Umsonst Meilen generieren + sogar ein wenig Cashback!

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Mura, 22. Februar 2010.

  1. Guest

    Guest Guest

    das problem ist, dass amexco für die paysafe karten nicht so höhe provision bekommt wie bei kauf eines nerzmantels! denn, wenn du 100€ paysafekarte kaufst kann amexco die übliche 3-4% von eine tankstelle nicht verlangen! deshalb ist es amexco lieber, wenn die cardholder mit die karte WARE bezahlen und kein ONLINECASH. und wie es hier schon einer gesagt hat. wenn du dir ein nerzmantel kaufst und die rechnung nicht bezahlt hast, kann amexco wenigstens der mantel pfänden, aber ein SPIELDEPOT was event. gar nicht mehr gibt ist für die keine sicherheit. ich kann die CC herausgeber absolut verstehen.
     
  2. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    bist du sicher, dass die kreditkarten-unternehmen wissen, was da gekauft worden ist?
    imho sehen die doch nur "betrag XYZ wurde von unternehmen XYZ angefragt" und nicht die einzelnen rechnungspositionen.

    kann mir nur vorstellen, dass wenn da 15000,- EUR von ner tanke kommen, dass das dann schon n bisserl komisch ausschaut und dann mal gesondert bei der tanke nachgefragt wird, was da gekauft worden ist.
    nach der theorie wäre das dann wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn da alle paar tage 100€ generiert worden wären.
     
  3. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich glaube schon. Ich will meine Behauptung mal etwas untermauern. Ich meine mich zu erinnern, dass ADAC Kreditkarten Kunden (LBB) an manchen Tankstellen Rabatt bekommen. Und zwar nicht sofort, sondern erst auf der Rechnung, wenn nicht sogar auf der Abrechnung.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das funktioniert z.Zt. doch ebenfalls mit M&M-Karten ganz ähnlich:
    Wer z.B. bei bestimmten Mietwagen-Firmen mit Mastercard bezahlt,
    dem werden bestimmte Rechnungs-Prozente wieder gutgeschrieben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    ja stimmt. auch amexco sowie paylife wussten, dass ich paysafe karten gekauft habe, ob für 500 oder 15.000€ spielte keine rolle. vorallem paylife hat immer wieder angerufen und gefragt, ob ich der umsatz tatsächlich gemacht habe und ob ich die PAYSAFEkarten selber gekauft habe. also die wissen schon bescheid was da los ist. zb auch bei missbrauch wo meine visa karte betrügerisch eingesetzt wurde fragten die mich von airplus ob ich mir vor kurzem in london bei hermès eine tasche gekauft hätte... ca 2stunden nach dem kauf. ich war aber gerade in slowenien.
     
  6. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    das ist schon hart was die alle wissen! soll heißen wenn man zum spar geht und eine flasche wein kauft kann deine kreditkartenfirma nachher beurteilen ob du gut oder schlecht gewählt hast! schon ein komisches gefühl oder?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    mch stört es nicht wirklich. ich zahle mit der karte nicht in striplokals oder online sex-cam ambieter :lol:
    so funktioniert aber auch der "schlaue" computer von amexco. der wertet dein kaufverhalten aus. was du kaufst, wo du das kaufst, für wieviel du das kaufst... und wenn sich in zukunft was daran ändert wird die karte plötzlich gesperrt. weil einfach was "nicht stimmt". ist aber auch eine sicherheitsmassnahme.. nix für ungut. ob die jetzt bei spar deine somelier qualität schätzen werden glaube ich nicht. aber wenn du wöchentlich eine kiste von teueren wein aus frankreich liefern lässt und mit deine karte bezahlst weisst amexco, dass du ein weinliebhaber bist und bekommst wievielleicht eine einladung zu degustation :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Ich denke mal, dass Amex hier Probleme bei Sportwetten bereitet liegt an den gleichen Gruenden, dass expedia.de keine Fluege nach Kuba anbietet. Amerikanische Gesetze! Trotz der Tatsache, dass man mit den Deutschen Tochterfirmen zu tun hat, gelten fuer diese auch US Gesetze. Und da in den USA Sportwetten ueber das Internet (dank Georg W.) verboten sind, muessen die Kreditkartenfirmen sich entsprechend fuegen.
     
  9. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    das tue ich auch nicht! trotzdem finde ich es komisch wenn jemand nicht nur genau darüber bescheid weiß wo ich bin sondern auch noch was ich dort mache und konsumiere! und wirklich spannend wird das beispiel wenn du in der apotheke mit der kreditkarte bezahlst! dannach wissen sie aufgrund der gekauften medikamente genauestens über deinen krankheitsverlauf bescheid!
    jetzt brauchst du das nächste mal eine finanzierung für irgendwas und dein bankberater lächelt und sagt: Es tut mir leid aber mit dieser statistischen lebenserwartung können wir ihnen keine finanzierung anbieten!
    gleiches gilt natürlich wenn du oft zigaretten oder alkohol kaufst! das wird schon noch spannend werden in zukunft!

    lg
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also es wird da ja nun erst einmal nur die Summe ersichtlich und nicht WAS da letztendlich eingekauft wird. Ausnahme Flugtickets !
     
  11. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    aber woher wissen sie dann das taschen usw gekauft wurden????
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es ist schon spaet... wo steht etwas von der Warenart ?

    Bei verdaechtigen Umsaetzen ruft Amex evtl das durchschnittliche Geschaeft an und fragt nach was es denn fuer Waren sind. Ich bin mir sicher das es bei einer Apotheke unter die Schweigepflicht faellt was fuer Waren/Medikamente bezogen wurden.

    Jemand mit sonst recht hohen Umsaetzen wird sicher nicht gecheckt weil aufmal bei Hermes, Louis Vuitton, Wempe oder Prada 7000 EUR umgesetzt werden. Wer die Karte aber nur im Rewe und an der Aral einsetzt kann sich sicher sein, dass die Zahlung erst einmal aus Sicherheitsgruenden abgelehnt wird. Besonders bei online Shops (Juweliere etc) gibt es da oft eine Schnittstelle zwischen Merchant / KK Gesellschaft wo man sich austauscht.
     
  13. LL0rd

    LL0rd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Also Amex ist irgendwie ein bisschen vorsichtig mit den Umsätzen geworden. Ich hatte heute einen Anruf von der Kontenverwaltung. Es ging darum, dass ich drei Monate lang "nur" einen Umsatz von 1.5k hatte und im Februar 7k€ wegen Flugtickets umgesetzt habe. Die wollten dann von mir einen Betrag hören, den die für 3 Monate auf der Karte freigeben. Aber zuvor lassen die den Betrag bei meiner Bank bestätigen, dass er auf dem Konto ist. Ich hatte eigentlich gehofft, dass man nach 6 Jahren ein bissl mehr Vertrauen in mich hat.
     
  14. Gaddafi

    Gaddafi Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ich habe heute die LH Kreditkarte beantragt. War das evt ein Fehler und ich hätte Amex nehmen sollen? Wie viele Meilen gibt es da?
     
  15. aislelord

    aislelord Gold Member

    Beiträge:
    969
    Likes:
    0
    Die Karten sind zwei verschiedene Paar Schuhe...Master für Miles and More, Amex für BA und FB. Die Amex bekommt mein ein Jahr umsomst und 5000 MR, wenn man sich werben läßt. Das könnte ich gerne für Dich machen :mrgreen:

    Kurze Mail [email protected]

    Schöne Grüße

    Aislelord
     

Diese Seite empfehlen