umsteigen in jnb?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von peterli, 16. März 2009.

  1. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    wieviel zeit sollte man zum umsteigen in jnb vom international zum domestic terminal einberechnen? kann man das gepäck allenfalls durchchecken (zrh-jnb mit lx und anschliessend nach cpt mit saa)?
    danke für die hilfe!
     
  2. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Mit Passportkontrolle und Gepäckausgabe ca.30-45 Minuten. International Ankunft am Ausgang nach links. Kurzer Weg zum Eingang Domestic Abflug.
    Gepäck muss neu eingecheckt werden. SAA Counter für Eco und Biz befinden sich auf Ebene 3 ganz links.
     
  3. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo,

    als F unc C kann man ca. so planen. Hinter dem Zoll warten Koffertransporteure, die bei großem Gepäck sehr hilfreich sind und wissen, wo man hin muss. In Y würde ich von längeren Zeiten ausgehen, da ja alle vor einem erst durch die Immigration wollen.

    Florian
     
  4. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo Florian,

    warst Du jemals in Joburg am Flughafen ?
     
  5. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    Bin auch etwas verwundert. Wenn ich (egal ob in F oder C) ankomme habe ich noch nie einen der beschriebenen "Koffermenschen" getroffen. Bis das Gepäck da ist und du damit zum Weiterflug einchecken kannst, also unter einer Stunde ging das bei mir selten. Finde auch JNB nicht gerade ein tollen Flughafen- vielleicht ist ja jetzt alles besser, und der schreckliche Umbau ist vorbei. Ich werde berichten, denn morgen bin ich wieder via JNB nach CPT unterwegs.
     
  6. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo Thomosis,

    gute Reise nach SA. Der Umbau am O.R.Tambo Airport wird erst Ende des Jahres abgeschlossen sein.
    Dies gilt vor allem dem Bereich International Departure.
     
  7. florian

    florian Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Dingane,

    nein, nie im Leben, ich dachte mir, ich schreibe einfach mal irgendeinen Schwachsinn hier in ein Forum...
    Ja, es war nur einmal , das gebe ich zu und der Ablauf war, dass ich nach Verlassen des Flugzeuges in 15 min bei der Einreise war, dort nach 2 min durch (halt erster weil First), der Koffer schon kreiselte und direkt in der Ankunftshalle sich 20 Kofferträger auf mich (und die anderen ankommenden Passagiere) gestürzt haben, der Kofferträger uns sofort zum nationalen Terminal gebracht hat und das Gepäck bis zum Einchecken gefahren hat. Wir mussten ganz schön wetzen um mitzukommen. Zwischen verlassen des Flugzeuges und Gepäck wieder aufgegeben waren ziemlich genau 35 min. (keine Schlange am Check in).

    Florian
     
  8. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Hallo Florian,

    gut das Ihr dem Gepäckträger zum Domestic Departure Terminal folgen konntet.
    Ich denke es war auch in Eurem Interesse, daßs es ein Offizieller war. Sonst wär Euer Gepäck vielleicht weg gewesen.

    Trolleys und Hilfe durch den Gepäckträger sind in bestimmten Bereichen in jedem Terminal und an mehreren Sammelstellen erhältich. Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, einen offiziellen Gepäckträger zu wählen, der eine orangefarbene und marineblaue Uniform trägt und sich mit einem Ausweis der Airports Company of South Africa (ACSA) ausweisen kann. Jede Dienstleistung durch einen Gepäckträger oder jede ähnliche Leistung sollte nur in der örtlichen Währung bezahlt werden (südafrikanischer Rand). (Link zum Thema Trinkgeld).

    Gruss
    Dingane
     

Diese Seite empfehlen