Umsteigezeit / Immigration Yangon nach Bagan?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Torti, 29. Januar 2015.

  1. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Tach zusammen,

    ich plane gerade meine Myanmar Reise im April. Terminliche Umstände machen es erforderlich, dass ich von BKK kommend direkt weiter nach Bagan muss. Thai landet um 13:50 am International Terminal, der Flieger nach Bagan geht um 15:30 von Domestic.
    Meine Fragen:
    Kann ich das Gepäck in BKK durchchecken oder muss es wie in USA erstmal in Yangon raus?
    Wie lange dauern momentan ( ändert sich wohl auch dauernd) Immigration / Customs?
    Gibt es bei der Wartezeit Immigration einen Unterschied zwischen einem e-visa und einem vom Konsulat ausgestellten "Stempel"?
    Vom International zum Domestic Terminal - laufen? Taxi? wie lange dauert das?

    Für Eure ( möglichst aktuellen) Erfahrungen danke ich Euch

    Torsten
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Mir persönlich wäre das zu knapp..... Der Fussweg vom International zum Domestic Terminal dauert ca 15 Minuten und ich erinnere die Einreise war schleppend. Das Gepäck kannst Du nicht durchchecken.
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wäre mir auch zu knapp, obwohl es klappen kann. Der internationale Teil ist ja sehr modern, domestic sah bei meinem letzten Besuch (2014) aus, wie eine Abfertigunghalle hier in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts ausgesehen haben muss. Alles per Hand, die CI "Schalter" extrem rustikal. Die Terminals liegen nebeneinander, 10-15 Minuten halte ich auch für realistisch. So würde ich meinen Urlaub allerdings nicht beginnen.
     
  4. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wobei die Domestic Fluege ja nicht nur gotisch verspätet sind, sie werden auch gnadenlos Überbucht. Frühes Erscheinen sichert einen Platz, aber keinen rechtzeitigen Abflug.....
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mein letztes Einreiseprocedere im November ´14 war seeeehr schleppend.
     
  6. Torti

    Torti Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Bericht:

    Erst Mal danke für Eure Hinweise. Habe den Trip jetzt hinter mir mit folgenden Feststellungen.
    Das Domestic Terminal befindet sich 100 Meter neben International. Die Fuß-Transferzeit beträgt mithin zwischen 9,69 Sek ( Usain Bolt) und 10 Min ( meine Oma).
    Reist man mit E-Visa ein UND hatte einen Platz in C geht es Ratzfatz. Wer von weiter hinten kommt wartet entsprechend länger. Thai fliegt mit großem Gerät auf dem Mittagsflug ( A330), auch wenn der an meinem Tag fast leer war. Der Sitzplatz beeinflusst also maßgeblich die Einreisezeit!
    Ansonsten ist das Check In Prozedere bei Domestic herrlich "rustikal"

    Hoffe dies hilft ggf.

    Torsten
     

Diese Seite empfehlen