Umsteigezeit am Mittag: BKK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von huddi, 9. Februar 2012.

  1. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe schon gelesen dass eine Umsteigezeit in BKK von 50min von international auf international möglich ist.
    Mein Problem ist jetzt, dass wir um 14:25 (ich schätze mal viel Betrieb?) in BKK ankommen und gerne am gleichen
    Tag weiter fliegen würden. Im Moment gibt es zu einem vernünftigen Preis nur einen Flug der allerdings schon 50 min
    nach planmäßiger Ankunft abfliegt.
    Nach BKK gehts von MUC mit Thai Airways und Anschluss wäre mit Turkish Airlines nach SGN.
    Wie würdet Ihr die Wahrscheinlichkeit einschätzen dass wir den Anschluss bekommen? (Preis wäre "nur" 80 Euro)
    Bangkok werden wir uns sowieso später noch anschauen also macht Zwischenstopp nicht unbedingt Sinn.

    Grüße
    Huddi
     
  2. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    50 Minuten in BKK für Immigration, Gepäck holen, Gepäck abgeben, Immigration? Das dürfte unmöglich sein. Selbst ohne Gepäck (falls ihr das durchchecken könnt) ist das mehr als ambitioniert. Gibts echt keine anderen Flüge? Air Asia & Co. fliegen die Strecke doch x-mal am Tag...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigezeit in BKK

    Wofür denn Immi? Aber knapp isses schon.
     
  4. Mooseman

    Mooseman Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    0
    Von International auf International - muss man da nicht 2x durch die Immi (rein und gleich wieder raus)?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigezeit in BKK

    Wenn der Anschlußflug z.B. FD wäre: Ja.
    Von TG auf TK wohl eher nicht. Transfer.
     
  6. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: Umsteigezeit in BKK

    War das jetzt ironisch gemeint? Oder gibts neuerdings Gepäck durchchecken zu Air Asia? Dann käme nämlich noch
    ein Flug um 15:55 in Frage.
    Meint ihr es gibt Kulanzregeln oder sowas von Turkish Airlines? Wenn wir den Flug verpassen und dafür das
    Ticket auf den nächsten Tag gelegt würde wär das ja auch kein Problem.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigezeit in BKK

    Mit einer kostenlosen Umbuchung auf den nächsten Tag könntest Du nur dann
    rechnen, wenn Du mit einem sog. "vollflexiblen Ticket" von TK unterwegs bist.

    Natürlich gibt's weiterhin keinerlei Möglichkeit, das Gepäck von TG auf AirAsia
    durchchecken zu lassen. Ist zwar schade - ist aber so. Bei TG und TK klappt es
    dagegen eigentlich (auch bei zwei verschiedenen Tickets) ganz ohne Probleme.

    Also nix mit Immi in BKK, sondern Transfer-Counter. Es bleibt weiterhin knapp. :idea:
     
  8. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Nein, das Ticket ist noch nicht gebucht. Hab grad gesehen, dass TK auch ein "Economy Beschränkt" Ticket für 99 Euronen anbietet.
    Ist aber absolut nicht rauszufinden was deren Tarife bedeuten oO. Naja werde mal warten wie das Wetter bzgl Schnee so wird in den
    nächsten Tagen (Mittwoch Abflug). Wenns gut aussieht werden wir wohl den Flug kurzfristig buchen falls es den dann noch gibt :).
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigen in BKK

    Und VN 602 (direkt) um 19:35 Uhr kommt gar nicht in Frage?
     
  10. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Naja in Frage kommts schon. Aber für 130Euro und 5 Stunden Wartezeit würden wir eher noch 3 Tage in BKK bleiben und dann
    gemütlich für 70Euro mit AirAsia da runter fliegen. Bei ner Stunde Flugezeit ist uns der Komfort Banane.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigen in BKK

    Das war ja ein Vorschlag für den Fall, daß TG "Schnee-Verspätung"
    hat - um Euch die "Angst" zu nehmen (das würde wohl ausreichen).

