Umsteigen in Toronto

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von FlorianS982, 3. August 2011.

  1. FlorianS982

    FlorianS982 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    Fliege im Dezember über Toronto nach Los Angeles, will jetzt aber nicht wissen wie das abläuft, die Fragen sind eigentlich alle schon beantwortet.
    Da ich aber gut 4 Stunden Aufenthalt habe, zumindest planmäßig, stelle ich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre nach Kanada einzureisen.
    Erstens: Als Raucher würde ich gerne nach einem 9,5 Stunden Flug und vor einem 5,5 Stunden Flug bei 4 Stunden aufenthalt an einem absoluten Nichtraucherflughafen gerne eine oder zwei Zigaretten rauchen,
    zweitens: Ist es im Transit oft recht langweilig.

    Da ich aber bisher keinerlei Erfahrung mit dem umsteigen in Kanada habe, bin bisher immer direkt oder innerhalb der USA umgestiegen, kam diese Frage auf.
    Wie sieht das mit dem Gepäck aus? Habe in Erfahrung bringen können, dass die US Immigration direkt in Toronto stattfindet und man sein Gepäck auf einem extra für US Connections vorgesehenen Band abholen sollen und dann gleich US Customs und Einreise erledigen kann. Was passiert mit dem Gepäck, wenn ich dort nicht auftauche, weil ich einen "Umweg" über Kanada mache?
    Oder quasi einfach Gepäck holen, nach Kanada einreisen, und das Gepäck neu einchecken?

    Danke schon mal.

    Cheers FLO
     
  2. FrauHolle

    FrauHolle Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hey,
    ich glaube nicht dass es sich lohnt für 4 Stunden erst nach Kanada auszureisen. Du musst ja erst mal aus dem Flugzeug evtl dein Gepäck holen), durch mehrere Kontrollen und das ganze dann noch mal, wenn du wieder eincheckst. Normalerweise gibts doch auf jedem flughafen einen Außenbereich oder einen Raucherraum, was anderes kann ich mir gar nicht vorstellen.
     
  3. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Hallo,
    die „Einreise/Immigration“ für USA fand letztes Jahr bereits in Toronto statt und dauerte ges. über eine Std. Somit gibt es da auch etwas zu tun. Der Vorteil ist, in L.A. steigst du aus und gehst deiner Wege ohne weitere Passkontrolle.
     

Diese Seite empfehlen