Umsteigezeit Changi T2 nach T3?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Siggi68, 24. Januar 2008.

  1. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo Forum,
    werde demnächst von Vietnam über Singapur wieder nach D fliegen.
    SQ 172 aus Vietnam kommt in T2 an und 45 min später geht es mit SQ 326 von T3 zurück.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Umsteigezeiten seit dem 9. Januar in Changi?
    Oder sollte ich eher auf SQ 26 ausweichen?
    Besten Dank
    Siggi68
     
  2. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hi,

    ich bin gestern aus DPS in SIN T2 angekommen und dann von T3 nach FRA geflogen. Hat ca. 15. Min gedauert bis zum anderen Gate. Sollte also kein Problem sein, solange ihr pünktlich ankommt.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wann wird den das Gate geschlossen.
    45 Minuten bis zum Start?
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    45 Minuten ist ja eigentlich keine zulässige Umsteigezeit. Du hast da sicher zwei Tickets , oder ?
     
  5. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Das Gate wird (ich glaube bei allen SQ Flügen) 10 Min vor Abflug geschlossen. Wir sind gestern so 15 Min vorher durchgegangen.
     
  6. Siggi68

    Siggi68 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Gem. "http://www.staralliance.com/de/travellers/index.html" wird die Verbindung SQ 172 und SQ 326 als Verbindung vorgeschlagen, auch mein Reisebüro sagt, dass das eine sog. "online-Verbindung" wäre. Also vertraue ich 'mal drauf.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    und ich mache mir schon wegen 1.45 Std. Sorgen.
    Aber bei 45 Minuten ich weiss nicht rechne mal 10 Minuten aus dem Flieger raus.
    10 Minuten Terminal wechsel.

    Also ich weiss nicht .Drücke dir aber die Daumen und wenn das so buchbar ist warum nicht.
     
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Also ich hatte mal wegen einer Verspätung von ZRH über SIN nach SGN gerade mal 30 min Zeit für den Umsteigevorgang vom Flieger im Terminal 2 ins Terminal 1. Den Flug hatte ich noch erwischt, das Gepäck kam aber leider nicht mehr mit. Wenn sicher sein willst, dass das Gepäck auch mitkommt, dann rechne 45 min ein. Evtl kommen die noch mit den Elektrovehikeln und bringen dich rüber oder zum Skytrain. Der Flug war trotz anderer Airline durchcheckbar gewesen und daher klappte das mit dem Umsteigen in SIN.

    Da bei Dir beides SIA Flüge sind, können die durchgecheckt werden, so dass wertvolle Zeit in SIN erhalten bleibt. Auf jedem Fall dem Personal im Flieger sagen, dass man nur 45 min Zeit in SIA hat zum Umsteigen. Es dürfte aber locker reichen. Eng könnte es nur an Wochenenden werden, wenn es dann Staus an den Securitykontrollen.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Gepäck könnte es nicht schaffen. Mit dem Skytrain kann man allerdings recht schnell zwischen den Terminals hin- und herfahren. Zudem ist alles gut ausgeschildert, so dass die 45 min ausreichund sind. 10 min vor Abflug schließt das Gate laut Bordkarte.
     
  10. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Alles hängt auch etwas davon ab, an welchem Gate Du ankommst und von welchem Gate Du wegfliegst. Die Strecken sind teilweise enorm (Krysflyer Lounge zum F37 zum Beispiel).

    Variante ist natürlich, dass Du Dich trasnportieren lässt von einem Gate ans andere, da gewinnst Du viel Zeit.

    Ich würde auf alle Fälle den Stress nicht auf mich nehmen, durch den Flughafen rennen zu müssen. Lass Dir doch etwas Zeit. es hat soviele Shops und die neue Lounge (T3/T2 Seite) ist sensationell
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Volle Zustimmung auch von mir.

    Normalerweise reicht es für dich, aber es kann sehr eng werden. Beim Gepäck wird es dann ganz kritisch. Insbesondere, wenn der Flug aus SGN minimal verspätet sein sollte.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Lass Dich nicht von all den "Experten" hier bange mchen. Solange der Flug aus HCM puenktlich ist, hast Du keinerlei Probleme (und SQ ist fast immer on time). Der Wechsel von T2 nach T3 ist sehr schnell und wenn es knapp wird, hilft SQ ........ Ich wuerde unter keinen Umstaenden umbuchen und einen halben Tag in Changi verbringen....

    Gruss, S
     
  13. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich glaube, so haben das bisher alle gesehen.

    Da du in Singapur wohnst, ist es klar, dass du mit einem halben Tag dort nichts anfangen kannst. Ich würde dagegen den halben Tag (oder besser den Abend, da ich mit einem der Nachtflüge weiterfliegen würde) nutzen, mit der Metro ins Zentrum fahren, mich ein wenig treiben lassen, gut essen gehen, dann am Flughafen duschen und erst danach weiterfliegen.

    Aber es ist Geschmackssache.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Da ich eine ähnliche Reise plane würde es mich interessieren, ob jemand schon o.g. Rückflug aus Vietnam (Ho Chi Minh City / Saigon) via Singapur / Changi nach Frankfurt (SQ 171 / 326) geflogen ist - und wie es mit dem Gepäck / Umsteigen funktioniert (Umsteigezeit 1:05 Stunden).

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Christian
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Nur zur Komplettierung: 1:05 Umsteigezeit reicht für Personen dicke und für Gepäck letztlich auch, da ich o.g. Flugroute gewählt habe.
     
  16. Juergen

    Juergen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Durch eine Verspätung schrumpfte die Umsteigezeit auf 20 Minuten. Erklärt man der Stuardess dass Gepäckproblem im verspäteten Flieger, kann diese möglicherweise helfen, es zu lösen. Mein Gepäck kam mit dem Fahrrad 15 Minuten nach der Landung und eine 1/2 Minute bevor der Gepäckraum schloss.
     
  17. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Eine Stunde Umsteigezeit reicht sogar noch für einen Snack und eine Dusche in der SKL, jedenfalls sofern man weiss, wo der Transfer Desk ist oder bereits online eingescheckt hat.
     

Diese Seite empfehlen