Umsteigen in VIE

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von marcda, 15. November 2011.

  1. marcda

    marcda Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    wir fliegen Weihnachten FRA-VIE-LED und im Januar wieder zurück. Für den Transfer in VIE sind bei planmässiger Ankunft nur 35 bzw. 40 min vorgesehen und es geht mit einer Fokker 100 von Tyrolean nach Russland (Aussenposition und BUS?). Da kann ich mir vorstellen das es zumindest mit dem Gepäck kritisch wird bzw. bei der Rückreise die Passkontrolle länger dauert (NON-Schengen zu Schengen).....wie sind eure Erfahungen?
    Was, wenn beim Ausstieg in LED keine Gepäck da sein sollte? Wir reisen direkt weiter mit nach Karelien und können das schlecht am nächsten Tag in Petersburg in Empfang nehmen, falls es mit dem nächten Flieger nachkäme. Kann man sich dann neue Sachen kaufen und bekommt das ersetzt?
     
  2. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Als Österreicher (und damit wohl VIE-Kenner, aber nicht VIE-Umsteiger) meine ich, dass du am Hinweg den Umstieg (bei planmäßiger Ankunft) wahrscheinlich schaffen wirst, da man bei der Ausreise in der Regel so gut wie garnicht anstehen muss. Einreise (am Rückweg) könnte etwas Zeit in Anspruch nehmen - sieh zu, dass du im ersten Bus einen Platz nahe am Ausgang bekommst, und als erster bei der Passkontrolle bist.

    Bezüglich des Gepäcks habe ich leider keine Erfahrungswerte, könnte aber durchaus problematisch werden - idealerweise das Wichtigste ins Handgepäck packen.
     
  3. Tupolev154

    Tupolev154 Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich bin sehr oft FRA - VIE - KBP, PRG - VIE - KBP und auch FRA - VIE - KRR geflogen, auch immer nur mit 35 - 40 Minuten zum umsteigen hatte. Bei mir ist es öfters vorgekommen, dass ich mit Verspätung gelandet bin. Ich habe immer meine Anschlussflüge geschafft u.a. weil auf Passagiere von anderen Flügen gewartet wurde oder auch der Weiterflug verspätet war. Mit dem Gepäck hat auch immer geklappt, es Wurde jeweils mit HOT Tag versehen. Passkontrolle war bei dem Hinflug immer zügig erledigt.
     
  4. Wong

    Wong Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Fliege auch über VIE nach DME... also sind auch nur 35 Minuten Zeit... aber es muss langen wenn Austrian so einen Flug anbietet...
    Bin auch gespannt ob ich rechtzeitig ankomme...
     

Diese Seite empfehlen