umsteigen in bkk/Flüssigkeiten

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von herradura, 16. Oktober 2012.

  1. herradura

    herradura Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Guten Tag!
    Wir fliegen demnächst mit TG von RGN über BKK nach ZRH. Muss in BKK beim Umsteigen eine Sicherheitskontrolle passiert werden? Wenn ja, ist es ein Problem, in RGN im Duty Free gekaufte Flüssigkeiten dabei zu haben? Danke für Antwort!
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ja Du must dutch Security und je nach Tagesform ist sie sehr kleinlich oder auch großzügig. Sofern die Flüssigkeiten vom Duty Free Shop in RGN in einer verschlossenen, durchsichtigen Tüte mit Bon verpackt werden, kann es klappen, muss aber nicht. Die Jungs und Mädels bei der SiKo in BKK sind unberechenbar (wie alles in Thailand).
    S
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Kann mich dem nur anschließen. Hängt zeitweise schon davon ab, in welchem Terminalbereich (east oder west) man in BKK durch die security muss.
    Duty free in BKK ist tatsächlich überteuert, gleichwohl versuche ich mich krampfhaft zu erinnern, was an Flüssigkeiten es wert war, aus Yangon duty free mitgenommen zu werden! :roll:
     
  4. herradura

    herradura Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Da hast du wohl den Red Mountain Pinot Noir vom Lake Inle/Myanmar noch nicht gekostet...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Nee, zum Fisch passte der nicht. Aber für's nächste Mal weiß ich Bescheid!
     
  6. herradura

    herradura Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ja - zum Fisch würde ich halt den Savignon Blanc des gleichen Weingutes nehmen!
    Das Umsteigen war übrigens gar kein Problem. Der Tax-Free-Shop in Yangon versiegelte meinen Plastikbeutel, ohne den kleinsten Fetzen eines Beleges drin. Die Sicherheitkontrolle in BKK guckte bloss, ob die Tasche noch versiegelt war - und winkte mich mit einem Lächeln durch...
     

Diese Seite empfehlen