    Da Du einen Kurz-Aufenthalt eigentlich ausgeschlossen hattest, gab
    es dazu keinen Vorschlag von mir. Wenn's doch geht: Natürlich BKK.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    BKK - SGN

    Wie kommt Ihr eigentlich "zurück"? Wenn da noch nichts gebucht
    sein sollte: Es gibt immer mal wieder (z.B. 21.2.-4.3.) preiswerte
    Lufthansa-Tickets für die Hopser für ~ 3,900 THB in Economy (K).

    BKK SGN 16:30 - 18:05 LH 0772 / SGN BKK 21:00 - 22:25 LH 0773 :idea:
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    ich halte das für mehr als Sportlich..... Man muss in jedem Fall durch die Security und das Gepäck, auch wenn durchgelabelt muss noch eingecheckt erden. 50 Minuten ist deutlich unter offiziellen MCT und das bei zwei separaten Tickets.......


    S
     
  14. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hehe, ich wills eigtl auch riskieren. Muss aber noch ein bisschen Überredungsarbeit leisten :).
    Wo schaust du das nach mit den Ankunftszeiten? Habe bei flightaware eine ganz gute Übersicht, aber das sind glaubich
    nur die Touchdownzeiten (zB heute steht dort 14:24 und auf der Flughafenseite 14:38). Weißt du ob man irgendwo
    die tatsächlichen Gatezeiten bekommt?

    @dfw-sen: also Gepäck kann wohl durchgecheckt werden und einchecken würden wir natürlich schon online. Also gehen wir straight
    zu unserm gate und können einsteigen- oder seh ich das falsch?
     
  15. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Bangkok Airways hat auf ihrer Website als minimum connecting time in BKK für International-International 1:15 angegeben.
    Scheint mir kein schlechter Wert zu sein.
    Die Zeiten der "Ankünfte" auf Seiten der Airlines sind teilweise Zeiten des touchdown.
    Und da du ja anscheinend Eco fliegst, wirst du auch nicht als Erster aussteigen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigen in BKK

    Na, dann erübrigen sich ja alle weiteren Hinweise von selbst.
     
  17. huddi

    huddi Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Problem ist, dass ich aber nicht alleine unterwegs bin. Danke euch für die Meinungen!
    Mitreisende will unbedingt vor Ort buchen weil jemand gesagt hat, dass das billiger sei *kopfschüttel*
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Die Wege in BKK sind zunächst einmal SEHR lang. Dann musst Du durch Security um von der Ankunftsebene in den Abflugsbereich zu kommen, mit teilweise sehr langen Schlangen.... Wenn Du dann am Gate ankommst, musst Du das Gepäck (auch wenn es durchgecheckt wurde) noch zur Buchung hinzufügen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei 45 Minuten Umsteigezeit Dein Gepäck mitkommt ist ohnehin sehr gering./..... Ich bin in den letzten 2 Jahren ca 30 mal in BKK umgestiegen, aber ich würde 45 Umsteigezeit (insbesondre auf 2 Tickets) NIEMALS buchen. Mach was Du willst, aber Jammer hinterher nicht.
    S
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Umsteigezeit in BKK

    Ganz davon abgesehen, daß es - wenn's denn doch schiefgeht -
    "vor Ort" richtig kosten könnte (egal, ob Hotels oder Tickets). :idea:
     
  20. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Wie jetzt schon ein paar mal gepostet, so eine Umsteigezeit
    Bucht man einfach nicht.
    Macht euch doch keinen Stress, eine längere Pause oder einen Stop in Bangkok,
    Wegen ein paar Euros oder Baht...ihr habt doch einfach mehr davon, selbst wenn
    Die Connection ausnahmsweise klappen würde.
    Überlegts euch besser noch einmal
     

Diese Seite empfehlen