umsteigen in prag für rückflug mit der gleichen maschine

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von ftl_bln, 24. Oktober 2008.

  1. ftl_bln

    ftl_bln Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    guten morgen,

    hat jemand erfahrung mit der umsteigezeit in prag, ankommend mit lx 1460, abfliegend mit lx 1461? zwischen ankunft und abflug liegen nur 25 min.
    laut lx seite ist diese verbindung so buchbar.

    vielen dank,

    mfg
     
  2. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Überhaupt kein Problem. Prag ist ein perfektes PingPong-Ziel.
    Raus aus dem Flieger und direkt links wieder durch die Security
    zum Gate. Da ist sogar noch Zeit für ein Pilsener in der Lounge. :)
     
  3. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    More Miles
    Tipps und Tricks um günstig an Meilen zu kommen...

    :!: :!: :!: :!:
     
  4. niceguy

    niceguy Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Durch Fliegen kann man auch Meilen generieren. Und da der OP nicht in Prag verweilt, sondern direkt wieder zurückfliegt, gehe ich mal davon aus, dass es sich um einen Mileage Run handelt.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Lacht sich die Crew da nicht schlapp, wenn man nur so durch die Gegend fliegt und auf dem Rückflug das gleiche Gesicht sieht??
     
  6. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Es muss eventuell nicht die gleiche Crew zurückfliegen!
     
  7. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    es soll auch Kuriere geben, die nur wichtige Dokumente am Flughafen übernehmen und wieder zurückfliegen.
     
  8. hein_b

    hein_b Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Amüsiert, überrascht oder verwundert sind sie auf jeden Fall.
     
  9. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0

    Ja, Meilenkuriere. :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was ja alles nichts "Anrüchiges" wäre. :idea:
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich würde das ganz locker sehen und zugeben, dass ich noch ein paar Meilen brauche,
    und mich sehr freue, dass gerade Sie es sind, mit denen ich wieder zurückfliegen darf :mrgreen:
     
  12. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Klappt's auf BSL-BCN-BSL mit gleicher Maschine? Kann der Avro an den Finger oder bekommt dieser eine Vorfeldposition?
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    BCN wurde hier schon mal diskutiert und soll nicht so der Hit beim Umsteigen sein.
    Ich weiß es allerdings nicht aus eigener Erfahrung.
     
  14. hallo09

    hallo09 Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    also war erst gestern in BCN. Wenn man am Finger ankommt ist das sofortige zurückfliegen gar kein Problem. Man muss sogar noch warten, bis die Maschine wieder einsteigebereit ist. Wie das allerdings an den Busgates im Untergeschoss aussieht weiß ich net.
     
  15. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Habe es schon mehrfach gepostet: Barcelona ist immer schwierig, vorallem bei Außenposition
    Gibt da viel angenehmere Ziele: Prag, Amsterdam, Brüssel, Budapest London City.....
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ja, kann man machen. Habe auch schon gemacht :idea:
     
  17. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Noch einer, der "nur so" rumfliegt... unglaublich! Das ist jetzt wirklich nicht negativ gemeint, ich denka da nur immer an so gewisse Sachen (siehe aktuelle Stern Ausgabe, weit über 20 Millionen Amerikaner - und die USA sind kein Land der dritten Welt - ohne Krankenversicherung) und dann fliegen die Leute mit der gleichen Maschine wieder zurück! Wobei mir einfällt, der Stern wird auch nur aufgrund einer Meilenaktion angeliefert, ich gehöre also auch in die Zwangsjacke...
     
  18. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wichtig ist natürlich eine gute Auslandskrankenversicherung, falls bei Umsteigen etwas passiert ... :lol: :mrgreen: :wink:
     
  19. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1

    :lol: :lol:
     
  20. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Sehe das mit dem Ping Pong nicht so streng wie manche hier. Habe durch meine Flüge privat und beruflich meistens genug Meilen für den 130.000 Senator :D
    Aber habe auch viele Kollegen und Freunde, denen nur noch Y gezahlt wird und die extrem viel unterwegs sind. Da machen so ein paar PingPong schon Sinn um einen Status zu erhalten, den Mann/Frau braucht, wenn es wöchentliche Flüge z.B. innerdeutsch mit 125 Meilen /Srecke gibt.
    Also bitte nicht pauschalieren.
     

Diese Seite empfehlen