Umsteigeverbindung nicht zu Ende fliegen -> Konsequenzen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Anja, 21. März 2015.

  1. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Möchte im Herbst von Zürich nach Bangkok (in C)

    1) Preis für das Direkt-Ticket ZRH-BKK: ca. 3.000 EUR
    2) Preis für das Umsteigeticket STR-ZRH-BKK: ca. 2.000 EUR

    zu 2)
    Mir ist bekannt, dass ich beim Hinflug die Verbindung STR-ZRH tatsächlich antreten muss.
    Würde ich diese verfallen lassen, und direkt in ZRH einsteigen, so müsste ich nachzahlen (siehe u.a. hier: http://www.vielfliegerforum.de/swiss-48/swiss-zockt-schweizer-passagiere-ab-394669/).

    Was ich allerdings nicht weiß:
    Was passiert, wenn ich beim Rückflug die letzte Teilstrecke ZRH-STR verfallen lasse?
    Bekomme ich dann auch eine Rechnung nach Hause geschickt?

    Wäre weniger an Mutmaßungen sondern mehr an tatsächlichen Erfahrungen interessiert :)
    Schon jetzt Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2015
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Auch tatsächlichen Erfahrungen helfen Dir nicht. Theoretisch kann LX auch in diesem Fall das Ticket neu berechnen. In der Praxis passiert das aber bei Einzelfällen auszehrst selten. Deine Größte Frage ist, ob Du den CI in BKK davon überzeugen kannst, dass Sie Dir Dein Gepäck nur bis ZRh durchchecken. Wenn Du nur mit Handgepaeck fliegt natürlich kein Problem, ansonsten bau einen möglichst langen Aufenthalt in ZRH (23 Stunden) ein.
     
  3. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Einchecken des Gepäcks bis ZRH - kein Problem.

    Es gibt bisher keinen Fall der Nachberechnung, mal abgesehen von den behaupteten Fällen der Forenexperten.
     
  4. Anja

    Anja Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Danke für den HInweis auf's Gepäck:
    bin allerdings nur mit Handgepäck unterwegs :)
     

Diese Seite empfehlen