Umsteigen in Tel Aviv

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von daniwi, 27. Mai 2009.

  1. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    reichen genau 2 Stunden um von eimem Auslandsflug (aus FRA) ankommend in Terminal 3 einen Inlandsflug aus Terminal 1 zu erreichen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann knapp werden. Hängt von einigen faktoren ab, z.B. ob und welche Airlines vor der eigenen Maschine angekommen sind und wieviele von den ankommenden Paxen dann auch umsteigen. Ist außerdem auch noch ein Shuttle Transport dabei, der auch Zeit kostet. Kann reichen, ist aber Glücksache. Nicht zu vergessen die Israelische Security..... Das kann dauern....
     
  3. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Israelische Security bei der Einreise? Ist das ein Problem? Hat man eine Chance das Gepäck aus Frankfurt mit LH kommend durchzuchecken? Geht weiter mit Israir nach Eilat....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die israelische Immigration ist normalerweise strikt. Daran anschließend kommt ein Profiling vor dem Einchecken zum Anschlussflug. Dann kommt die Kofferkontrolle bevor man die Koffer aufgeben darf. Dann das Einchecken. Dann die "normale" Security. Viel Spaß.

    Gepäck sollte normalerweise von LH durchgecheckt werden, muss aber dann aufgenommen und durch den Zoll gebracht (zumindest war das bei mir so, kann aber mittlerweile easier sein). Dann siehe oben.... :cry:
     
  5. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Laß die Finger davon, wenn es getrennte Tix sind.
    Wer einmal TLV benutzt hat, weis das die Faktoren für schnell oder langsam nicht beeinflußbar sind.
     
  6. milamona

    milamona Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Dem kann ich mich nur anschliessen, am besten eine Übernachtung einplanen, oder Flex-Ticket nutzen.
     
  7. daniwi

    daniwi Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Danke für die Tips. Habe jetzt mit 4 Std 20 min Abstand ab Sde Dov gebucht. Kostet eine Taxifahrt, sollte aber dafür passen
     

Diese Seite empfehlen