Umsteigen in Detroit - Zeitproblem

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von pretzi, 10. Februar 2009.

1. pretzi

pretzi Einsteiger

Hallo Leute, bräuchte mal dringend Hilfe!

Hab einen Flug gebucht von MUC nach EWR am 21.5. über KLM / NWA.
    Umsteigen müssen wir in Amsterdam u. in Detroit! Nur haben wir in Detroit leider nur 75 min. Zeit zum umsteigen!!! Ankunft Detroit: 16:00 Uhr, Abflug Richtung EWR 17:15 Uhr. Mir wurde leider gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, den Anschlussflug zu bekommen bzw. dass das Gepäck mitkommt! :cry:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Umsteigen am Flughafen Detroit bzw. hat irgendjemand Tipps um den Flug doch noch zu erreichen?

Liebe Grüße
    Helga

2. Timtim

Timtim Gold Member

Einziges Risiko ist die Einreise, wenn ihr lange anstehen muesst ist es knapp. Ansonsten ist der Flughafen in Detroit aber ziemlich kompakt finde ich, 10 Minuten sollten reichen um von einem Ende ans andere zu kommen.

Wie seid ihr denn eigentlich auf dieses abenteuerliche Routing gekommen? War es soooo viel billiger als Direktfluege / ein mal umsteigen? Jeder Stop erhoeht das Risiko auf verzoegerungen aus verschiedenen Gruenden doch erheblich.

Viele Gruesse, Tim

3. pretzi

pretzi Einsteiger

Danke Tim, na ja wir zahlen für den Flug 339 Euro. Hätte ja eigentlich schon Ende Dez. buchen wollen, aber da wir mehr Leute sind u. diese etwas "unentschlossen" waren hab ich halt gewartet u. gewartet mit dem Buchen u. so sind die "guten" Flugzeiten weg gewesen. Dann waren grad keine Angebote u. ich hab einfach das nächstbeste gebucht weil hier die Ankunftszeiten in NY wenigstens um 19 Uhr sind u. nicht erst gegen 23 Uhr. Klar jetzt würden wir um 400 einen Direktflug bekommen (is eh immer so.. wenn man darauf wartet kommt kein Angebot... :x ) aber was solls. Gebucht ist gebucht u. wir sind ja auch noch keine 80! :lol:

4. fbflyer

fbflyer Gold Member

1:15 in DTW ist überhaupt kein Problem. Immi ist i.d.R. gut besetzt und das bei wenigen Passagieren. I.d.R. von Türe öffnen bis Gepäck abholen ca. 30 min. Umsteigen ist in 1:15 also problemlos. Auch das Gepäck stellt nur ein geringes Risiko ein, wenn es nach 45 min auf dem Band zum Weiterleiten liegt. DTW ist definitv seit dem Neubau einer der umsteigefreundlichsten und angenehmsten US Airports.

5. Guest

Guest Guest

Ich denke das sollte reichen! Bin gestern in DTW -allerdings auf dem Rückflug, also ohne Immigration- mit 40 Minuten Umsteigezeit problemlos zu meinem Anschluß gekommen.

Versuch online check-in zu machen und dann einen Platz möglichst weit vorne zu bekommen. Das gibt gute "Startbedingungen" für die Immigration ;-)

Diese Seite empfehlen