sich nicht melden. Es ist aber sehr sicher. (Wenn auch natürlich nicht 100%ig, Ich will das nur gleich sagen. Allerdings ist normalerweise höchstens ein Verlust von wenigen % das schlimmste was passieren kann)

    Dem Umsatz sind nur wenig Grenzen gesetzt. Der Kollege hat in 5 Wochen an die 120.000€ Umgesetzt. Allerdings halte ich an die 40.000€ Umsatz im Monat mit ca. 5.000€ "Spielgeld" für Wahrscheinlicher.
    Achja: Und der Tester sollte noch NICHT bei Moneybookers registriert sein!

    Mehr will ich hier jetzt nicht verraten.(Google liest mit..) Falls es jemanden interessiert und genaueres Wissen will kann er sich bei mir per Mail melden. "mb*at*icb.at"
     
  2. Guest

    Guest Guest

    mir hat amex bei sportweten 3mal die karte gesperrt und neulich mit kündigung gedroht. ich lasse da lieber die finger weg davon. ab einem umsatz der nicht mit normalen umsätzen "vergleichbar" ist kriegt mann dann ärger und bekommt mann einen "limit". so haben mir das die damen am telefon gesagt als ich bei 80.000€ umsatz lag
     
  3. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    ok.. deswegen will ich ja noch ein wenig testen.. Aber 80.000 würd ich sowieso nicht machen.. Aber ist natürlich jedem seine Entscheidung..
     
  4. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Ist das das übliche Tennispiel?

    Setze bei zwei Anbietern auf beide Spieler. Manchmal heben sich die Quoten gegenseitig auf! Nur für Leute, die sehr viel zeit haben.
     
  5. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0


    haha du hast in einem monat 80.000 mit der amex für wetten ausgegeben? nicht schlecht! von dir kann man immer noch was lernen! ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    haha du hast in einem monat 80.000 mit der amex für wetten ausgegeben? nicht schlecht! von dir kann man immer noch was lernen! ;-)[/quote]
    nicht in einem monat. in ca 2-3monaten. aber wie gesagt, die karte wurde mir immer gesperrt. und nun sagt selber amex, dass ich für solche umsätze eine andere karte benutzen soll, die nicht von amex ist.
    edit: mal ehrlich gesagt ist es schon gut so miles and points "gratis" zu bekommen und immer wieder umsonst in hotels übernachten oder flüge buchen. aber dann hat mann einfach ärger mit amexco. ich habe für bargeld- wettumsätze- paysafekarten ein limit=0 obwohl meine bank eine einbuchungsgarantie von 30.000€ gegeben hat. die von amexco sind auch nicht blöd und vergeben die punkte nicht für "scheinumsätze". wer das jedoch machen will, der riskiert eine sperre.
     
  7. Mura

    Mura Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Naja..

    Was ich dabei nicht verstehe: Für AmexCo sind es doch keine Scheinumsätze.... Sie bekommen doch ihr Geld von dem Wettbüro.. Also kann Ihnen das doch egal sein..
     
  8. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Da gebe ich LadyD recht, die Kartenbetreiben sind auch nicht doof. Einmal geht sowas durch, ein zweites mal auch....aber wenn alle damit anfangen, schliessen sie die Lücke 8)

    Aber ich freue mich für Euch, wenn es klappt und nicht die Meilen irgendwan plötzlich storniert/zurückgebucht werden.

    Aislelord
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Bei bestimmten Umsätzen in bestimmten Ländern kann gegenüber der Kreditkartengesellschaft eventuell ein Einwand geltend gemacht werden, wenn das Grundgeschäft "sittenwidrig" ist oder gegen die Rechtsordnung verstößt. So können in einigen Ländern Ausgaben für Prostituierte oder für (illegale) Glücksspiele, die mit einer Kreditkarte bezahlt werden, zurückgefordert werden. Eventuell und nicht immer. Also nicht zu früh freuen! Aus diesem Grund tun sich Kreditkartengesellschaften sehr schwer, solche Umsätze zu bezahlen.
     
  10. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ok, wir reden da von sure bets und als jemand, der das über einige Jahre semiprofessionell betrieben hat, kann ich nur sagen: Finger weg, wenn man sich nicht ohnehin bei Sportwetten auskennt.

    Einerseits sind diese Sure Bets nicht so leicht zu finden, dann gibt es Einsatzlimits, unterschiedliche Regelungen (z.B. w.o.-Regeln im Tennis) usw.

    Ihr könnt es gerne ausprobieren, aber ich denke ich werde recht behalten: Weder ist es einfach, noch sicher (außer man weiß was man tut).

