Umsteigen in LHR T1 nach T4

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mikimoto, 5. Januar 2010.

  1. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Meine Frage: wie kommt man am schnellsten am Flughafen LHR vom Terminal 1 nach Terminal 4? (LH -> CO)
    Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, welche aber nur halbstündlich fahren (gemäss Aussage der Homepage des Flughafens zwar viertelstündlich, was aber mit den Informationen der Verkehrsbetriebe nicht übereinstimmt). Das führt dazu, dass ich wohl statistisch gesehen mit einer Wartezeit von 15 Minuten rechnen darf. Im dümmsten Falle aber 29 Minuten. Solche Einflüsse würde ich gerne eliminieren.
    Wer hat diesen Terminalwechsel schon gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Wieviel Zeit sollte man da einkalkulieren?
     
  2. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Am besten du nimmst die londoner subway die auch zwischen den terminals fährt (kostenlos). Richtig ist, dass man viel Zeit einplanen muss. Nicht nur für die Fusswege, sondern ja auch für die erneute Sicherheitskontrolle.
     
  3. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Es geht auch unproblematisch mit Heathrow Connect, fährt alle 15 Minuten.
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    auch den Heathrow Express kannst du zwischen T1 und T4 kostenlos benutzen. Habe das früher oft gemacht, als BA noch in den beiden Terminals war.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nimm den Zug "Heathrow Connect", der fährt in der Tat alle 15 Minuten (und zwar verhältnismäßig pünktlich) und ist für den Terminalwechsel kostenlos.

    Zumal wenn ich mich recht erinnere nur dieser (neben den Bussen) in der Reihenfolge "T1 -> T4" fährt. Die Underground fährt "T4 -> T1-T3" über die eingleisige Schleife aus der Stadt kommend oder aber "T1-T3 -> T5" (ohne das T4 anzufahren), aber nicht die Richtung von T1 nach T4 die du brauchst, mit der Underground müsstest du von T1 zur Station Hatton Cross vor dem Flughafen und dann von dort aus zurück zum T4.

    Du solltest allerdings wirklich mehr als genug Zeit einplanen, da du ja wie schon erwähnt in T4 nochmal durch die Kontrollen musst (der Bahn-Transfer ist nicht airside, Bus weiß ich nicht) und es auch mal Verzögerungen beim Zug etc. geben könnte und auch die Wege nicht gerade kurz sind.
     
  6. mallorca

    mallorca Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Der Heathrow Connect fährt nur alle 30 Minuten von T1/T2/T3 zu T4 (xx.06 und xx.36 Uhr); die Fahrt ist kostenlos. Der Heathrow Express steuert T4 nicht mehr an (nur noch T5; alle 15 Minuten).

    Die Tube zu benutzen macht bei einem Transfer von T1/T2/T3 zu T4 keinen Sinn, da man zur Station Hutton Cross zurückfahren muss um dort umzusteigen. Die Tube ist zudem nicht kostenlos.
     

Diese Seite empfehlen