Umsteigen CLT

Dieses Thema im Forum "US Airways" wurde erstellt von swabian, 2. Mai 2013.

1. swabian

swabian Lotse

Hallo,

werde voraussichtlich Ende Mai FRA - CLT - LAS und retour fliegen. Hierzu drei Fragen:
    1. sind 2 Std. Umsteigezeit inkl. Immigration ausreichend oder besser mehr Zeit einplanen?
    2. Sitzplatz in Eco ausreichend für 1,90 Körpergröße auf beiden Legs (A330-300 + A321)
    3. Sitzplatzempfehlung Gang
    Vorab besten Dank für Eure Antworten!

Grüsse

2. PaxMaster

PaxMaster Co-Pilot

Coole Sache :icon_mrgreen:

1) Who knows. Welche Maschinen kommen da zur der Zeit noch an? Schlange am Schalter, Warten auf Gepäck und wieder abgeben. Kann niemand sagen wie es an dem Tag vorwärts geht oder? Na ja, gut, normal sollte es reichen.

2) Kommt auf die persönliche Schmerzgrenze an, die einen "sterben" und die anderen "sitzen" es halt aus. Luxus ist was anderes....:icon_mrgreen:

Guten Flug!

3. max

max Gold Member

CLT ist eher einer der angenehmeren Airports. Bin schon mehrfach über CLT mit US geflogen, 2h sollten idR reichen. Falls nicht, und alles auf einem Ticket ist, wirst du eh umgebucht. Easy also.
    Bin slebst 1,85 und kann es auf Tagflügen auch in der Eco aushalten, auch wenn viele hier schimpfen werden, wie man sich sowas antun kann :icon_razz:
    Natürlich fliege auch ich so oft es geht in C oder F, hab aber eben kein Problem, zuzugeben, dass ich ab und an auch Y Langstrecke fliegen(wenn auch eher selten, aber ich tu's)

Sitzplatzempfehlung Gang? Hmm, zum Beine-Austtrecken ganz gut, aber immer wird dir jemand gegenlatschen oder muss drübersteigen, wenn er mal aufs Klo muss, daher ist es fast wurscht. Je weiter vorn, desto etwas leiser wird es.

gospodar gefällt das.
  4. swabian

swabian Lotse

Hallo max,

vielen Dank für Deine informative Antwort. Für einen selbständigen Einzelkämpfer stehen nun mal die Kosten im Vordergrund und hier ist US Airways unschlagbar.
    Termin kam leider kurzfristig zustande, somit keine Möglichkeit früher zu buchen und ev. ein C-Special zu ergattern. Ich werd's überleben!!!

Gruss

Swabian

5. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

ist zwar schon her, aber ich denke da wird sich in CLT nicht viel geändert haben. Denk dran der Flug nach LAS dauert auch seine Zeit und es gibt kein Catering. Allerdings sind bei den Gates jede Menge Läden die auch warme Gerichte zum mitnehmen verkaufen. Auch wenn man als Europäer Hemmungen hat einen Pizzakarton mit in den Flieger zu nehmen, geht ohne Probleme, die Mitreisenden machen es vor.

6. DER embraer

DER embraer Bronze Member

Ich rätsle immer noch darüber, wie es möglich sein kann, dass eine Geschäftsreise so wichtig ist, dass man sie nicht irgendwie umgehen kann (Telko oder dergleichen) aber dann trotzdem nicht genug wichtig, dass man sich C leisten kann. Irgendwie verstehe ich nicht, wie so ein Geschäftsmodell aufgehen kann...

7. Flugfreak

Flugfreak Lotse

Bin selbes Routing im April geflogen.

Weg von Gate bis zur Immigration: 3 min

Immigration selber hat 10 min gedauert weil gerade keine andere Maschine ankam.

Diese Seite empfehlen