Umsteigen in Genf

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Christian K, 8. Januar 2010.

  1. Christian K

    Christian K Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Guten Abend!
    ich überlege gerade einen Flug mit LX von Budapest über Genf nach LCY zu buchen. Beim Hinflug hätte ich jedoch gerade mal eine halbe stunde Zeit zum umsteigen, denkt ihr das ist machbar?
    Beim Rückflug ist genau das Gegenteil der Fall und ich hätte drei Stunden zeit, was mache ich da am besten, wie ist die Lounge?
    Klasse wäre Eco und ich bin FTL.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruss
    Christian
     
  2. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    da GVA mein Homeairport bin ich noch nie umgestiegen und kann Dir nicht sagen, ob und wie Du Security umgehen kannst. Da Budapest aber non-Schengen ist, gehe ich mal davon aus, dass Du noch durch die Security musst. Abhängig von der Uhrzeit ist man da in 5 Minuten oder weniger durch und ansonsten ist Der Airport recht überschaubar.

    Die Lounge finde ich recht nett, vergleichbar mit ZRH und 1000mal besser als die FTL-Lounge in FRA. Dort kann man es mit Free-Internet, diversen Zeitungen und Magazinen einigermassen zum relaxen aushalten. Alternativ kannst Du auch mit der Bahn in 5 Minuten am Gare Cornavin sein. Von dort bist Du in weiteren 5 Minuten am See.
     
  3. German-Shadowrunner

    German-Shadowrunner Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Kurzer Tipp:

    Budapest gehört natürlich inzwischen SCHON zum Schengenraum! 8)

    Siehe auch hier:

    http://www.malev.com/deu/passagierinfor ... y-budapest
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Also auf dem Hinweg ist wahrscheinlich keine Zeit für die Lounge. Ich bin schon ein paar Mal in GVA umgestiegen. Hängt davon ab mit was für einem Flugzeugtyp du ankommst und weiter fliegst. Nehme an, du kommst aus BUD mit nem A319-321 an, nach LCY fliegt der Jumbolino (Avro). Die Strecke bin ich erst neulich geflogen. Die kleinen Maschinen halten nämlich an separaten Hallen die auf dem Rollfeld stehen. Und zu denen gelangt man durch einen unterirdischen Gang (unters Rollfeld) jeweils vom Hauptterminal aus. Ich finde, das ist immer schon ein kleiner Spaziergang.
    Auf dem Rückweg ist definitiv Zeit für die Lounge. Du hast Zugang zur Swiss Business Lounge. Sie ist zwar eher klein, bietet alles was man so braucht und kennt. Leider ist die Aussicht nicht ganz so toll (Rückseite Flughafen) aber sonst vollkommen ok.
    Guten Flug und Grüße
     

Diese Seite empfehlen