Umsteigezeit in ZRH

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von jensputzier, 17. Dezember 2008.

  1. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich habe da mal eine Frage:

    Wenn ich rein zum Meilensammeln die Swiss Business Saver Tarife ausnutzen will, dann könnte ich von DUS nach ZRH und von ZRH nach TXL fliegen. Und das ganze wieder retour.

    Macht ja außer dem Meilensammeln keinen Sinn, aber seis drum.

    Wenn ich das online buchen will, dann muß ich ja zwei separate Flüge buchen, also DUS-ZRH und zurück und ZRH-TXL und zurück.

    Wenn ich das dann praktisch mache, wieviel Zeit muß ich zwischen Landung und Weiterflug haben, damit es klappt. Ich muß ja Einreisen, Gepäck abholen und komplett neu einchecken....

    Oder kann man den gesamten Flug auch irgendwo so zu den Tarifen als eine Reise buchen? Dann würde das Gepäck ja direkt durchgehen und ich müßte nur umsteigen....

    Sorry, wenn's ne blöde Frage ist, aber damit könnte ich ab und an mal wenn ich Zeit habe mein Statusmeilen füllen.

    Danke und Gruß
    Jens
     
  2. Guest

    Guest Guest

    "Einreise" ist jetzt vereinfacht da Schengen Vereinbahrung mittlerweile in Kraft getreten ist (nicht Beitritt).
    Für's Gepäck nimmste am besten einen Trolley als Carry On Luggage mit an Bord, dann kannste alles in 30 Minuten schaffen wenn Du Online Checkin gemacht hast und bereits Deinen Boarding Pass mit Dir führst!

    Was Tarife betrifft gibts bestimmt kompetentere Members hier als mich :)
     
  3. StephanMichaels

    StephanMichaels Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Der Flughafen Zurich verändert die Passkontrolle erst ab Flugplanänderung März 2009. Also dazu keine Änderung.
    Wenn du beides mit der gleichen Flugliene fliegst solltest du beim ersten Checkin sagen können das du bis zum 2ten Ziel einchecken möchtest.

    Ansonsten mit auf Koffer warten bin ich meistens in 15min durch nach Aussteigen(Was ja nicht unbedingt die ofiziellen ankunftzeiten sind).

    Ich würde es auch mit Handgepäck und online Check-in machen.
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    1. Du kannst das Gepäck durchchecken, auch wenn es zwei Tickets sind.
    2. Wenn Du dies nur zum Meilen sammeln machst, warum brauchst Du dann einen Koffer?

    Umsteigezeit in ZRH 45 Minuten
     
  5. jensputzier

    jensputzier Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Hast Du fast recht, aber dann würde ich ja in die Sonne fliegen, oder wenigstens nach Mailand....

    Ich fliege aber öfter Business Class von DUS nach TXL. Wenn mal Meilen fehlen und ich eh' ein paar Unterlagen lesen muß, dann könnte ich die genannte Umleitung fliegen, die Flüge wären in der Summe nicht teurer und ich hätte 10.000 Statusmeilen. Mit ein bißchen Aufwand hätt eich ohne Zusatzkosten mal den Senator geschafft. Irgendwelche Ziele muß man ja haben ;-)
     
  6. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Jens,

    bitte beachte, dass du keinen Anspruch auf Anschluss hast bei zwei separaten Tickets. Ich empfehle dir keine Verbindung zu machen, wo du weniger als 60-80 Minuten hast. Es ist einfacher, in ZRH die Zeit totzuschlagen als sich über nicht erfolgte Umbuchungen zu ärgern.

    Schöne Grüsse aus Zürich
     

Diese Seite empfehlen