    Wobei: Es geht, das gebe ich zu... 8)

    Shining
     
  11. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Yep, aber in Österreich ist es praktisch völlig erlaubt (da Sportwetten als Geschicklichkeitsspiel definiert sind und daher nicht dem Glücksspielmonopol unterliegen) und selbst in Deutschland habe ich nur ganz selten von Problemen gehört (und ich beschäftige mich mit der Materie seit rund 20 Jahren; Hintergrund: würde man Auszahlungen verweigern, weil der Spieler kein Recht hat zu spielen, wäre das schlussendlich ein Fass ohne Boden für die Wettbüros, da sie in Summe ja gegen die Spieler gewinnen. Eine Auszahlungsweigerung gegen einen erfolgreichen Spieler würde automatisch Klagen von Verlierern, die ihre Einsätze zurückwollen, nach sich ziehen).

    Shining
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ok, wenn du das eingezahltes depot auch in spiel einsetzt! aber was dann, wenn du nur ein paar euros auf die spielbank liegst und der rest dir auszahlen lassen willst. da ist eine verweigerung ganz klar normal. oder?
     
  13. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    nicht in einem monat. in ca 2-3monaten. aber wie gesagt, die karte wurde mir immer gesperrt. und nun sagt selber amex, dass ich für solche umsätze eine andere karte benutzen soll, die nicht von amex ist.
    edit: mal ehrlich gesagt ist es schon gut so miles and points "gratis" zu bekommen und immer wieder umsonst in hotels übernachten oder flüge buchen. aber dann hat mann einfach ärger mit amexco. ich habe für bargeld- wettumsätze- paysafekarten ein limit=0 obwohl meine bank eine einbuchungsgarantie von 30.000€ gegeben hat. die von amexco sind auch nicht blöd und vergeben die punkte nicht für "scheinumsätze". wer das jedoch machen will, der riskiert eine sperre.[/quote]


    soll heißen du bist jetzt clean und aus der szene ausgestiegen?! ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    richtig!
    der aufwand war mir einfach zu gross. ich habe sowieso einen guten umsatz. und so ein risiko, dass mich amex für 6jahre sperrt ist es mir nicht wert. wie schon gesagt, die meilen können auch zurückgebucht werden. war bei mir auch der fall. weil die provisionsätze an tankstellen einfach nicht so hoch sind lohnt sich das für amex auch nicht die punkte zu vergeben. und amex bucht die einfach zurück und sperrt deine karte.
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Die EU-Staaten dürfen Glücksspiele und Sportwetten im Internet verbieten, um Betrug und andere Straftaten zu verhindern. Das entschied der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg.

    Das höchste EU-Gericht erklärte ein in Portugal bestehendes Monopol für Lotterien, Lottospiele und Sportwetten für rechtmäßig. Es wies eine gemeinsame Klage der portugiesischen Fußball-Liga und des in Gibraltar ansässigen Wettanbieters Bwin zurück.

    Das portugiesische Monopol beschränke zwar die Dienstleistungsfreiheit. Dies sei jedoch unter anderem gerechtfertigt, weil beim Internet-Glücksspiel „anders geartete und größere Gefahren des Betrugs und anderer Straftaten“ bestünden.

    Das Urteil dürfte Konsequenzen für Deutschland haben. Hierzulande sind Internet-Wetten seit Anfang 2008 komplett verboten; es gilt ebenfalls ein staatliches Monopol.

    http://www.welt.de/webwelt/article44862 ... ieten.html
     
  16. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Ok, wir kommen da in eine Diskussion, die hier nicht wirklich hergehört. Du hast mit dem meisten, das du schreibst völlig recht, nur hat es mit dem Thema wenig zu tun. Klar, wenn in meinem Land Sportwetten verboten sind, dann brauchen wir nicht zu diskutieren. Fakt ist aber auch, dass hohe Meilenumsätze mit Wettbüros möglich sind. Auch dass hier angesprochen wird, dass Amex Probleme macht: Ich verwende VISA und Diners seit Jahren in diesem Bereich und hatte keinerlei Probleme.

    Kurz und gut: Wenn es erlaubt ist, dann sollte es auch keine Probleme geben (das größte Problem könnte sein, dass der CC-Anbieter keine Punkte gutschreibt, weil er das eben in seinen AGB so definiert...).

    Shining

    P.S.: Kurz muss ich doch auf die Rechtslage eingehen, denn eine Bemerkung bei deinen Ausführungen stimmt nicht. In Deutschland sind private Sportwetten nicht generll verboten (Sportwetten Gera und Bwin mit Ostlizenzen), auch hast du praktisch keine Probleme, wenn du einfach bei einem Wettbüro online (streng genommen unerlaubter Weise) wettest, denn wer sollte der Kläger sein? Ich hatte diese Diskussionen schon öfter und habe die Szene in den letzten Jahren sehr genau verfolgt - glaube nicht alles, was von Journalisten geschrieben wird, die meist selbst auch keine Ahnung vom Wetten haben.

