Umsteigen und Lounges in SIN

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Tirreg, 22. Juni 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Habe ein paar Fragen an die SIN und SQ Experten hier im Forum.

    Fliege SIN-KUL mit SQ:
    Der Flug geht im Terminal 2 ab, ist das richtig? Welche Lounge kann ich nutzen bzw. welche Lounge ist empfehlenswert (Flug ist in C, bin SEN)?

    Zurück geht es KUL-SIN mit SQ , dann SIN-BKK mit LX:
    Der SQ-Flug kommt im Terminal 2 an?!? LX startet im Terminal 1!?!
    Falls man in KUL keine Bordkarte bekommt, gibt es einen Transferschalter von LX? Wo ist der, wann öffnet dieser?
    Welche Lounge ist in SIN möglich (Flug ist mit LX in F, bin SEN) und empfehlenswert?

    Danke schonmal...
     
  2. explorer

    explorer Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Terminal 2 für Abflug nach KUL ist richtig. Du kannst die Silver Kris Lounge im T2 benutzen, dort die Business Sektion. Der SEN bzw. *A Gold wird Dich nicht in die First Lounge bringen. Vor den Lounges stehen drei asiatische Grazien, die den Besucherstrom äußerst freundlich, dabei aber sehr bestimmt in die richtigen Sektionen kanalisieren.

    Zum Transfer LX kann ich leider nichts sagen.

    /explorer
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    War vor kurzem in der Silver Kris Lounge im T2 als ich mit LH nach München geflogen bin. Es waren nur 2 Grazien da die aber auch gut gelenkt haben. In der Lounge gibt es aber ein WC + Dusche die mit der First Lounge durch einen Gang verbunden sind - und da hat keiner aufgepaßt. Hab mich mal umgeschaut um 7 Uhr morgens und bin brav wieder in die C-Lounge zurück. Es gibt einen Transfercounter für viele Airlines wo man eine Nummer zieht und dann wartet bis man dran ist (Business oder First geht natürlich schneller).Ich bin bisher mit LX 2x im Terminal 2 angekommen von BKK kommend.
     
  4. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Zur SilverKriss - Lounge:
    Der Unterschied zwischen First und Business Lounge ist nicht riesig. Die sanitären Einrichtungen sind identisch. Das Getränkeangebot ist vergleichbar. Wesentlicher Unterschied war für mich, dass es in der First eine größere Speisenauswahl gibt. Früher gab es in der First auch einen Koch, inzwischen ist der nur noch teilweise dort. Wann genau, das habe ich noch nicht herausbekommen. Wesentlicher Vorteil der First Class Lounge war, dass es dort auch zu Stoßzeiten nicht ganz voll wurde.Seit SQ jedoch hauptsächlich aus T3 fliegt, ist es auch in der Silver Kriss Lounge leer.

    Ich bin vor ein paar Monaten von KUL über SIN (SQ) nach ZRH (LX) geflogen. Es ist möglich, das Gepäck durchzuchecken. Eine Bordkarte bekommst du für den Weiterflug aber erst in Singapur am Transfer - Counter. Swiss hat einen "eigenen" im T2. Dort ist normalerweise nicht viel los. Ich war bereits am Mittag dort, weil ich noch für ein paar Stunden in die Stadt fahren wollte. Bereits zu diesem Zeitpunkt war es möglich, die Bordkarte zu bekommen, auch wenn der Schalter offiziell noch geschlossen hatte (eine Mitarbeiterin vom benachbarten SQ - Schalter ging kurz hinüber). Die "normalen" SQ - Schalter haben keinen Zugriff auf das Swiss - System.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich bericht mal, damit das Thema bei Nutzung der Suchfunktion auch beantwortet ist:

    SIN-KUL mit SQ Ticket in C: Wie geschrieben darf man damit in die Silverkris Lounge in die Business Sektion (SEN reicht nicht für First).

    KUL-SIN mit SQ C Ticket: Dortgibt es eine Silverkris Lounge, die recht klein und ungemütlich ist. Gegenüber ist die TG Lounge, die deutlich größer und schöner ist. Allerdings kommt man nur als *Gold rein, das SQ C Ticket reicht nicht.

    Durchchecken KUL-SIN-ZRH/BKK mit LX: Es gibt in KUL schon die Bordkarte für den LX-Flug, obwohl die beiden Flüge seperat gebucht wurden.

    Mit LX F Ticket kommt man in die SQ Silverkris First Sektion. Wollte erst direkt in die *Gold-Lounge gehen, da ich keine Diskussionen haben wollte und wurde dort in die FLounge eskortiert. Fand es sehr nett dort, vor allem, da es relativ leer war (T3).
     
  6. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    OK, gut zu wissen, die im "alten" Terminal war nämlich oft sehr voll.
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Die neue F-Lounge im T3 ist sensationell und im Gegensatz zur Krisflyer Lounge leer.

    Aber die langen Wege berücksichtigen! Je nach Gate braucht es ziemlich viel Zeit um hinzukommen
     
  8. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Arrival Lounge

    An die Singapur Spezialisten: Kann man nach Ankunft in SIN eine Arrival Lounge nutzen um zu duschen? Flug mit SQ in C von ZRH. Danke
     
  9. paschullkee

    paschullkee Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    und gruß an alle ( mein 1. Beitrag ) /

    mann kann die Duschen nutzen, habe das in dieser Woche je auf dem Hin- und Rückflug gemacht.
    Jeweils im T3 - alles sehr sauber, neu. Empfehlenswert.

    paschullkee
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Im T1
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Welche F-Lounge? Wenn es hier um TPR geht, so sei angemerkt, dass man dort nur mit einem wirklich bezahlten F Ticket Einlass erhält. Somit scheidet diese Option für die meisten Mitglieder dieses Forums wohl aus.

    TPR ist nebenbei wirklich gut, auch wenn LH hier nach wie vor die Nase vorne hat. Aber wiegt dies den nach wie vor nicht mehr zeitgemässen Sitz auf?
     
  12. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Was ist TPR?
     
  13. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    @Tirreg

    Da du aus KUL im T2 ankommst, probier einfach an der Transferarea E an deine Bordkarte für die LX zu kommen. Sollte ohne probleme klappen.
    Hab dass letzten Februar auch so gemacht.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    The Private Room, T3
     
  15. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Es gibt eine neue business und first class lounge im T3. Offen erst seit kurzem
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Seit Ende Juni 2008 gibt es zusätzlich noch TPR, welcher aber nur zahlenden FC Passagieren von SQ zugänglich ist. Die anderen. allgemein zugänglichen Lounges sind seit der am 9. Januar 2008 erfolgten Eröffnung des T3 vorhanden. Aber keine Panik, der FCT / die FCL's in FRA bzw. MUC sind immer noch erheblich besser. Vergleichbar wäre höchstens die FCL von LX in ZRH.
     
  17. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @warmduscher

    Ich kenne im T3 nur die First Lounge (rechts von der Business Class Lounge). Wo ist der TPR ? Bin in 2 Tagen dort
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Praktisch direkt neben der SKL im T3, aber auch TPPS haben dort keinen Einlass ohne bezahltes (dann aber auch auch RTW ;-) FC Ticket von SQ.
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Imer dieser AKÜFI. Was ist TPR und was ist TPPS?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    TPR: Suchfunktion benutzen oder ein wenig nach oben scrollen

    TPPS: SQ HON, wenigstens früher
     

Diese Seite empfehlen