Umsteigen @ JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hermann67, 16. Juli 2009.

  1. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich bitte Euch um Auskunft über die Umsteigezeiten in JFK:

    Fliege am 21.7. mit AA von SFO nach JFK Ankunft 16:05h Terminal 8 und dann weiter mit DL nach LHR Abflug 18:00h von Terminal 4. Glaubt Ihr dass diese 2 Stunden zum Terminalwechsel (von 8 zu 4) reichen oder soll ich versuchen umzubuchen. fliege nur mit Handgepäck. Falls es relevant ist von SFO nach JFK in Y und weiter mit DL in C. Danke im Voraus für Eure Antworten.
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Sofern Du pünktlich ankommst ist das kein Problem. Aber auf getrennten Tickets gebucht wäre mir das zu unsicher.
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    kann sebt nur zustimmen. Das Problem ist die Puenktlichkeit. Letzten Freitag bin ich mit Delta in Terminal 3 gg. 18 Uhr angekommen und hatte keine halbe Stunde spaeter schon die Security am Terminal 1 hinter mir.

    Die Frage ist, ob Dein C-Ticket flexibel ist und Du es daher riskierst nen spaeteren Flieger bei zwei getrennten Tickets zu nehmen, oder Du Dich der Gefahr aussetzt ggs. 4 Stunden oder laenger am JFK abzuhaengen.
     
  4. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hilfe. habe soeben eine Mail erhalten, dass der Abflug auf 18:25 verlegt worden ist.
     
  5. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    AA24, Dein Flug von SFO nach JFK, hat laut flightstats.com folgendes Puenktlichkeits-Rating:

    83% on-time und durchschnittliche Verspaetung von 37 Minuten mit einer Standardabweichung von 60.5 Minuten.

    Der kann also auch mal 97 Minuten zu spaet landen. Dann waeren 2:25 Stunden fuer den Wechsel aber sehr eng. Zumal das Check-In bei internationalen Fluegen ja oft bereits 45 Minuten vor Abflug schliesst.
     
  6. hermann67

    hermann67 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nochmals herzlichen Dank, hab es geschafft. Bin schon kurz vorm Boarding. Hier die Geschichte: AA "downgraded" auf Grund einer defekten Tür das Flugzeug auf eine Boing 757. Ist somit mit 26 Pax überbucht. Bietet 700$ ! für eine freiwillige "Umbuchung" an. (Wenn ich Zeit gehabt hätte.....) Startet dann mit 25 Min Verspätung und landet in JFK erst um 17:00 statt um 16:05. Renne wie ein irrer zum Terminal 4 (Airtrain ... ) und sehe da auch DL3 nach LHR ist verspätet! Glück gehabt. Aber nochmals tue ich mir das nicht an!
     

Diese Seite empfehlen