Umsteigen in Wien LH-Tyrolean

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von matzemania, 9. Oktober 2012.

  1. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hey,
    ich weiß jetzt nicht ob das hier das richtige Forum ist, ich hoffe es aber mal :)
    Ich fliege im November von Frankfurt nach Larnaca (Zypern) und wurde jetzt so umgebucht, dass ich in Wien von Lufthansa auf Tyrolean Airlines umsteigen muss.
    Ich bin schon oft geflogen, aber musste noch nie umsteigen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    Wird das Gepäck direkt zum anderen Flieger gebracht?
    Bekomme ich meine Bordkarten für beide Flüge dann gleich in Frankfurt?
    Ich habe 30Minuten zum umsteigen, das kommt mir knapp vor. oder reicht das locker? Was passiert wenn der Lufthansa Flug verspätung hat?
    Und hat jemand Erfahrungen mit Tyrolean (Austrian) Airlines?

    merci :)
     
  2. Otto Mayer

    Otto Mayer Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    1. Bei deiner Routing und den Fluggesellschaft wird dein Gepäck durchgecheckt. Das bedeutet, dass du dies in Frankfurt aufgibst.

    2. Mit Tyrolean Airlines habe ich gerade in Puncto Service und Freundlichkeit, allerding auf MUC-VIE Strecken, positive Erfahrungen gemacht.

    3. Ich bin mir hinsichtlich der Boardkarten fast sicher, dass du beide gleich in Frankfurt bekommst. Wenn nicht bekommst du diese in Wien am Transferschalter. Alles kein Problem.

    4. Solltest du deinen Anschlussflug verpassen, wirst du umgebucht. 30 Minuten ist knapp aber in Wien zu schaffen.
     
  3. cls_2000

    cls_2000 Co-Pilot

    Beiträge:
    34
    Likes:
    0
    Mit 30 Minuten ist die Umsteigezeit sehr knapp bemessen. Dazu kommt noch, dass es nur einen Flug am Tag von Wien nach Larnaca gibt. Solltest du diesen verpassen, wirst du

    a) über sonst wo mit Umsteigen umgebucht
    b) kannst erst 24h später fliegen

    Ich würden VIE mit 30 Min. nicht riskieren!

    Trotzdem viel Glück!
     
  4. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!
    Ich habe keine andere Wahl. Wir wurden auf diesen Flug umgebucht und es gibt ja wie gesagt keinen anderen Larnaca Flug an dem Tag.
    Hoff mal das geht gut!
     
  5. matzemania

    matzemania Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hab bei der Lufthansa angerufen und die haben mir sofort nen früheren Flug ohne weitere gebühren Angeboten. Jetzt habe ich ne Stunde Zeit mit Umsteigen und flieg mit Austrian :)
     
  6. Felix2408

    Felix2408 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Mit dem neuen Terminal in VIE habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Umsteigezeit von 30 Minuten gut ausreichend ist ( sogar mit neuerlicher Sicherheitskontrolle und Pass ). Dennoch gut, das man dich umgebucht hat, mit nur einem Flug nach Larnaca an dem Tag, haette ich vermutlich auch Bauchschmerzen.

    Lieben Gruss
     

Diese Seite empfehlen