Umsteigen in Madrid Terminal 4 nach Terminal 1

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von burgturm reisen, 27. November 2008.

  1. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo. Wer kennt sich in Madrid aus. Ich muss vom Terminal 4 Ankunft mit LA zum Terminal 1 Abflug mit Swiss. Wie lange benötige ich für diesen Weg und gibt es einen Bus oder Bahn? Danke
     
  2. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    - Als Bahn gibt es die Metro, kostet grob 3 Euro (1 Fahrt inklusive 2 Supplementary Airport Fees). Ist im Terminal 4 relativ nah an der Gepäckausgabe und fährt alle 5 Minuten. Fahrt grob 5 Minuten. Von der Station T1-3 musst Du dann aber noch grob 10-15 Minuten laufen (je nachdem wie schnell Du läufst). CI mit Swiss dürfte relativ schnell gehen (wenn Status).
    - Taxi ist nicht zu empfehlen, da sehr teuer (Mindestpauschale bei Abfahrt am Flughafen)
    - Es gibt wohl Busse, diese habe ich jedoch noch nicht genommen. Alles in allem sollte man grob 30 Minuten für den Transfer vom Gepäckband bis zum CI einplanen.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wie der Transfer genau läuft, kann ich dir nicht sagen. Aber in Madrid gibt es Anzeigen mit der ungefähren Transferzeit. So weit ich mich erinnere, stand dort von T4 nach T 1 ca. 30 Minuten. Aber ein Blick auf die Homepage des Flughafens könnte hier weiterhelfen.
     
  4. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo burgturm reisen,

    es ist in Madrid sehr einfach und zudem KOSTENLOS zwischen den einzelnen Terminals zu wechseln. Wenn du aus dem T4 raus kommst dann immer rechts halten, an den Taxis vorbei und schon bist du an der Haltestelle für Shuttlebusse (ist auch sehr gut ausgeschildert), welche alle 5 Minuten zwischen Terminal 1, T2 und T4 pendeln, die Fahrt dauert ca. 15 Minuten. Wenn du dann im Terminal 1 bist, links neben der Sicherheitskontrolle ist der SWISS Check inn.

    Hier der link vom Flughafen Madrid: http://www.aena.es/csee/Satellite?cid=1 ... =Page&MO=1

    Übersichtsplan: http://www.aena.es/csee/Satellite?pagen ... uage=ES_ES

    Hoffe, geholfen zu haben.

    Gruß und gute Flüge

    blume3456
     
  5. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    hallo blume. kann ich gut gebrauchen. vielen dank
     
  6. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Gern geschehen!

    blume3456
     

Diese Seite empfehlen