    P.P.S.: Allein die Formulierung "Betrug und Straftaten" lässt bei mir als Wetter die Hutschnur hochgehen - auch diese Regelungen werden noch fallen...
     
  17. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Unabhängig vom Thema Glücksspiel scheinen viele zu vergessen, dass wir hier von Kreditkarten sprechen. Es ist immer noch eine Karte, bei die Bank nicht weiß, ob der Kunde das Geld wieder zurückzahlt, das er mit der Karte ausgegeben hat. Kaufe ich z.B. ein Notebook und kann nicht zahlen, gibt es immer noch das Notebook als Gegenstand, den man zur Not pfänden könnte. Beim Glücksspiel ist es aber nicht mehr der Fall. Da ist das Geld dann weg. Und genau da kann es leicht passieren, dass man weiterspielt, um den Verlust wieder wett zu machen und dabei noch mehr verliert. Das sei jetzt nur mal so gesagt.

    Dann gibt es noch ein zweites Problem. Mir - als IT-Consultant - wurden schon öfters mal komplette Profile zum Kauf angeboten. Es sind Datensätze mit allen persönlichen Daten inkl. Kreditkartennummer, Gültigkeit und Zahlen. Die Käufer solcher Datensätze möchten dann Geld von der Karte abheben und genau das können sie auch mit den Wettanbietern machen. Ein bisschen Geld hin und her schaufeln und schon ist das Opfer ein paar Tausend los.

    Vor einiger Zeit gab es einen Bericht, wieso EC / Maestro Karten (bzw. die Konten dahinter) nach einer Skimming Attacke restlos geplündert werden können, es aber bei den Kreditkarten nicht funktioniert. Die Antwort darauf war, dass die CC-Herausgeber eben über ausgereifte Sicherheitssysteme verfügen, um sich selbst und auch den Kunden zu schützen. Wieso sollte jemand, der noch nie an einem Glücksspiel teilgenommen hat, auf einmal ein paar Tausend Euro zahlen? Wie kann es sein, dass jemand, der vor 5 Minuten an der Tanke in HB etwas bezahlt hat, mit der Karte 10 Minuten später etwas in München zahlen? Da wird die Karte mal vorsorglich gesperrt und der Kunde angerufen. Bzw. der Kunde meldet sich selbst, wenn er merkt, dass seine Karte nicht geht. Unangenehm für den Kunden, kann aber größeren Ärger ersparen.
     
  18. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Bitte was? Bei Umsätzen an Tankstellen bucht Amex die vergebenen Punkte zurück und sperrt die Karte? :shock:

    Du scheinst offenbar unter Halluzinationen zu leiden! Die Drogen, die Du gerade nimmst, solltest Du schnellstmöglich absetzen. :idea:
     
  19. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    Wenn du bisl mehr gelesen hattest wusstest du das LadyD bei der Tankstelle um 15.000 paysafekarten gekauft hat und vermutlich deswegen die sperre bzw die rückbuchung veranlasst wurde! Wenn man das im Hinterkopf behalt ist das verhalten von amex komplett plausiebel und niemand hat Halluzinationen!
     
  20. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Leider bestätigst du mit deinem Posting welchen Ruf Sportwetten in der Öffentlichkeit haben. Da wird in einem Atemzug Spielsucht genannt und welche Gefahr doch dahinter steckt. Ich frage mich, warum man bei Shopping nicht auch gleich immer die Gefahr der Kaufsucht anführt? Und weil kein Sachwert mehr vorhanden ist, sollte man auch Restaurantrechnungen, Urlaube und Dienstleistungen bitte nicht mehr mit CC bezahlen...

    Und die Sicherheitsvorkehrungen sind ja auch ok: Hatte schon einige Male den Fall, dass man angerufen hat und nachgefragt wird, ob die Umsätze so korrekt sind. Passt ja auch... :)

    Ich verstehe aber zugegebener Maßen die Diskussion hier nicht: Ich bezahle bei einem Wettbüro, kaufe Paysafecards, was auch immer. Zahle dann bei einem Wettbüro ein und irgendwann wieder aus - was ist da schlechter für die CC-Company als beim Kauf eines Pelzmantels? Es ist doch eher ein Thema für das Wettbüro, das die Gebühren der CC trägt und dann schnell wieder auszahlen muss... wo sollte die CC hier ein Problem haben? Für mich ist der "Geschädigte" das Wettbüro...

    Shining
     

Diese Seite empfehlen